Kapitel 31

6.8K 231 20
                                    

Wir landeten in einem Zimmer, und der Mann hob mich in ein Bett, das an einer Wand stand. Die Bettwäsche war weich und (wie zu erwarten) makelos weiß. "Ich werde gleich einen Heiler zu ihnen schicken." sagte er, und verschwand zur Tür hinaus.

Ich nutzte die Gelegenheit, und sah mich im Zimmer um. Die Wände waren weiß und kahl, neben dem Krankenhausbett stand ein Nachttisch, und auf der anderen Seite irgendwelche medizinischen Geräte und eine Stehlampe. In einer Ecke stand eine halb verwelkte Topfpflanze. Es gab ein normalgroßes (falls es sowas gibt) Fenster, das Sonnenstrahlen herein ließ.

Die Tür wurde geöffnet, und ein Mann in weißem Kittel trat herein. Seine Haare waren aschblond und er trug eine Brille. "Guten Tag, Miss Granger. Ich bin ihr Heiler, Dr. Vog." erklärte er, und trat an mein Bett heran. Er schlug die Decke zurück, krempelte meine Hose hoch und entfernte den Verband, um sich die Wunde genauer ansehen zu können. Dr. Vog nahm einen Finger und dtückte ein wenig auf der Wunde herum, so dass ich einen Aufschrei unterdrücken musste. Sie war immer noch rot und geschwollen. "Das sind Anzeichen für eine Blutvergiftung, die durch die Kugel entstanden sein könnte."

Er stand wieder auf. "Ich werde ihnen Schmerztabletten und ein Beruhigungsmittel verabreichen. Außerdem werden wir einen Bluttest machen, und die Wunde genauer untersuchen." Er ging und machte die Tür zu. Eine Blutvergiftung? Hoffentlich nicht! Ich dachte ein wenig weiter nach. Was wollte Malfoy sagen? Wahrscheinlich nur eine Ausrede wegen Pansy. Wie konnte jemand bloß so gemein sein? Erst sagte er, dass er mich liebte und dann knutschte er mit einer Idiotin rum! Was sollte das? Konnte ich ihm glauben?

Aber bevor ich weiter nachdenken konnte, wurde die Tür erneut geöffnet, und wieder kam Dr. Vog herein. In einer Hand hielt er zwei kleine Spritzen, in der anderen ein Glas Wasser und eine Tablette. Er stellte das Glas auf dem Nachttisch ab, und gab die Tablette hinein. Er zog eine Spritze auf, die ein wenig anders als die andere aussah. Sie hatte noch einen kleinen Beutel untendran, und war nicht gefüllt. "Ich nehme ihnen jetzt Blut ab, dann gebe ich ihnen das Schmerzmittel und nach 10 Minuten nehmen sie das Beruhigungsmittel." Ich nickte. Dafür war also der Beutel da, um mein Blut aufzufangen.

Er suchte sich eine Vene an meinem Arm heraus und stach dort mit der Spitze der Spritze hinein. Es piekte nur kurz, und nach ein paar Sekunden nahm er sie wieder heraus. Sie war mit meinem roten Blut gefüllt, und mir wurde schlecht. Er nahm die andere Spritze, die normal aussah und mit einer klaren, etwas gelblich-grünlich gefärbten Flüssigkeit darin und stach diese in die genau gleiche Stelle, wie die andere davor. Es piekte wieder nur ein wenig, und nach ein paar Sekunden zog er sie wieder heraus.

Dr. Vog deutete auf eine Uhr über der Tür, die ich vorher nicht bemerkt hatte und sagte: "Das ist die Tür zu ihrem Badezimmer, und bei der Uhr können sie nach der Zeit schauen. Ich werde ihnen eine Schwester schicken, um den Verband zu erneuern und sie umzuziehen." Mit einem Nicken verabschiedete er sich und ging.

Ich wartete 10 Minuten und nahm dann das Beruhigungsmittel ein. Eine Schwester kam herein, erneuerte den Verband und gab mir Sachen zum Umziehen. "Ziehen sie sich bitte im Bett um, ihr Heiler wird morgen entscheiden, ob sie laufen dürfen oder nicht." Die Schwester verschwand auch und ich untersuchte die Klamotten, die sie mir gebracht hatte. Ein weißes T-Shirt und eine ebenso weiße Hose, die ich mir unständlich im Bett anzog. Das T-Shirt war ein wenig zu groß, aber wenigstens musste ich nicht dieses grässliche "Krankenhauskleid" tragen, wie in Muggelkrankenhäusern.

Ich wurde langsam müde, und schließlich wirkte das Beruhigungsmittel und ich schlief ein.

******************************
Moin ihr da draußen ;)
Ein riesiges Danke an euch alle, 2k Reads, yeah! ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
So langsam komme ich mit den Specials nicht mehr hinterher, deswegen mache ich bei 2,5k wieder eins. Ich hoffe ihr versteht das, aber die Winterferien sind offiziel seit Freitag zu Ende, und Montag geht die Schule wieder los.
Bis zum nächsten Kapitel :D
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt