Sam stupste mich in die Seite und ich zuckte erschrocken zusammen. "Erde an Liz!"
Verwirrt sah ich ihn an, da er mich aus meinen Gedanken gerissen hatte.
"Jaaa und deswegen muss ich jetzt nächsten Montag nachsitzen" schnaufte er genervt, als er sich sicher war, dass er wieder meine Aufmerksamkeit hatte.
"Ooooh du aaaaaarmer..." lächelte ich und tätschelte seinen starken Arm.Bevor wir aber um die Ecke bogen warf ich nochmal einen Blick zurück auf das Gebäude, wo mein Leben noch normal war. Wo sich alles so unbeschwert angefühlt hatte.
"An was denkst du?" fragte mich Sam behutsam. Ich schüttelte nur den Kopf. "An früher, an meine Kindheit. Das war meine alte Grundschule. " Sam ging früher nicht in die gleiche Schule wie ich, 'erst' vor 3 Jahren trafen wir uns zum ersten Mal. Ich schloss ihn aber sofort in mein Herz und als die Sache mit meinem Vater noch ganz frisch war und ich mich innerlich total zurück gezogen hatte, unterstützte er mich wo es ging und beschützte mich vor den feindseligen Blicken in der Schule die sich mittlerweile Gott sei Dank gelegt hatten.
Er wusste von der Aktion mit Connor und hatte immer ein wenig Angst, wenn er mich sowas fragte, dass meine alten Erinnerungen hoch kommen könnten, wenn er was falsches sagte.Aber das war gar nicht zu vermeiden. Meine Vergangenheit hatte mich geprägt und kam nur schon wieder 5 Minuten später hervor. Sam konnte es nicht wissen und schlug vor ins Granberry's zu gehen, aber alleine nur der Anblick stülpte mir schon meinen Magen um. Dort hatte mich Connor früher zu unserem ersten Date eingeladen. Er war überall.
Wenn man darauf achtete gab es unzählige Dinge, die mich an ihn erinnern ließen. Aber darüber wollte ich jetzt nicht nachdenken. Ich wollte mir noch einen schönen Nachmittag mit Sam machen. Dieser hatte meine gerunzelte Stirn gesehen und letztendlich gingen wir wo anders essen und mein bester Freund besaß die Macht meine vorherigen Gedanken auszuradieren und mich auf das Jetzt zu konzentrieren.Am Abend dieses Tages ging ich schon früh schlafen, nachdem ich 2 einhalb Stunden an meinem Buch weiter gelesen hatte. Für andere mag 21 Uhr für eine fast 17 jährige früh klingen, aber ich war durch das frühe Bett gehen auch eine Frühaufsteherin und ich hatte am nächsten morgen keine Probleme aufzustehen, als der Wecker ging.
Probleme hatte ich eher mit meiner Motivation, die so gut wie gar nicht vorhanden schien. Nur durch den Gedanken, dass ich meine zwei tollen (und einzigen) Freunde sehen würde, konnte ich mich aufraffen mich zum Frühstückstisch zu schleppen.
Nur weil ich ganz gut in der Schule war hieß das nicht, dass sie mir knapp einen Monat vor den Ferien Spaß machte, wenn man sowiso nichts im Unterricht tat.
"Viel Spaß in der Schule Schatz, ich hab dir was zum Essen eingepackt." Meine Mum zeigte auf die Tüte, in der 2 dunkle Brot scheiben übereinander gelegt waren, mit Butter oben und unten und einer Mischung aus Salami und Schinken Wurst. So hatte Connor sein Brot auch immer gegessen....
Na toll. Verstört schüttelte ich den Kopf, gab meiner Mum einen Kuss auf die Wange und stieg in den Bus ein, der gerade hielt, als ich an der Haltestelle ankam.---
"Guten Tag Mrs. Watson."
"Hallo Sam." Meine Mum ergriff seine ausgestreckte Hand und ließ ihn rein. Das bekam man bei keinem anderen Jungen zu sehen. Es war sozusagen fast schon eine Männerfreie Zone im Haus, seit Dad nicht mehr hier wohnte.Bei Sam machte meine Mum nur eine Ausnahme, da sie ihn selbst schon lange kannte und für gut befunden hatte, da er nur mein bester Freund war und nicht mein FREUND. Außerdem wurde er schon lange ins Vertrauen über meine schlechte Vergangenheit vor bald 2 Jahren gezogen, trotzdem war sie bei Sam immer etwas misstrauisch wenn wir zwei alleine bei mir im Zimmer saßen. Nur weil er halt ein Junge war.
Wisst ihr jetzt was ich mein, dass ich mich schon freue,wenn ich mit 18 etwas mehr zu sagen habe?
Es war toll wie sie sich um mich kümmerte aber mittlerweile war ich keine 15 mehr und wusste wer für mich gut war und wer nicht.
Das war auch so eine Sache des Vertrauens zwischen uns.Sam und ich zogen uns alle 3 Narnia Filme rein, beim 2. Teil stieß überraschenderweise auch noch Jen zu uns. "Und, was hab ich bis jetzt verpasst? " fragte sie euphorisch, als sie ins Zimmer stürmte und sich zwischen Sam und mich quetschte, sodass Sam den Arm von meinen Schultern nehmen musste.
Mit ihr wurde es noch witziger und mit einem Lächeln im Gesicht schlief ich Stunden später ein.---
Freitag. Endlich. Die 6 Schulstunden gingen relativ schnell vorbei und ich war echt erleichtert, dass endlich Wochenende war, als ich bei der Haltestelle auf den Bus und meine beste Freundin wartete.
Erstaunt kniff ich die Augen zusammen, als ich bemerkte, dass meine beste Freundin nicht alleine das Schulgebäude verließ. Ein Junge lief neben ihr. Aber es war nicht Sam.Der Typ hatte schwarze Haare, sah ganz passabel aus und so wie er durch die Gegend stolzierte, musste er Single sein.
Was hatte Jen mit dem zu schaffen?Als sie mit einem kleinen Lächeln im Gesicht auf mich zu kam, forderte ich sofort, dass sie mich auf den neuesten Stand brachte. "Wer war das denn bitte? "
"Der?" Unschuldig zeigte sie überschwänglich desinteressiert auf den schwarzhaarigen, der sie zum Abschied umarmt hatte."Ja der!" drängelte ich und verdrehte die Augen.
"Er heißt Shawn und ist seit Mittwoch auf der Schule. Wir sitzen in Spanisch nebeneinander und ich hab auch noch ein paar andere Kurse mit ihm zusammen. "
"Seit MITTWOCH???" hakte ich entrüstet nach. "Und das erzählst du erst jetzt!? Ihr scheint euch ja einwandfrei zu verstehen..."
So wie ihr Blick in die Ferne abschweifte, konnte das nichts Gutes bedeuten...
"Jennnn....nicht dein ernst??" War er so schnell ihr neuer Lover???
"Er ist echt supercool. Bestimmt hast du am Montag auch ein Kurs mit ihm. Und er sieht nicht schlecht aus, musst du zugeben...und er will auch was von mir..." ergänzte sie am Ende noch und grinste breit.
Ohnein. Ich sah jetzt schon vor Augen, wie Jen vor Liebeskummer völlig am Boden zerstört war und Sam und ich sie trösten mussten. Das war letztes Jahr schon öfters der Fall. Das Jahr davor hatte sie mich aufgemuntert, als ich am Boden wegen Connor war.
"Und das weißt du nach 2 Tagen woher? " versuchte ich sie in die Wirklichkeit zurück zu holen.
"Ach komm schon Liz, nicht so pessimistisch! Ich bin mir sicher er steht auf mich."
Ergeben hob ich die Arme. Ich als ihre beste Freundin hatte einfach die Pflicht sie darauf hinzuweisen und sie von ihrer rosaroten Wolke herunter zu holen, bevor es zu spät war.Da sie merkte, dass ich von Shawn nicht so beeindruckt war wie sie, wechselte sie das Thema und es ging um morgen. Gerade als der Bus vor uns hielt unterhielten wir uns über ihr Kleid bei der Party. Sie hatte ihr gesamtes Outfit schon sorgfältig geplant, während ich hingegen einfach das erstbeste aus dem Schrank nehmen und dann spontan entscheiden würde.
Der Bus war heute nicht ganz so voll wie sonst, aber trotzdem waren alle Sitze belegt, weswegen Jen und ich einfach standen.
Das Thema war von ihren neuen Ohrringen, die passend zum Party Kleid sein würden irgendwie wieder zu Shawn abgedriftet. Ich hörte nur mit einem Ohr zu und ließ meinen Blick gelangweilt durch den Bus schweifen.
Ich achtete nicht wirklich auf die Leute, aber trotzdem erkannte ich ihn sofort und versteifte mich. Mein Herz raste und mein Mund wäre vor Verwunderung fast aufgeklappt. Das konnte doch nicht sein...oder?Jen hatte mein Zusammenzucken nicht bemerkt und redete weiter, aber in meinem Blickfeld war nur noch einer.
Der Junge, der nie aus meinen Gedanken verschwunden ist.
Und nein es war nicht Connor.
Sondern jemand viel besseres.
Jemand unglaublich nettes und süß...und wow-heißes.
Es war unverwechselbar Cass. Ihn würde ich überall erkennen.Wie gefällt es euch bis jetzt?
Gerade ist es vielleicht noch nicht so spannend, aber Cass kommt bald schon mehr vor :)
~Nina
DU LIEST GERADE
Forever
RomanceLiz lebt ein total eingeengtes Leben. Sie darf abends nicht raus und sich auch mit keinem Jungen alleine treffen. Ihre Vergangenheit verfolgt sie immer noch in der Gegenwart. Alles verlief nach dem normalen tristen Alltag, bis Liz eines Tages im Bus...