"Was läuft oder läuft eigentlich gerade nicht mit Shawn?" hakte ich am Montagmorgen in Bus nach.
"Du hast gar nichts mehr erzählt! " sagte ich fast vorwurfsvoll, obwohl ich zugeben musste, dass ich die ganzen Ferien über gar nicht daran gedacht hatte, da ich ganz auf Cass fokussiert war."Du hattest gestern genug Probleme, da wollte ich nicht noch mit Shawn daher kommen. Er hat mich noch paarmal angeschrieben, wollte sich treffen, reden, blablabla, aber ich bin ihm aus dem Weg gegangen. Nur Freundschaft nach dem Küssen kann er sich bei mir gleich abschminken. Soll er bei seiner Freundin bleiben. Cleo heißt sie übrigens. " erklärte Jen mit abwertende Stimme.
"Mmh...Dann solls wohl nicht sein." machte ich Sam von gestern nach und gab meiner besten Freundin eine tröstlich Umarmung.Unsere Wege trennten sich, als bei ihr mal wieder Spanisch anstand und ich mit Sam in meinen Kurs ging.
Die nächste Arbeit wurde angesagt, aber ansonsten passierte nichts spannendes.
Als es zur Pause klingelte, warteten Sam und ich auf Jen vor ihrem Klassenzimmer.Wir mussten nicht lange warten, da kam sie von hinten, bei den Schließfächern auf uns zu. Vermutlich hatten sie früher ausgehabt. Eigentlich sollte das ja einen freuen, aber Jen sah alles andere als gut drauf aus. Jen tobte regelrecht, während Nally an ihrer Seite versuchte sie zu beruhigen.
Vorsichtig ging ich auf sie zu. "Was ist denn los, Jen?"
"Shawn ist los!" schnaubte sie.
Sofort spannte sich Sam neben mir an. "Was hat der Kerl schon wieder gemacht!?"
"Eifersüchtig wollte er mich angeblich machen!" schrie sie wütend.
So sauer hatte ich so schon lange nicht mehr erlebt.
"Häh?" machte Sam.
Nally klärte uns auf, wobei sie mir aber keinen einzigen Blick würdigte. "Shawn hat Jennifer heute vor den Toiletten erwischt und ihr gesagt, dass seine 'Freundin', also Cleo, seine Schwester ist."
"Angeblich wollte er es mir die ganze Zeit sagen und nur den ersten Tag so meine Aufmerksamkeit bekommen, weil ich ihn da ja ignoriert hatte. Der hat sie ja nicht mehr alle!" regte sie sich auf.Das fand ich aber echt auch.
Sam und ich sahen uns gleichzeitig an. "Arschloch!" sprachen wir gleichzeitig unsere Gedanken aus und grinsten dann.
Aber Jen war noch nicht zu lachen zu mute.
Grimmig schaute sie drein. Ich hakte mich bei ihr ein und ging zusammen mit Sam Richtung Ausgang. Nally verabschiedete sich bei Sam und Jen und rannte zu Matthew der gerade um die Ecke kam."Sie's positiv, er hat KEINE Freundin! " versuchte ich meine beste Freundin aufzumuntern, was aber nicht klappte.
Plötzlich blieb sie stehen. "Wenigstens eine hat Glück mit Jungs." Verständnislos sah ich sie an. Sie zeigte auf etwas.
"Jetzt bist du mal dran." Sie gab mir einen klapps und schubste mich leicht in Richtung Pausenhof. Bevor ich Cass erblickte, hörte ich Sam hinter mir grummeln: "Der schon wieder..."Cass sah mal wieder umwerfend aus.
Automatisch musste ich lächeln, während ich auf ihn zu ging.
Er trug ein dunkelblaues T-shirt und eine einfache Jeanshose. Aber im Gegensatz zu mir sah er in dem legeeren Outfit 10 mal besser aus als ich in meinen üblichen Jogginghosen und meinem Shirt.
Mist, heute hätte ich echt mal die schicker Hose anziehen können....Es wunderte mich sowiso, dass Cass da war. Aber ich freute mich. Also hatte ich ihn doch nicht ganz vergrault.
"Heey, was machst du denn hier?" fragte ich immer noch mit einem Lächeln im Gesicht und umarmte ihn spontan.
Ich konnte ja jetzt gleich mal damit anfangen, nicht mehr so zurückhaltend zu sein.
Kurz drehte ich mich zu Jen und Sam um. Jen hielt die Daumen nach oben, Sam hingegen beobachtete uns missmutig.
Seufzend sah ich wieder zu Cass. Es war echt schade, dass die zwei sich nicht verstanden.
"Ich dachte ich komm in der Pause kurz rüber." sagte Cass.
Ich lächelte nur kurz und sah auf meine Füße. "Sorry für meinen schnellen Abgang gestern..."
Er winkte ab. "Nicht schlimm" Und er schien es wirklich nicht schlimm gefunden zu haben.
DU LIEST GERADE
Forever
RomanceLiz lebt ein total eingeengtes Leben. Sie darf abends nicht raus und sich auch mit keinem Jungen alleine treffen. Ihre Vergangenheit verfolgt sie immer noch in der Gegenwart. Alles verlief nach dem normalen tristen Alltag, bis Liz eines Tages im Bus...