Kapitel 18: Komisches Verhalten

14.3K 570 27
                                    

Damian / Shadow (P.O.V.)

Tja, nun stand ich hier alleine auf der Wiese und sah Sky hinterher. Ich verstand nicht, warum sie in die Richtung lief, wo dieser unbekannte Geruch kam. Oder kannte sie ihn?
Sicherheitsweise lief ich ihr hinterher und sah sie wie sie mit einem mir fremden Werwolf über den Boden rollte. In mir stieg die Wut auf und ich war kurz davor mich auf diesen Typen zu stürzten. Doch als sich die Beiden zurück verwandelten und an fingen zu lachen, sah ich sie verwundert an. Sie kannten sich also wirklich, doch wer war er?
Ich hörte ihnen zu, wie sie über vergangene Zeiten redeten und als der Typ behauptete, das er es mit jedem aufnehmen könne, wurde ich neugierig. Leise hörte ich Hope etwas anders murmeln, was mich zum schmunzeln brachte. Doch dann kam diese eine Frage und ich spannte mich am ganzen Körper an. Das hatte er doch jetzt nicht wirklich gefragt, oder?
„Oh doch, das hat er. Los, lass ihm mal zeigen,wer das Sagen hat", mischte sich Shadow plötzlich ein. „Bin ganz deiner Meinung", stimmte ich ihm zu und trat mit angelegten Ohren und gefletschten Zähnen aus dem Gebüsch.
Der Typ musste ja auch ausgerechnet das Dämlichste tun, was ihm gerade einfiel.
Er verwandelte sich und stellte sich vor MEINE Mate.
Nun brannten alle Sicherungen bei mir durch und ich hatte da Gefühl, das meine Augen explodieren. Ich übergab Shadow die Kontrolle und ich nahm alles nur noch, durch eine rote Brille war. Das wagt er sich kein zweites Mal,das versichere ich.

Hope (P.O.V.)

Geschockt sah ich zu Shadow, der kurz vorm Explodieren schien. Seine Augen leuchteten so intensiv und ich war fester Überzeugung, das Shadow die komplette Kontrolle hatte. Ich wurde immer nervöser und wusste nicht, was ich machen sollte. Schließlich entschied ich mich für die dümmste Idee, die ich je hatte und stellte mich zwischen die beiden Werwölfe.
„Klar, liefere dich aus. Warum springst du eigentlich nicht gleich von der nächsten Brücke, dann haben wir es hinter uns?" fragte Sky mich und ich ignorierte sie einfach.
In Jace's Augen lag Verwunderung und es schien ihm in Shadow's Gegenwart nicht gut zu gehen. Zwar stand er dort vor ihm und hat ihn an geknurrt, doch als er sich ihn mal richtig angeschaut hatte, musste er schwer schlucken. Ich kann ihn sofort verstehen, den Shadow war mindestens zwei Köpfe größer als Jace und sah mit seinen rot leuchtenden Augen furchteinflößend aus.
Seine ganze Körperhaltung war angespannt und einschüchternd.
Langsam ging ich auf ihn zu und strich ihm durch sein weiches,schwarzes Fell. Sofort hörten seine Augen auf so intensiv zu leuchtend und er entspannte sich wieder etwas. Seine Blicke verfolgten mich bei jeder Bewegung die ich machte und es schien so,als hätte er Jace vollkommen ausgeblendet. „Er ist keine Bedrohung, nur ein alter Freund", flüsterte ich ihm zu und er sah wieder zu Jace.
Dieser jedoch schien komplett verwirrt zu sein und stand unschlüssig herum. Intensiv musterte Shadow Jace und ging einen Schritt auf ihn zu. Sofort sprang Jace zurück und duckte sich,als Zeichen seiner Unterwerfung. Jace wusste endlich, das er gegen Shadow keine Chance hatte, was mich erleichtert ausatmete.
Doch trotzdem war ich auf Shadow's Reaktion gespannt und sah ihn wieder an. Jedoch hatte ich mit allem gerechnet, nur nicht damit.
Shadow riss für ein paar Sekunden die Augen auf, fletschte danach aber sofort wieder die Zähne und legte seine Ohren an. Bedrohlich ging er immer weiter auf Jace zu, der gar nicht wusste wie ihm geschieht. Jace sprang wieder auf und wisch immer wieder mit gesenktem Kopf zurück. Ich schüttelte verzweifelt mit dem Kopf. Was soll ich bloß tun? Wie soll ich Shadow davon abhalten, Jace auseinander zu nehmen?

