„Scheiße", sagte Taylor beim Anblick des leeren Zimmers vor sich und klang dabei selbst überrascht.
„Sie muss bei Jacob sein. Ich hab seinen Wagen gesehen und ihn, hier direkt vor dem Hostel. Er hat sie abgeholt oder sie waren kurz hier, aber jetzt sind sie wieder weg. Sie ist bei ihm, das ist nicht gut, das ist... nicht gut."Alea stand mittlerweile in der Mitte des Zimmers und sah sich hektisch um. Alles wirkte wie vorher, nichts war verändert. War Louisa überhaupt hier gewesen? Sie spürte, wie Tränen in ihr aufstiegen, die sie nur mit Mühe wieder herunterschlucken konnte. Wie konnten sie sich so knapp verpasst haben?
„Hat sie vielleicht einen Zettel hinterlassen?" Taylor war ihr gefolgt und sah sich ebenfalls um. Seine Stimme klang vorsichtig, offensichtlich spürte er Aleas Verzweiflung.
Erneut sah sie sich kurz um. Dann schüttelte sie wortlos den Kopf. Kein Zettel. Keine Louisa.
„Ich werd langsam nicht mehr schlau aus der Sache." Taylor ließ sich auf einen Stuhl fallen und fuhr sich durchs Haar. Kraftlos setzte Alea sich auf die Bettkante.
„Er hat sie. Ich mache mir Sorgen, es stimmt etwas nicht, das weiß ich." Sie musste sich überwinden, Taylor anzusehen.
„Er würde ihr nie etwas antun, Alea."Er sah sie ebenfalls an. Wie gerne würde sie ihm glauben, aber etwas in ihr hielt sie zurück. Zu viel war in den letzten Tagen passiert, zu viel erschien merkwürdig und zu viel konnte keiner von ihnen erklären.
„Es gibt so viele Sachen, die komisch sind. Vielleicht hast du Recht und die beiden sind in etwas hineingeraten, vielleicht ist Jacob nicht schuldig, vielleicht nur ein bisschen. Wir wissen es nur einfach nicht...wir wissen gar nichts." Sie seufzte.
„Dann müssen wir es eben herausfinden. Wir wissen nicht viel, aber wir haben Anhaltspunkte." Jetzt klang er mit einem Mal entschlossener.
„Was genau meinst du?" Irritiert sah sie ihn an.
„Ich spreche von Ermittlungsarbeit. Wir haben vielleicht nicht alle Mittel der Polizei, aber wir können alles zusammentragen, was wir wissen, wir können nachforschen und sehen, wie weit wir kommen. Und wenn das nicht funktioniert, dann schalten wir die Polizei ein. Im Moment werden sie nichts unternehmen, das weiß ich. Aber wir können das." Taylor hatte sich Aleas Block vom Tisch genommen und schlug ihn auf.„Also, was wissen wir?" Er sah sie auffordernd an. Nichts? Sie musste sich zusammenreißen.
„Wir wissen, dass es einen Zusammenhang zwischen Jacob und der Agentur gibt. Er hatte die Visitenkarte der Agentur mit seinem Namen drauf, er hat davon erzählt", sagte sie dann mit geschlossenen Augen. Konzentration. Es war das wichtigste, jetzt konzentriert zu bleiben.
Taylor nickte und schrieb Jacobs Namen und den der Modelagentur auf jeweils ein Blatt Papier und riss diese aus dem Block. War er wütend? Der arme Block.
„Hast du Tesa? Wir brauchen einen Überblick."
Alea nickte stumm und holte den Tesafilm aus dem Schrank. Sie beobachtete, wie Taylor die beiden Zettel an die einzig leere Wand im Zimmer hängte.
„Jetzt brauchen wir nur noch den Grund für alles", sagte Alea und Taylor nickte. Nur noch. Sie wusste nicht einmal, wo sie ansetzen sollte.
„Lass uns von vorne anfangen: Jake hat Louisa dieses Shooting vorgeschlagen, warum? Was bezweckt er damit? Und wie passt Louisa ins Bild. Ich meine, die beiden haben sich zufällig getroffen, jedenfalls hätte keiner die Geschichte mit dem Anfahren voraussehen können. Ihre ganze Begegnung ist purer Zufall." Taylor kritzelte abgelenkt auf dem Block herum. Fest drückte er den Stift darauf, sodass er beinahe Risse im Papier hinterließ. Herrje. Dieser arme Block.
„Ich weiß nicht, er... hat es als Entschädigung ausgegeben. Weil... ihr Handy kaputtgegangen ist und er...Schuldgefühle hatte. So hat er es erzählt", murmelte sie und versuchte, sich an jedes Detail des Gesprächs mit Louisa zu erinnern.
DU LIEST GERADE
Broken
ChickLitHast du dich jemals gefragt, wie wertvoll du wirklich für jemanden bist? 21, betrogen und verlassen. Louisas heile Welt ist zerbrochen und ihr derzeitiges Leben findet höchstens noch in sozialen Netzwerken statt. Bis sie plötzlich in San Francisco...