Kapitel 31

2.9K 130 15
                                    

Zusammen mit Shawn und Jen betraten wir die Sporthalle. Für die Feier wurde ein extra Boden eingelegt und die Wände, sowie die Decke waren geschmückt. Die Musik war gerade so laut aufgedreht, dass man sich noch gut verstehen konnte.

Sofort, als wir den Ball betraten, spürte ich Sam's stechenden Blick auf Cass und mir.
Cass's Arm lag um meine Hüfte und er verstärkte den Griff, als Sam mit einem grimmigen Gesichtsausdruck auf uns zu kam. Seine Feindseligkeit Cass gegenüber schlug uns förmlich entgegen.
Vor Nervosität wäre ich mit meinen Schuhen fast umgeknickt.

Kritisch haftete Sam's Blick auf Cass' s Arm, aber ich mochte es, wie er mich hielt.
"Ich dachte du wolltest nicht kommen?" meinte Sam zu mir.
"Sie hat sich anders entschieden. " antwortete Cass fest, als ich nur rote Wangen bekam und nicht wusste, was ich sagen sollte.
"Das sehe ich." schnaubte Sam sauer.
Ich verstand das er wütend war, weil ich erst mit ihm her kommen wollte und abgesagt hatte und jetzt doch mit Cass da war.

Ich konnte es nicht ertragen, wenn mein bester Freund sauer auf mich war, weswegen ich meine Hand um seinen Oberarm schloss und ihn weg zog.
"Kann ich mal bitte mit dir reden?"
Ich warf Cass, der alleine da stand einen kurzen, entschuldigend Blick zu. Jen und Shawn hatten sich schon gleich am Anfang verdrückt um wahrscheinlich in Ruhe zu knutschen oder sonst was zu tun.

Ich öffnete gerade meinen Mund, um mich bei Sam zu entschuldigen, da kam er mir zu vor.
"Jetzt bist du doch mit dem Typ da? Du bist zu gut für ihn."
"Was hast du nur gegen Cass?" stöhnte ich.
Sam sah mich mit einem grimmigen Gesicht wütend an. "Alles. Er meint es doch nicht ernst."
"Du meinst bei mir kann es nie mal jemand ernst meinen?" gab ich wütend zurück.
"Das meinte i...."
"Das ist nicht der richtige Ort um schon wieder dieses Gespräch zu führen. Es tut mir leid dass ich dir erst 2 mal abgesagt hab und jetzt doch mit Cass da bin, okey?"
Sam sah mich mit einer unergründlichen Mine an und nickte leicht. "Viel Spaß heute Abend noch." Immerhin klang es nicht sarkastisch als er weg ging, auf ein Mädchen zu, dass seine spontane Begleitung sein musste.
Sie war hübsch und linderte wenigstens etwas meine Schuldgefühle Sam gegenüber. Immerhin hatte er noch jemand so kurzfristig gefunden. Kein Wunder, in dem Sakko sah er auch echt gut aus.

Cass, der mit langen Schritten auf mich zu kam, sah jedoch noch besser aus.
In dem weißen Hemd mit dem schwarzem Sakko und der schwarzen Anzugshose sah er hammer aus. Die zurück gegeelten Haare ließen ihn...ähm..ja, noch heißer aussehen.

Cass drehte mein Gesicht mit zwei seiner Finger zu ihm, sodass ich diese himmelblauen Augen direkt vor mir hatte. "An was denkst du?"
Mir kroch die Hitze den Hals hoch und staute sich in meinen Wangen.
"Das sag ich dir nicht...." murmelte ich mit einer seltsam rauen Stimme.
Cass lachte tief. "Du hast an mich gedacht."

Ich drehte peinlich berührt meinen Kopf weg und griff nach seiner Hand. "Hast du auch so hunger?"
Cass grinste, da ich so ablenkte, sah dann aber überrascht auf unsere Hände, als ich ihn zum Essensbuffet zog.
Ich war echt selbst überrascht von mir, da ich es war, die seine Hand genommen hatte. Aber bevor ich vor Scham sie aus seiner Hand ziehen konnte, drückte Cass meine Hand, lächelte vor sich hin und verschränkte unsere Finger.

Ich wurde noch röter, wenn überhaupt möglich, und drückte mich durch die vielen Schüler.
Dabei entgingen mir nicht die ganzen Blicke die auf uns lagen. Einmal, weil ich so rot wie eine Tomate sein musste und Cass' s und meine Finger verschränkt waren, dann wahrscheinlich da mich noch niemand meiner Mitschüler so aufgebrezelt und freizügig gesehen hatte und der letzte und Hauptgrund war wahrscheinlich: Cass.
Weil er einfach so gut aussah.
Und offensichtlich die Begleitung von der spießigen Liz war.

Cass bemerkte die schmachtenden Blicke der Mädchen nicht auf sich oder ignorierte einfach das uns so gefühlt jeder anstarrte, als wir bei dem Buffet ankamen.
Ich hingegen spürte jeden einzelnen Blick brennend auf mir. Es war mir unangenehm, weswegen ich schnell mein Teller Füllte und zu den Tischen ging die am rand aufgestellt waren.

"Du bist ja immer noch so rot..." schmunzelte Cass, als er sich gegenüber von mir hin setzte.
Beschämt senkte ich den Kopf und stocherte in meinem Essen.
"Also ich find es total süß."
Ruckartig schnellte mein Kopf hoch und ich glotze Cass mit rießen Augen an.
Er lächelte mir mit seinem umwerfenden Lächeln zu und fing seelenruhig an zu essen.
Ihn brachte wohl nichts aus der Ruhe.

Mich hingegen so ziemlich alles. Vorallem, als ich Sam ein paar Tische weiter mit seiner blonden Begleitung stehen sah und bemerkte, dass er uns beobachtete.
Sofort fiel mir wieder unsere kleine Auseinandersetzung vorhin ein, die ich in den letzten Minuten total vergessen hatte.
Schnell sah ich wieder auf meinen Teller und hob meinen Kopf erst wieder, als ich fertig gegessen hatte.

Mein Blick schnellte wieder zu Sam, da ich mich unwohl fühlte und tatsächlich ruhten seine Augen immer noch auf uns.
Cass folgte meinem Blick und stand auf.
Er hob mir seinen Arm hin. "Willst du tanzen?"
Ich war froh, dass er mich davon ablenkte, dass Sam uns missmutig anstarrte und stand auf. Ich hakte mich bei ihm ein und wäre schon ein paar Sekunden später gestolpert, hätte ich nicht in der letzten Sekunde mich bei seinem Arm abstützen können.
"Ups..." murmelte ich peinlich berührt. "Ich....bin es nicht so gewohnt in solchen Schuhen zu laufen..."
Er lächelte mich mit einem schiefen Lächeln im Gesicht an. "Kein Problem. Wenn du hinfällst fang ich dich auf. "
Er sagte es sowas von ernst, dass ich rote Wangen bekam.
"Wie süß von dir..." murmelte ich schüchtern und folgte ihn dann erleichtert zu der riesen Tanzfläche in der Mitte.

ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt