Ich konnte echt nicht glauben, dass ich mich dazu hatte überreden lassen.
Tatsächlich saß ich pünktlich im Auto meines Freundes, auch wenn ich kaum die Augen aufhalten konnte... da half nicht mal der ziemlich starke Kaffee in meinem Thermobecher. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, denn auch wenn der Tag insgesamt doch noch ganz schön gewesen war, hatte mich die Sorge um Sophies Lügengeschichte am Abend wieder eingeholt. Ich hatte Angst vor dem, was mich in der Schule vielleicht erwarten würde und wäre am liebsten in meinem Bett liegen geblieben, aber das hätte Celal ganz sicher nicht akzeptiert.
Im Gegensatz zu mir hatte er gute Laune, was vielleicht auch daran lag, dass ich ihm gestern Abend bei WhatsApp noch davon berichtet hatte, dass zumindest meine Mutter nun von uns wusste und ihn zum Essen eingeladen hatte. Das war zumindest ein guter Anfang und eigentlich konnte jetzt alles nur noch bergauf gehen, oder nicht? Der Tiefpunkt war dank Sophie ja gestern schon erreicht worden. Ich fragte mich, wie viele Leute tatsächlich davon wussten und was das Gespräch mit Frau Büchner gebracht hatte. Es war mir peinlich, dass eine Lehrerin sich einmischte, andererseits war ich ihr dankbar, denn ohne sie hätte ich wohl nie von dieser Geschichte erfahren.
Ich blickte auf, als ich die Hand meines Freundes auf meinem Knie spürte, der mich anlächelte.
,,Hey, versuch dich zu entspannen. Ich bin mir sicher, dass es gar nicht so schlimm wird, wie du denkst..."
,,Du hast gut reden. Dir werden sie auf die Schulter klopfen und ich bin die billige Schlampe", murmelte ich und nippte an meinem Kaffee.,,Selbst wenn es so kommen sollte, werde ich jedem einzelnen sagen, dass sie scheiße erzählt und das nie passiert ist! Du brauchst keine Angst haben, ich bin bei dir. Ich bringe dich zu jedem Klassenraum, hole dich auch wieder ab und in den Pausen hängen wir eh zusammen rum! Und jetzt lächel mal wieder..."
,,Kann ich nicht", gab ich missmutig zurück, denn auch wenn es süß war, was er sagte, konnte mich das gerade kaum trösten. Ich hatte immerhin die ganze Nacht Zeit gehabt, um mir die schlimmsten Szenarien auszumalen. Wirklich schlau war das wohl nicht gewesen, aber ich war so jemand, der sich gern den Kopf über Dinge zerbrach. Das Lustige daran war, dass das meistens die Dinge waren, die total unwichtig waren. Ich dachte nicht großartig über Noten nach oder Regeln, die ich brach... aber in solchen Fällen konnte ich stundenlang wach liegen und mich von der "Was wäre, wenn..." Frage quälen lassen.
,,Es wird alles gut" ,,Was macht dich da so sicher?", fragend sah ich ihn an, doch er zuckte nur lächelnd mit den Schultern. Gerade hätte ich ihn für seine "Alles easy"-Attitüde am liebsten geschlagen. Sonst konnte er mich doch auch immer damit anstecken, warum jetzt nicht?
,,Vertrau mir einfach", damit zog er den Autoschlüssel ab, stopfte ihn in seinen Rucksack und öffnete die Fahrertür. Waren wir schon da? Hätten wir nicht noch eine große Runde fahren können? Wir hätten auch gleich die Stadt verlassen können...Ich atmete tief durch, fuhr mir mit der freien Hand duch die Haare und dann wurde mir auch schon die Beifahrertür geöffnet. Also schnallte ich mich ab, schnappte mir meine Tasche und stieg aus dem Auto. Sofort legte Celal einen Arm um mich und so betraten wir kurzerhand das Schulgelände. Wahrscheinlich war es sogar besser, dass er mich festhielt, denn ich spielte noch immer mit dem Gedanken, einfach abzuhauen...
,,Morgeeen", Flo trat neben uns und auch er schien gute Laune zu haben, grinste uns entgegen.
,,Naa bereit für Tag zwei der Quälerei?"
,,Nicht im Geringsten", ich verzog das Gesicht, woraufhin Flo mir ein wenig unbeholfen den Rücken tätschelte.
,,Celal hat mir davon erzählt. Man, wir machen die Alte einfach fertig. Wir sollten uns was schlimmeres über sie einfallen lassen und das verbreiten, wär doch lustig, oder?"
,,Jaaa man, saugut, machen wir!", rief mein Freund begeistert, nur um ihn kurz darauf böse anzusehen und ihm mal wieder einen Klaps auf den Hinterkopf zu verpassen. ,,Bist du bescheuert oder was? Damit handeln wir Nala nur noch mehr Ärger ein", er schnaufte, während Flo die Augen verdrehte.
,,Ihr habt keine Ahnung, die Idee ist der Hammer! Ich wüsste auch schon, was man erzählen könnte, aber heey, wenn ihr nicht wollt, dann behalt' ich das für mich. Aber die Chance ist damit vorbei, ihr werdet niiie erfahren, was es war"
,,Sag mal, hat der heute morgen was geraucht?", ich runzelte die Stirn und Celal zuckte mit den Schultern, während er seinen Freund verwirrt beäugte.
,,Hallooo, ich stehe noch neben euch. Ne, ich hab noch nix geraucht, da liegt das Problem! Wie auch immer, hab jetzt Mathe. Wir sehen uuuuns"
DU LIEST GERADE
Alles türkisch, oder was?
RomanceNala Hofmann ist ein ganz gewöhnliches, 17-jähriges Mädchen, welches wohlbehütet in Berlin Zehlendorf aufwächst. Bisher hat sie geglaubt, dass ihr Umfeld offen und tolerant sei, doch als sie den Deutschtürken Celal kennenlernt und ihm näher kommt, m...