Kapitel 53

2.4K 108 26
                                    

Den restlichen Tag hatte ich mich noch in Selbstmittleid gesuhlt, obwohl ich wusste, dass es mein Verdienst war, dass Cass gegangen war.

Meine Mum bekam das natürlich mit, aber wenn sie erfuhr, dass ich wegen einem Streit mit meinem Freund so war, würde sie gleich auf angriffsstellung gehen und bestimmt so etwas wie: Selber schuld... oder Ich hab dich gewarnt! Sagen.

In der Nacht schlief ich unruhig und vorallem auch erst kurz vor Mitternacht ein, was zur Folge hatte, dass ich am nächsten Morgen nicht aus dem Bett kam.
Gerädert stand ich auf und machte mich unwillig auf den Weg zur Schule.
Im Bus sprach ich Jen auf Cass an.
"Hat er gestern oder vorgestern irgendwas mit dir geredet, ob ich bei dir war oder so?"
Sie riss die Augen auf. "Achso, ja! Er hat irgendwie gefragt, ob wir Spaß hatten. Ich war total verwirrt weil wir uns ja diese Woche noch gar nicht getroffen haben. Ich habe gar nicht gecheckt, von was er redete...."
Seufzend schlug ich mir die Hände vor's Gesicht. "Ich hätte dir sagen müssen, dass ich dich als Ausrede benutzt habe, weil ich am Montag doch zur Therapie musste..."

Bestürzt, mit riesigen Augen sah sich mich an "Oh. Oh nein, tut mir leid! Ich wollte nichts falsches sagen. Habt ihr jetzt Stress wegen mir?!? Du siehst ziemlich unglücklich aus..."
Ich legte einen Arm auf ihre Schultern.
"Das war meine Schuld. Nicht deine. Außerdem wollte ich nicht auch noch dich zum Lügen verleiten. "
Zerknirscht sah sie mich an.
"Er hätte es sowiso erfahren. Ich hätte nicht lügen sollen...." seufzte ich.
"Das wird schon wieder...." versuchte sie mich aufzumuntern, aber obwohl es nichts brachte, wusste ich es zu schätzen.

Die nächsten Tage hörte ich nichts von Cass. In den Tagen und Stunden wurde mir erst mal wieder bewusst, wie sehr er mir fehlte und wie selbstverständlich ich ihn schon zu meiner zweiten Hälfte gezählt hatte.

Ich bat Jen um Rat, die meinte, dass ich Cass einfach schreiben sollte, aber stattdessen entschied ich mich spontan am Freitag ein Besuch bei seiner Schule abzustatten und mich bei ihm zu entschuldigen. Ich hatte kurzfristig eine Hohlstunde, was gut passte, da Cass Pause haben müsste, bis ich bei ihm war.
Zum Glück war das auch so und etliche Schüler tummelten sich auf dem Pausenhof als ich ankam.

Ich hielt nach meinem Freund ausschau und blieb ruckartig in der Nähe des Eingangs stehen.
Cass' s brauner Haarschopf lugte etwa 20 Meter von mir entfernt zwischen den Schülern hervor.

Nico stand neben ihm, während er mit ein paar Mädchen sprach. Eine davon war Cecilia.
Ich wollte nicht lauschen und auch nicht Cass hinter her spionieren, aber ich schlich mich etwas näher hin und tat es aber doch.
Genauso wie jeder bei einem Unfall hinsah, obwohl man wusste das es besser war, weg zu sehen.
Man konnte es aber einfach nicht. Die Neugierde siegte.
Oder in meinem Fall auch die Wut. Cecilia machte sich immer noch an Cass ran obwohl er mein Freund war!

Mir entwich ein erleichterter Seufzer, als Cass sie abblockte.
Entschlossen schob ich mich in Cass' s Blickfeld und ging auf sie zu.
Während Cass mich überrascht ansah, lächelte Nico. "Hi Liz!"

"Hi..." begrüßte ich sie alle, aber mit doch etwas weniger Selbstbewusstsein wie geplant.
Cass starrte mich immer noch überrumpelt an, während Cecilia mich verachtend musterte.
"Was hast du Göre hier schon wieder zu suchen?!" keifte sie. Mein Mund klappte fassungslos auf.
"Nerv uns nicht!" setzte sie noch einen drauf und lehnte sich provozierend an Cass.
Seine Augen verdünnisierten sich zu zwei Schlitzen und er trat von ihr weg und stellte sich neben mich.
"Du hast echt Glück, dass ich keine Mädchen schlage, Cecilia"
Irgendwie musste ich zugeben, dass es mir gefiel, wie verächtlich er ihren Namen aussprach. Aber Cecilia war wirklich auch echt eine Bitch.

"Beleidigt noch einmal meine Freundin und du wünschst dir lieber deine Klappe gehalten und mich nie kennen gelernt zu haben" knurrte Cass und legte einen Arm um meine Taille, was zur Folge hatte, das sie ihn mit einem giftigen Blick bedachte und dann ihre Haare nach hinten warf und zwischen den Schülern verschwand.
Schüchtern lächelte ich zu Cass auf. Ich war echt gerührt, dass er mich trotz unseres Streits so verteidigte und hinter mir stand. Ich hatte keine Ahnung, was ich erwartet hatte, aber es war süß von ihm.

Nico sah zwischen uns hin und her, grinste leicht und deutete hinter sich. "Ich lass euch dann mal alleine..."
Als sein Kumpel weg war, sahen wir uns gegenseitig an.
"Kann...kann ich mit dir reden?"
"Klar. " Cass Mundwinkel hoben sich leicht, er nahm meine Hand und zog mich in eine ruhigere Ecke. Kaum zu glauben, wie schnell er seine Stimmung wechseln konnte, von sauer zu total lieb.
Dabei hatte ich noch nicht einmal angefangen mich zu entschuldigen.

Ich öffnete meinen Mund, aber statt das Wörter daraus gekommen wären, legte Cass seine Lippen auf meine.
Unsere Körper, unsere Lippen und unsere Zungen verschmolzen miteinander und ich spürte an meiner Brust sein schnell schlagendes Herz. Mit seinen Armen um meine Taille drückte er mich an sich, während meine Hände auf seinen starken Oberarmen lagen.

"Tut mir leid, wegen Dienstag." flüsterte er an meine Lippen, als wir wieder Luft brauchten.

Es gibt eine schlechte Nachricht....
Ich bin jetzt für 2 Wochen im Urlaub und kann eigentlich gar nichts posten. Vielleicht schaffe ich es wenn dann ein oder zweimal Internet zu bekommen um etwas zu veröffentlichen, aber ich kann leider nichts versprechen....
Ich bemühe mich und update auf jeden Fall sobald ich irgendwo Internet habe♡

Tut mir leid, dass ihr jetzt so lange auf das nächste Kapitel warten müsst♥
Bis bald! <3

ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt