Kapitel 15

11.5K 369 80
                                    

Meine Kehle brannte höllisch und schrie nach Wasser. Aber das konnte ich ihr nicht geben, so sehr ich es auch wollte. War ich gerade am verdursten? Plötzlich drängte sich etwas Glattes an meinen Mund, und etwas unter meinen Kopf, das mich anhob.

Wasser kam in meinen Mund, kühles, frisches Wasser! Ich trank und trank, doch plötzlich hörte der Wasserfluss auf. Hatte es angefangen zu Regnen und jetzt wieder aufgehört? Aber dann wäre ich ja nass, und ich war so trocken wie die Erde unter mir.

Ich öffnete die Augen und sah direkt in graue Augen. Nach etwa 2 Sekunden stieß ich mich weg und setzte sich auf. Malfoy kniete auf dem trockenem Gras und hielt eine leere Wasserflasche in der Hand. Oh nein, er hatte mich gefunden!

"Ganz ruhig, ich bins nur." Ganz ruhig? Pah, vergiss es! Ich stand auf und er tat es mir gleich. "Lass mich in Ruhe!" "Wenn ich es getan hätte, wärst du jetzt tot, falls es dich interesiert." "Lieber tot als bei einem arroganten Arschloch, das alles nur gespielt hat!" rief ich, drehte mich um und rannte los. Malfoy rannte mir hinterher.

Ich war in den letzten Tagen so viel gerannt, damit hatte ich kein Problem mehr. Doch Malfoy war größer als ich, und hatte somit auch größere Beine, mit denen er schneller als ich rennen konnte. Er packte mich am Arm und drehte mich zu sich herum. "Wieso rennst du weg?" Als ob er das nicht wüsste.

"Das weißt du ganz genau, also lass mich in Ruhe!" "Wenn ich dich in Ruhe lassen würde, würdest du sterben." "Das ist dir doch sowieso egal, ich bin doch nur ein Schlammblut!" Ich riss mich los und taumelte rückwärts, mein Gleichgewichtsinn war noch nicht vollständig zurück.

"Wer sagt das?" "Du! An deinen Brief an Zabini! Ich bin doch sowieso nichts wert, also lass mich in Ruhe!" "Hermine..." fing er an, doch ich unterbrach ihn. "Spar dir das, ich will deine blöde Ausrede nicht hören!"

Er kam mit wütenden Schritten auf mich zu, und ich wich zurück, als ich plötzlich etwas hinter mir fühlte. Ein Baum, oh Wunder. Den hätte ich vorhin gebraucht, vielen Dank auch. Malfoy blieb kurz vor mir stehen, packte meine Handgelenke, hob sie über meinen Kopf und drückte mich an den Baum.

"Jetzt hör mir doch mal zu. Der Brief an Blaise war hauptsächlich erlogen, es musste echt wirken. Das ganze war eine Wette, nur eine dumme Wette! Ich habe dich nicht angelogen, das war echt, kapier das doch!"

Was? Sagte er gerade, dass er mich nicht angelogen hatte und...Gefühle für mich empfand? Eine indirekte Liebeserklärung? Nein, das konnte nicht sein, er log mich schon wieder an!

"Du bist so ein verdammter Lügner! Jetzt lass mich los!" schrie ich ihn an, und versuchte mich zu befreien. "Erst wenn du mir glaubst." Glaubte er wirklich, er könnte das erpressen? "Darauf kannst du warten bis du Schwarz wirst!"

Ich war so wütend auf diesen Arsch, so wütend war ich noch nie. Ich stach ihn mit meinen Fingernägeln in die Hand, aber ihn ließ das völlig kalt, stadtdessen beugte er sich zu mir runter. "Warum glaubst du denn, dass ich dich so hasse?" flüsterte er. "Weil du ein eingebildetes Arschloch bist! Und jetzt hör auf mit dem Mist und las mich los!"

Ich war überrascht über mich selber. So wütend kannte ich mich gar nicht, normalerweise war ich ruhiger. Plötzlich wurde ich fortgerissen, und ich fühlte ein vertrautes Gefühl in mir aufkeimen, ehe ich das Tor der Malfoys sah. Wir waren also appariert. Ich hätte zersplintern können!

Malfoy packte mich am Oberarm und zerrte mich durch das Tor, dass er mit einem Zauberstabschlenker öffnete, durch die Haustür, die er magisch abschloss, in sein Schlafzimmer, wo er mich auf einen Stuhl drückte, und meine Arme hinter die Stuhllehne zwang.

Plötzlich fühlte ich etwas eisernes an meinen Handgelenken, und ich konnte meine Hände nicht mehr bewegen. Er beugte sich ganz dicht zu meinem Gesicht herunter und flüsterte, die Stimme voller Verachtung: "Ich hab dir das Leben gerettet, sei mal ein wenig dankbar!", ehe er aus dem Zimmer ging und die Tür hinter sich zuschmiss, so dass ich zusammenzuckte. Und dann hörte ich, wie das Schloss sich umdrehte.

******************************

Wie findet ihr die Wut der beiden? Hoffentlich übertreibe ich nicht. Viel Spaß beim nächsten Kapitel ;) <3



DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt