Kapitel 2

16.3K 682 103
                                    

Erstmal danke an loveforever1112346, sie war nämlich die erste die für meine FF gevotet hat. Danke, dass bedeutet mir echt viel :)))
Und viel Spaß beim Lesen ;)

******************************

Als ich aufwachte war es halb 9. Ich rekeltete mich in meinem Bett und gähnte herzhaft. Fast hätte ich vergessen, was heute anstand. Ich stieg aus den Bett und machte mich fertig. Als ich aus dem Bad kam, traf ich Mrs. Weasley.

Sie umarmte mich herzlich, und fuchtelte mit einer Tüte in ihrer Hand herum. "Hier, das habe ich dir eingepackt, damit am ersten Tag nicht gleich verhungerst, villeicht gibt es bei den Malfoys nicht so viel zu essen."

Lächelnd nahm ich ihr die Tüte ab. "Danke Mrs. Weasley, das ist sehr nett von ihnen." Ich umarmte sie nochmal. Über die Gastfreundschaft der Weasleys konnte ich nur staunen, obwohl sie so arm waren, waren sie trotzdem optimistich und scheuten fast nichts, um es anderen gut gehen zu lassen.

"Wann musst du denn überhaupt da sein? Ich habe gestern, vor lauter Aufregung, vergessen zu fragen." "Um 11 Uhr. Ich appariere vors Malfoy Manor." Damit ging ich wieder in mein Zimmer, wo ich mit einem Zauberstabschlenker meine Sachen einpacken ließ. Gerade als ich fertig war, kam Ron herein.

"Hi Ron." begrüßte ich ihn lächelnd. "Morgen. Also war der Brief doch keine Fälschung? Du musst wirklich heute ins Malfoy Manor ziehen?" fragte er hoffnungsvoll. Ich seuftze und klappte meinen Koffer zu. "Ja, leider." "Wann musst du denn da sein?" "11 Uhr." "Was schon?"

Ich nickte und Ron kam auf mich zu. "Lass dich von diesem Idiot nicht unterkriegen. Und du kannst uns ja besuchen." sagte er, und kam immer näher, bis unsere Gesichter nicht mehr weit voneinander entfernt waren.

Ich wusste, was er wollte, und auch, was er spürte. Aber ich spürte gar nichts, kein Kribbeln im Bauch und auch kein Verlangen ihn zu küssen. Er drückte seine Lippen auf meine, und ich erwiederte den Kuss, allerdings nur halbherzig und ohne Leidenschaft. Er war mein bester Freund, und ich wollte ihn nicht entäuschen. Aber er würde auch damit leben müssen, dass ich nichts für ihn empfand. Das war schon ein paar Montate her.

"Hermine, Ron, Ginny, das Frühstück ist fertig!" hörten wir Mrs. Weasleys Stimme von unten. Ich löste mich von Ron. Hoffentlich hatte er sich jetzt keine Hoffnungen gemacht.

"Ron, tut mir wirklich leid, aber das mit uns ist aus. Du bist mein bester Freund, aber mehr für mich auch nicht." sagte ich, und als er mich traurig und verwirrt ansah, fügte ich noch ein "Sorry" hinzu und ging runter zum Frühstück.

Wir aßen zusammen, und die Tischgespräche drehten sich hauptsächlich um Malfoy. Ron schwieg und starrte die ganze Zeit auf seinen Teller. Hoffentlich war er jetzt nicht sauer. Als es 5 vor 11 war, verabschiedete ich mich und apparierte. Um Punkt 11 Uhr, stand ich vor dem Tor der Malfoys.

DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt