"Ich...woher...", stammelte Louisa und sah zu Sarah, die sich wieder zu ihr drehte. Sie war hübsch. Ihr helles Haar hatte sie halb nach hinten gebunden, der Rest fiel ihr in eleganten Wellen bis über die Schultern. Ihre Augen waren groß und dunkel geschminkt. Sie trug ein kurzes und enges rotes Kleid, das ihr ausgezeichnet stand und ihre langen Beine betonte. Und sie hatte Beine bis zum gottverdammten Himmel. Auch ihre vollen Lippen hatte sie makellos geschminkt. Sarah passte zweifellos zu dem Rest der Gesellschaft. Sie war ganz klar eine von ihnen. Team Unbesiegbar. Während Louisa weiterhin tapfer das Team der Normalsterblichen vertrat. Das einzige, was Sarah von den anderen unterschied, war ihre Offenheit.
„Was, ich wurde gar nicht vorgestellt?", fragte sie pikiert als Reaktion auf Louisas Gesichtsausdruck und warf Jacob dann einen flüchtigen bösen Blick zu, woraufhin er anfing zu grinsen.
„Ich wollte nicht angeben." Er klang charmant. Verdammte Scheiße. Angeben? Womit? War sie seine Schwester? Seine Ex? Oder...gottverdammmich, war sie seine Aktuelle?
„Ich bin quasi deine Vorgängerin." Was? Heilige Scheiße, die Ex und dann auch noch-
„Der gute Jacob hat mich vor einiger Zeit der Agentur vermittelt, wofür ich ihm gar nicht genug danken kann." Sie warf ihm ein überwältigendes Lächeln zu. Erschrocken sah Louisa von Sarah zu Jacob. Oh. Natürlich. Sie redeten vom Job. Von nichts anderem als vom Job. Von Victor, der Agentur und dem witzigen Fotoshooting, das ihr bevorstand, wenn sie nicht bald die Notbremse ziehen würde. Bevor jemand ihre Gesichtsfarbe einem noch nicht benannten Rotton zuordnen konnte, senkte sie den Blick. Es war trotzdem nicht viel besser. Sarah spielte quasi im Superbowl während Louisa sich in der Qualifikation zur Vorrunde befand. Hilflos starrte sie auf ihr leeres Champagnerglas in Jacobs Händen. Es hatte sich natürlich nicht von selbst wieder gefüllt.„Und wie ich sehe, macht er immer noch einen hervorragenden Job. Du wirst Victor umhauen." Sie sah Louisa von oben bis unten an und strahlte dann erneut. Eigentlich strahlte sie die ganze Zeit. Wo war die sexy Kellnerin mit all den Gläsern?
„Wann ist dein Probeshooting und das Vorstellungsgespräch für die Setcard?", fragte sie begeistert und sah Louisa an. Scheiß die Wand an. Moment mal. Sie hatte noch nicht genug Champagner intus für diese Situation. Sie wusste nicht einmal, wovon Sarah da sprach.
„Oh, wir... haben den Plan ein wenig abgeändert", ging Jacob dazwischen. Halleluja. Er war wieder näher an sie herangetreten, als spürte er ihre Unsicherheit. Mit ihren großen Augen sah Sarah ihn an.
„Abgeändert? Inwiefern?" Ihr Blick war ehrlich überrascht. Abgeändert halt.
„Louisa wird keine Setcard erstellen. Ich konnte sie bisher nicht zum Modeln begeistern. Aber voraussichtlich wird Victor morgen ein paar Fotos von ihr schießen."
„Voraussichtlich?", fragte Sarah und drehte sich jetzt ganz zu ihm. Der Ton ihrer Stimme hatte sich von überrascht zu gereizt verändert. In einer eleganten Bewegung warf sie ihr blondes Haar über die Schulter. Was ging sie das denn an?„Ich mach das schon", sagte Jacob nur bestimmt und sah sie dabei ernst an, als wolle er das Gespräch an der Stelle für beendet erklären. Louisa trat von einem Fuß auf den anderen. Langsam wurde es unangenehm. Pah. Langsam. Eigentlich war es bisher durchgehend unangenehm gewesen. Sie ließ den Blick durch den Raum schweifen und dachte an Alea. Vielleicht hätte sie auf ihre Freundin hören sollen. Und auf ihr Bauchgefühl. Bisher hatte es sie nie im Stich gelassen und sie hatte all die Zeit ein seltsames Gefühl gehabt, was den gemeinsamen Abend mit Jacob anging. Vermutlich hätte sie längst schlafen sollen, oder auf wattpad in ihren Lieblingsgeschichten herumstöbern. Oder aber eine lange Dusche nehmen. Egal, woran sie auch dachte, es schien beinahe alles angenehmer als-
„Louisa?" Jacob und Sarah hatten sich ihr wieder zugewandt und sie sah überrascht auf. Oh. Offenbar hatten sie ihre kurze Auseinandersetzung beendet.
„'Tschuldigung, ich war gedanklich kurz-" bei wattpad und Gangduschen...
„...abwesend. Habt ihr was dagegen, wenn ich... tanzen gehe? Ich brauch ein bisschen Musik und... Bewegung." Und Abstand. Sie zeigte auf die Tür und Sarah fing an zu strahlen.
„Ich komme mit, okay?" Ohne Jacob zu beachten, zog sie Louisa mit zurück in Richtung des Hauptbereichs.
„Warte- Lou. Einen Moment." Jacob hatte ihr Handgelenk gegriffen. Verwundert blieb sie stehen und sah ihn über die Schulter hinweg an.
DU LIEST GERADE
Broken
ChickLitHast du dich jemals gefragt, wie wertvoll du wirklich für jemanden bist? 21, betrogen und verlassen. Louisas heile Welt ist zerbrochen und ihr derzeitiges Leben findet höchstens noch in sozialen Netzwerken statt. Bis sie plötzlich in San Francisco...