Kapitel 27

2.7K 121 46
                                    


Ich schüttelte den Kopf und ließ damit auch das ungute Gefühl verschwinden.
Es war nicht Connor. Das erkannte ich, als der Typ sein Gesicht auf die Seite drehte. Er sah nur so aus. Mein Gehirn hatte mir nur einen Streich gespielt.
Alles ist gut.

"Hier." Diese Stimme ließ sofort mein Herz schneller schlagen und die blöden Gedanken an den Typ verschwinden. Ich wusste automatisch, wer neben mir stand.
Ich sah zu Cass's leuchtend, blaue Augen auf.
Mein Blick folgte seinem zu meinem Handy in seiner Hand. Immer noch waren auf dem leuchtenden Bildschirm meine Chats von WhatsApp geöffnet.
"Es ist zum Glück nicht beschädigt."

Bis ich meine Stimme wieder gefunden hatte, dauerte es eine Weile. "Oh....danke...." Ich nahm mein Handy aus seiner Hand und bekam rote Wangen, als sich unser Finger berührten.
Er nickte nur und und durchlöchert mich mal wieder mit seinem Blick.
"Was...äh, was machst du hier?" stotterte ich während ich an unseren Kuss dachte.
Cass trat etwas auf die Seite und erst jetzt bemerkte ich Nico und diese Cecilia, die ich vor Wochen schon beim Subway kennen gelernt hatte. Nico hob zur Begrüßung kurz seine Hand, ich winkte schnell zurück.

"Ich bin mit ihnen etwas draußen. Und du?" fragte er und sah mich mit neutraler Mine an, während mein Puls raste und ich meine Aufregung darüber ihn wieder zu sehen, kaum in den Griff kriegte, während Cass völlig locker vor mir stand.

Ich hob mein Buch hoch. "Ich hab ein bisschen gelesen und mir ein Eis geholt. Jen wartete Zuhause aber schon auf mich."
Er nickte und musterte mich nochmal eingehend. Seine Mine war unergründlich.
Warum war er heute so komisch? Bis jetzt durfte ich noch kein einziges mal sein umwerfendes Lächeln sehen. Vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag.

"Ich muss auch weiter. Bis dann." Er sah mir nochmal kurz in die Augen und drehte sich um und ging mit schnellen Schritten zu seinem besten Kumpel und dieser Bitch Cecilia.
Kein Kuss, kein Wangenkuss, nicht mal eine Umarmung.

Ich schüttelte verwirrt den Kopf und ging schnell nach Hause, wo Jen schon auf mich wartete. Währenddessen redete ich mir immer weiter ein, dass zwischen Cass und mir nach dem Kuss alles okey war und er heute einfach nur nicht so gut drauf sein musste.

---

2 Tage nach dieser Begegnung herrschte immer noch Funkstille zwischen uns. Sonst hatten Cass und ich täglich geschrieben und jetzt.....
Am Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, traute ich mich ihn anzuschreiben.

Hey...ist alles okay zwischen uns?

Schnell legte ich dann mein Handy aus der Hand, da ich Angst vor seiner Antwort hatte.
Dazu kam noch, dass ich Anschiss von meiner Mum bekam, weil ich in der spanisch Arbeit nur eine 2-, statt ansonsten eine 1- oder 1-2 zu schreiben.
"Mum, es war ein ausrutscher!" versuchte ich ihr zu erklären, obwohl ich wusste, dass die 'schlechte' Note wegen Cass war. An den Tagen vor der Arbeit war ich einfach mit meinen Gedanken immer nur bei ihm.

"Hast du nicht gelernt??" prüfend, aus zwei schmalen Schlitzen, die ihre Augen waren, sah sie mich an.
"Doch..." Ich wich ihrem Blick aus. Ich hatte tatsächlich weniger als sonst gelernt. Aber trotzdem, eine 2- war kein Weltuntergang.
"Ich hoffe das kommt nicht wieder vor!" streng begutachtete meine Mum mich, bis ich brav nickte.

Das fand ich jetzt aber nicht dermaßen schlimm. Mein Tag war eher versaut, weil Cass auf meine Frage nur knapp: Klar geantwortet hatte. Sonst antwortete er immer früher und mit Smiley....
So heulte ich Jen am Morgen auf den Weg in die Schule voll.

"Warum ist er plötzlich so?!" jammerte ich.
"Das heißt doch noch gar nichts.." versuchte Jen mich zu beruhigen.
"Er ignoriert mich ja schon fast! War ich so schlecht im Küssen????"
"Mensch, Liz! So wie du rum jammerst, musst du echt verliebt in diesen Typ sein. Aber such nicht die Fehler bei dir. Vielleicht tut euch so eine kleine Pause gut. Es ist auch nicht gut, wenn ihr euch ständig auf der Pelle hockt."
"Ständig? Seit dem Kuss hat er sich praktisch nicht mehr gemeldet, was soll ich denn da denken!? Hatte ihm das etwa gar nichts bedeutet!?? Mir schon...."
Mitfühlend umarmte mich Jen kurz und stieg mit mir aus dem Bus. "Das kann ich dir leider nicht sagen....aber war er nach dem Kuss schon so abweisend?"
"Nein, eben nicht!!" sagte ich frustriert.
"Wir haben geredet, es schien alles in Ordnung. Er sagte es hatte ihm auch gefallen. Vielleicht hat er gelogen...", überlegte ich.
Sie schüttelte den Kopf. "Das glaub ich nicht."
"Wahrscheinlich sagt er den Ball auch ab. Wenn er jetzt so drauf ist, kommt er bestimmt nicht mit...Ich dachte echt ich bedeute ihn auch was" seufzte ich und unterdrückte das Zittern meiner Hände.
"Du interpretierst da bestimmt zu viel rein....jetzt warte einfach mal ab..."

"Genau und wenn nicht, dann gehst du mit mir zum Ball, alles klar? Wenn er dich nicht schätzt, musst du ihm auch nicht nach laufen." schaltete sich plötzlich Sam ein. Seinen Motorradhelm trug er unterm Arm. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass er neben Jen her lief.
"Du musst mit ihm reden!" meinte Jen.
"Ich schreib Cass einfach, ob das mit dem Ball noch steht..." murmelte ich und klammerte mich fester an den Gurt meiner Schultasche. Hatte mich etwa schon wieder ein Junge enttäuscht?
Warum wurde immer mein Herz in Mitleidenschaft gezogen? Es verliebte sich, nur um dann wieder fallen gelassen zu werden!!

Als Cass nach der Schule noch nicht geantwortet hatte, aber online war, beschloss ich mit Sam hinzugehen. Dieser freute sich wenigstens und ließ mich nicht sitzen.

ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt