"Sag mal hast du Alkohol getrunken?"
Die Augen meiner Mum waren zu Schlitzen verengt.
Vor etwa 5 Minuten hatte Cass mich heim gefahren und mir zum Abschied einen kurzen Kuss gegeben. Als ich das Haus betrat, hofft ich das meine Mum schon schlafen würde, aber das Licht brannte noch.
Als ich ihr schnell gute Nacht sagen wollte und ihr einen Wangenkuss gab, bemerkte sie den Geruch."Deine Sinne sind völlig vernebelt!
Du weißt wie gefährlich das sein kann!"
Ich seufzte und machte mich auf den Weg zur Treppe. "Mum, mir gehts gut. Ich fühle mich prima. BITTE mach wenigstens einmal kein Stress wenn ich abends nach Hause komme!"Daraufhin war ich schnell in mein Zimmer verschwunden, hatte meine Frisur aufgelöst, Zähne geputzt und war dann sofort ins Bett gefallen.
Am nächsten Tag war es mir sogar mal zu früh, als der Wecker klingelte.
Stöhnend rappelte ich mich auf und schlurfte ins Bad.
Meine Haare sahen aus wie ein Vogelnest und ich bemerkte die Schatten unter den Augen.
Ich hatte nicht arg Kopfschmerzen, aber ich fragte mich trotzdem wie ich gestern auf die Idee kam Alkohol zu trinken.
Schon lange hatte ich mich nicht mehr so gehen lassen und einfach Spaß gehabt.Deswegen ging ich gut gelaunt zum Bus und entkam gleichzeitig auch einer kleinen Strafpredigt von meiner Mum.
In der Schule stand eine Englisch Arbeit an, die bei mir nicht so gut lief, aber immerhin wurde ich in der vorgegebenen Zeit fertig.
Wie es bei Sam gelaufen war, erfuhr ich nicht, den er lief entweder niedergeschlagen, stumm und in Gedanken versunken neben Jen oder mir her oder verschwand zu seinen Football Kumpels. Mir leuchtete nicht ganz ein, warum er noch immer so war und sich nicht für mich freute, dass es zwischen mir und Cass wieder super lief.Andere hingegen freuten sich noch weniger. Obwohl Nally ihren Freund hatte, stolzierte sie mit Matthew durch die Gänge und warf mir immer einen verachtenden Blick zu, wenn wir uns sahen. Vermutlich war sie neidisch. Das war auch der Grund warum, wie ich erwartet hatte, Gerüchte über mich und den Surferboy rum gingen.
Ich konnte es Nally aber auch echt nicht verübeln. Cass sah tausendmal besser aus als Matthew....In der zweiten Pause vibrierte mein Handy in meiner Jeanshose.
Hey hast du Lust her zu kommen? :*
Cass.....verträumt seufzte ich und schrieb zurück:
Jetzt ???Sofort kam seine Antwort.
Ja, wann sonst ;) Du hast doch mal erwähnt dass du noch nie Waveboard gefahren bist. Ich könnte es dir beibringen....
Okey. Dauert aber 10 Minuten. Bis gleich!
Ich freute mich schon und mein Bauch kribbelte aufgeregt, als ich Jen suchte, um ihr zu sagen, dass ich in der Pause schnell bei Cass' s Schule vorbei schaute.
"Dann musst du dich aber beeilen. Du weißt, dass in einer halbe Stunde die Pause aus ist."
Ich nickte, umarmte sie kurz und joggte los.Die ganze Strecke hielt ich aber nicht durch und lief später nur schneller. Immerhin war schon mal eine Hürde geschafft und niemand hatte mitbekommen dass ich mich unerlaubt vom Pausenhof entfernt hatte.
5 Minuten später kam Cass' s Schule in Sicht.
Kurz darauf entdeckte ich ihn auch. Er stand mit einem schwarzen Waveboard in der Hand am Straßenrand.
"Hey." sagte er mit einem Lächeln im Gesicht.
"Hey. Jetzt hab ich bei dir was gut. Ich hab extra wegen dir mich weg geschlichen und eine Regel gebrochen." scherzte ich.
"Dann fühle ich mich ja geehrt." schmunzelte Cass.
Ich deutete auf das Wackelbrett. "Wo hast du denn das jetzt auf getrieben?""Ich habs noch von früher und bin darauf her gefahren. Von hier nach Hause ist es gar nicht so weit. "
Misstrauisch beäugte ich das Fortbewegungsmittel. "Ich werde mir das Genick brechen. Ohne Zweifel."
"Quatsch. Ich helfe dir" lachte Cass und streckte mir abwartend die Hände hin.
Ohne zu zögern legte ich meine in seine großen Hände und er half mir auf das Board.
Alleine damit stellte ich mich unmöglich an, aber ich wollte schon immer mal mit so einem Ding fahren. Wenigstens ein paar Meter.Letztendlich stand ich endlich gerade auf dem Waveboard, nicht aber ohne Cass' s Hände los zu lassen.
Er erklärte mir kurz, wie ich lenkte und meine Beine bewegen musste, aber es war eine Katastrophe."Ich dachte immer es wäre leichter. " seufzte ich und stieg ab.
Cass schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln. "Ich zeigs dir mal."
Tatsächlich sah es kinderleicht aus, als er vor meiner Nase hin und her fuhr.
"Angeber." lachte ich als er endlich stehen blieb und ich wieder aufstieg.
Ich musste aber echt zugeben, dass er sogar auf diesem Waveboard total heiß aussah...Es hatte aber wirklich etwas gebracht. Nachdem ich vorher aufmerksam Cass' s Bein Bewegungen beobachtete hatte, schaffte ich es ein Stück zu fahren, während Cass mich fest hielt.
Kurz bevor wir meine kleine Trainingseinheit beendeten, wollte ich es mal ohne Stütze probieren und fuhr eim paar Meter. Leidet war ich so beschäftigt damit auf meine Füße zu schauen, weswegen ich den Fahrradfahrer nicht bemerkte. Cass rief mir noch was zu, aber ich konnte nicht mehr ausweichen. Der Junge auf dem Rad, riss aber noch in letzter Sekunde den Lenker herum, sodass nur er auf den Boden krachte und ich nicht von ihm angefahren wurde.
Sofort stieg ich von dem Wackelbrett unter mir ab und eilte zu dem Typ, der sich die Knie aufgeschlagen hatte.
Er musste etwa in meinem Alter sein und hatte orangene Haare.
"Alles ok?" fragte ich gerade, als Cass an meine Seite kam.
Jetzt erst entdeckte ich die schwarze Brille, die ein paar Meter entfernt lag, aber Gott sei dank unversehrt zu sein schien.Ich gab sie dem Typ, der nickte. Er lächelte mich an. "Ist nicht schlimm. Ich war früher auch mal Anfänger auf dem Waveboard."
"Ja, aber früher." lachte ich und streckte ihm meine Hand hin. Er nahm sie und ich half ihm auf. Zum Glück schien er echt nicht arg verletzte zu sein.Er stieg wieder auf sein Rad und grinste mich an. "Krieg ich deine Nummer, für den Fall das ich nochmal deine Hilfe brauche?"
Cass neben mir verspannte sich, aber der orangehaarige schenkte ihm nur einen kurzen Blick.
Der Typ schien ganz nett zu sein, aber ob ich ihm-
Cass sah mich scharf an und unterbrach abrupt meine Überlegungen. Ich verdrehte meine Augen und wand mich dem Jungen zu. "Tut mir leid. Ich muss jetzt sowieso los."
Der orangehaarige zuckte mit den Schulter, murmelte noch ein " Schade. Na dann, bis irgendwann!" und war weg."Du hast doch nicht ernsthaft darüber nachgedacht dem Typ deine Nummer zu geben?" Cass Mine war so undurchdringlich wie eine Mauer.
Dabei wusste ich genau, dass er nur eifersüchtig war. Also zuckte ich locker mit den Schultern und gab ihm sein Waveboard zurück. "Wieso nicht? Er war freundlich und..."
Cass packte mich an den Schultern und ich verstummte.
Ich lachte und löste seine Hände von mir, als ich seinen ernst blickende Augen nicht mehr ausweichen konnte.
"Cass, das war Spaß. Alles gut." lachte ich leise in mich hinein.
"Das will ich hoffen...." glaubte ich gehört zu haben, war mir aber nicht sicher."Mir fällt gerade auf, dass du schon davon ausgegangen bist, dass hier unser kleines Treffen klappen würde, bevor du mich überhaupt gefragt hast. Sonst wärst du heute morgen nicht schon mit dem Waveboard her gekommen." gab ich zu bedenken, um ihn abzulenken.
"Richtig. Ich kenne dich aber, deswegen wusste ich dass du ja sagen würdest. "
Lachend schüttelte ich den Kopf, wich Cass' s intensiven Blick aus und sah auf meine Uhr.
"Mist!" fluchte ich. "Ich komme zu spät zum Unterricht!"
"Ich würde anbieten dich zu fahren, aber heute hab ich das Auto nicht da und ich weiß nicht wo Nico sich rum treibt..."
"Nicht schlimm!" sagte ich und umarmte ihn schnell. "Danke für den Versuch es mir beizubringen. War witzig. Bis dann! "
Ich gab ihm nicht mehr dir Möglichkeit etwas zu erwidern und sprintete los.Trotzdem kam ich zu spät zum Unterricht. Ganze 10 Minuten. Ich sagte ja....so sportlich war ich nicht.
DU LIEST GERADE
Forever
RomanceLiz lebt ein total eingeengtes Leben. Sie darf abends nicht raus und sich auch mit keinem Jungen alleine treffen. Ihre Vergangenheit verfolgt sie immer noch in der Gegenwart. Alles verlief nach dem normalen tristen Alltag, bis Liz eines Tages im Bus...