Ich rannte beiden hinterher und stellte mich ein zweites Mal zwischen die Beiden. Shadow blieb vor mir stehen und musterte mich. „Was ist nur mit dir los?" fragte ich ihn leise und verständnislos. Stumm sah er mir in die Augen und schien zu überlegen. „Muss du jetzt auch erst überlegen, wie du dich raus reden kannst, genau so wie mein Vater?" fragte ich ihn schließlich mit leiser Stimme und meine Augen füllten sich langsam mit Tränen.
Sofort senkten sich seine Ohren, ich glaubte ein kurzes Kopfschütteln gesehen zu haben und er schmiegte sich an mich. Wenn ich nur wüsste,was mit ihm los ist.

Damian / Shadow (P.O.V.)

Ich knurrten den Typen immer noch an und ich glaubte eine Verunsicherung in seinen Augen gesehen zu haben. Doch dann stellte sich Hope zischen uns und ich sah sie gespannt an, als sie auf mich zu kam. Langsam strich sie durch mein Fell und ich beruhigte mich wieder etwas. Es verwundert mich immer wieder, was sie für eine Wirkung auf mich hat, so das ich diesen Typen glatt vergaß.
„Er ist keine Bedrohung, nur ein alter Freund", flüstert sie mir zu und ich sah wieder zu dem Typen. Er sah total verwirrt zu sein und ich ging einen Schritt auf ihn zu. Sofort sprang er auf und senkte seinen Kopf, als Zeichen seiner Unterwerfung. Na endlich hat er begriffen, das er gegen mich nicht die geringste Chance hat.
Doch als ich ihm in die Augen sah, fiel mir etwas auf. Er hatte zwei unterschiedliche Augenfarben. Das linke Auge war grün und das Rechte blau.
Kurze Zeit später tauchten Bilder vor meinem inneren Auge auf und mir wurde so einiges klar. Bei dieser Erkenntnis, riss ich kurz meine Augen auf, fletschte danach jedoch wieder meine Zähne und legte meine Ohren an. Bedrohlich knurrend ging ich auf ihn zu und er wisch jeden Schritt zurück aus.
Irgendwann stellte sich Hope wieder zwischen uns und ich sah sie gespannt an. „Was ist nur mit dir los?" fragte sie mich leise.
Kurze Zeit überlegte ich, ob ich ihres wirklich erzählen sollte oder ob ich mir ihn erst mal vorknöpfen sollte. „Musst du jetzt auch erst überlegen, wie du dich raus reden kannst, genau so wie mein Vater?" fragte sie mich mit leiser Stimme. Ihr Augen glitzerten und sofort merkte ich, das ihr die Tränen hoch kamen. Ich wollte sie nicht zum weinen bringen, das ist das letzte was ich wollen würde.
Meine Ohren senkten sich, ich schüttelte kurz mit dem Kopf und schmiegte mich an sie. Sie sollte wieder fröhlich sein. Ich legte mich auf den Boden, so dass ich nicht mehr so riesig aussah und schnappte sanft nach ihrem Shirt, um sie wieder näher zu mir zu ziehen. Mir war gerade so was von egal, ob der Typ uns beobachtete. Im Moment interessierte mich nur Hope.

Hope (P.O.V.)

Stumm stand ich vor ihm und versuchte die aufsteigenden Tränen zu unterdrücken. Shadow legte sich auf den Boden und schnappte sanft nach meinem Shirt, um mich wieder näher an ihn zu ziehen. Ich setzte mich neben ihn und er schmiegte seinen Kopf an mich. Er umkreiste mich schon wieder einmal komplett und ich kuschelte mich nah an sein flauschiges Fell. Trotzdem dem konnte ich nicht aufhören, an gerade eben zu denken. Ich werde schon noch herausfinden, was mit Shadow gerade eben nicht stimmte.

AN: Hey, hier ist noch ein Kapitel. Ich hatte irgendwie voll Lust eins hochzuladen. Tut mir leid, das es noch keinen erwarteten Bitchfight gab, doch das dauert noch etwas. Naja, auf jedenfall danke für eure fleißigen Votes/ Reads und Kommentare. Das freut mich wirklich sehr, also ein herzliches Dankeschön. So, das war es von mir, bis Demnächst.

Liebe Grüße

Eure Skyline 11

The Demon Werwolf MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt