Liebe Leser,
für mich ist es die schönste Zeit des Jahres, die beginnt. Überall riecht es gut, Kerzen leuchten, lange Glühweinabende mit Freunden stehen an, weihnachtliche Melodien werden gespielt, der Coca Cola Truck fährt wieder durch mein abendliches Fernsehprogramm.
Und dieses Jahr habe ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht, was mir und hoffentlich euch auch die Weihnachtszeit noch ein klein wenig mehr versüßen soll als all die bunten Plätzchen es sowieso schon tun.
Einige haben es bestimmt schon geahnt, für manche ist es vielleicht immer noch eine schöne Überraschung: Der MilAdventskalender (:D). Ja, hinter dem Cover "Winterlichter", das die liebe @MezoMiz mir überlassen hat, verbergen sich 24 Kapiteltürchen.
Viele Gedanken habe ich mir gemacht, das ein oder andere Stündlein in der Nacht wachgelegen, denn ich wollte mir jeden Tag bis Weihnachten etwas Neues ausdenken, euch etwas Schönes bieten, vielleicht ein kleiner Teil eurer Adventszeit sein. Dabei stand für mich von Anfang an fest: Ums Schreiben soll es gehen, ich möchte Erlebnisse mit euch teilen, Gedanken ausprobieren, Geschichten für und mit euch schreiben. Ja, mit euch. Ich hoffe, ihr fordert mich gelegentlich ordentlich heraus :) Denn wer möchte, der kann mitmachen, zumindest manchmal, der kann sich beteiligen und somit am Ende auch ein Part des für mich Großen und Ganzen sein.
Und by the way: Seid froh, dass ich euch keine Bilder gemalt habe! Seid es wirklich. Mein zeichnerisches Niveau gleicht dem eines Zweitklässlers. Nur, dass es bei 7-jährigen noch süß ist.
Also: Reist gemeinsam mit meinen Charakteren und manchmal nur mit mir durch wunderschöne Erinnerungen, schnappt euch eine Tasse Tee und nehmt teil an dem ein oder anderen Schreibspielchen, das ich mir ausgedacht habe. Denn am Ende, so hoffe ich, kann ich euch eine kleine Geschichte schenken, die ihr selbst mitgestaltet habt.
Seid ihr dabei? Die volle Mila-Dröhnung bis Weihnachten? :D Mich würd's freuen. Sehr sogar.
Und danke, ihr Lieben. Für das tolle Jahr 2016. Auch an meine stillen Leser: Mir wird manchmal ganz schwindelig, wenn ich all eure Votes am Stück sehe. Danke!
DU LIEST GERADE
Broken
ChickLitHast du dich jemals gefragt, wie wertvoll du wirklich für jemanden bist? 21, betrogen und verlassen. Louisas heile Welt ist zerbrochen und ihr derzeitiges Leben findet höchstens noch in sozialen Netzwerken statt. Bis sie plötzlich in San Francisco...