Kapitel 20

3.2K 127 65
                                    

Als mein Haus in Sicht kam hatte ich meinen Körper wieder im griff und mir selbst ärgerlich auf die Zunge gebissen.
Ich hatte mich gerade sowas von kindisch bei Cass verhalten. Seit gestern war ich 17 und verhielt mich wie ein unerfahrenes kleines Mädchen das lieber abhaute.
So war ich nun leider mal.

Kurz vor meiner Haustüre schaute ich aufs Handy.
6 neue Nachrichten, 9 verpasste anrufe.
Ups.

Jetzt konnte ich mich auf etwas gefasst machen. Da Sonntag war würde ich auch ganz sicher nicht von meiner Mum verschont werden, da sie Zuhause saß.
Und vermutlich seit heute Morgen auf mich wartete.

Trotzdem war der gestrige Tag mit Jen, Sam und Cass mehr als schön und das war es wert.

So leise wie möglich schloss ich die Tür auf und hatte vor in mein Zimmer zu schleichen, um mir vor dem Donnerwetter wenigstens etwas frisches anzuziehen, aber weit kam ich nicht.

Im Flur stoppte mich meine Mum und kam mit hochrotem Gesicht auf mich zu gestürmt. 
"Wo warst du!?!?!?!?" schrie sie schon fast und musterte kritisch meine zerknitterten Klamotten.
Ich hielt lieber erstmal meinen Mund geschlossen, bis sie sich beruhigt hatte, aber das konnte anscheinend noch lange dauern.
"Ich war krank vor sorge und hätte fast die Polizei eingeschaltet!!!"
"Muuum...." Ich verdrehte die Augen was sie noch rasender machte.
"Gestern Abend gehe ich ins Bett, mit der Annahme, das du auch bald nach kommst, dann wache ich auf und sehe, das du gar nicht in deinem Bett geschlafen hast und weg bist!!" 
Sie ließ mich nicht einmal zu Wort kommen.
"Warst du bei Sam oder Jen? Oder bei einem anderen Jungen?!?!?!?!?!"
Sie war kurz vor dem ausflippen.
Genauso hätte sie reagiert, wenn sie mitbekommen hätte, dass ich auf der letzten Party war und mich raus geschlichen hatte.

"Ich hoffe für dich, du hast nicht irgendetwas unüberlegtes getan, Männer sind zu alle-"
"Es ist alles gut!" rief ich dazwischen und wollte sie besänftigen. Sie war aber noch außer sich vor Wut und Sorge, dass sie mir gar nicht richtig zu hörte. 

"Ich hoffe du erinnerst dich noch an das vor zwei Jahren, willst du so etwas etwa nochmal erleben!"
"Mum, jetzt reicht es!!" brüllte ich dazwischen. Jetzt war die Grenze überschritten.
Fassungslos sah ich sie an. WOLLTE sie sogar, dass ich mich daran erinnerte und es nie vergaß, oder was!?
Sie merkte selbst, dass sie etwas falsches gesagt hatte, denn Tränen traten mir in die Augen. Ich wendete mich ab und ging schnell nach oben in mein Zimmer. Für sie war die ganze Welt und einfach alle Leute schlecht.

"LIZ, WENN DU JETZT NICHT RUNTER KOMMST,HAST DU AUSGEHVERBOT FÜR DIE NÄCHSTE WOCHE! " rief sie nach oben, aber ich achtete nicht darauf.
Ich wusste, dass meine Mum nur angst um mich hatte, aber sie übertrieb maßlos.
Ich wurde nächstes Jahr schon volljährig und wusste mittlerweile wer gut für mich war und wer nicht. In diesem Alter sollte es kein Problem sein über die Nacht an seinem Geburtstag mal weg zu bleiben.

Meine Mum schrie noch irgendwas hoch, das ich mich diese Woche mit niemandem treffen durfte, aber ich versuchte es auszublenden und ließ mich seufzend auf mein eigenes Bett fallen, dass deutlich kleiner als Cass' s war.

Super. Ich hatte es innerhalb einer Stunde bei Cass und meiner Mum versaut.

---

Und, wie war dein Geburtstag gestern noch? :**
schrieb Sam mich am Abend an. Er hatte es in unsere 3er Gruppe geschickt, damit Jen auch mitlesen konnte.

Gut, aber heute war echt scheiße...:/

Das Wort sagt man nicht ; D ♡

Ach duu...  *seufzt*

Willst du reden? Kannst zu mir kommen.

Am liebsten würde ich ihn jetzt umarmen, stattdessen antwortete ich:

ForeverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt