Die Beiden brachten ich zu einem Turm mit rotem Dach. Dahinter blickten vier steinerne Köpfe über das Dorf. Es wirkte eigentlich recht friedlich, vielleicht aber auch nur, weil niemand auf der Straße war durch den Regen.
"Kommst du?", ich schreckte hoch. Man, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich stehen geblieben war. Schnell folgte ich den Beiden in das Gebäude. Ob sie richtige Ninja waren? Dann wäre ihre Arbeit aber ziemlich lahm. Sie brachten mich in einem großen Raum, in der Mitte war ein Schreibtisch und dahinter saß ein alter Mann in einer weißen Robe, auf dem Kopf einen Hut mit dem Symbol für Feuer.
"Meister Hokage. Dieses Mädchen ist ganz allein an unserem Tor erschienen und sagt, sie wolle ein Ninja werden.", meinte Nasenverband. Der alte Mann, Meister Hokage anscheinend, blickte auf und mich an.
"Danke Izumo und Kotetsu. Ich kümmere mich jetzt darum.", wow, das klingt als will er mich instand ermorden. Nasenverband und Deidara für Arme nickte und verließen den Raum. Der Mann blickte mich freundlich an. "Hallo, mein Name ist Hiruzen Sarotobi und ich bin der Hokage von Konohagakure." So weit, so uninteressant. Er blickte mich an. Wahrscheinlich sollte ich mich vorstellen.
"Ich bin Sora. Sora Chikyū.", erklärte ich und er musterte mich. Anscheinend glaubte er mir den Namen auch nicht, so wie jeder eigentlich.
"Hm, nun gut. Also Sora, du willst ein Ninja werden.", ich ließ mich auf dem Stuhl ihm gegenüber fallen und nickte. "Dann brauche ich aber das Einverständnis seiner Eltern. Sie leben doch noch, oder?"
"Sie sind weg.", gab ich schlicht zurück. Er blickte mich verwundert und mitleidig an. Ich hasste mitleidige Blicke. Bei Akatsuki hat nie jemand so geschaut. Der Hokage räusperte sich.
"Nun gut. Weißt du dann schon wo du wohnst?", fragte er und zögernd schüttelte ich den Kopf.
"Aber ich habe Geld.", meinte ich, zog den Geldbeutel von Kakuzu hervor und stellte ihn auf den Schreibtisch. Doch er schob die Geldbörse von sich weg.
"Ich stelle dir eine Wohnung zur Verfügung und werde sie bezahlen, bis du sie von deinen Missionen selbst bezahlen kannst.", ich schluckte und nickte. Eigentlich wollte ich mich nicht von anderen abhängig machen aber mit Kakuzus geringen Mittel, würde ich wohl kaum Lebensmittel und Wohnung zahlen können. "Gut, ich denke, du kannst dein Glück mal in Sensei Irukas Klasse versuchen. Sie haben allerdings schon eine Weile Unterricht. Wenn du nicht mitkommen solltest, musst du warten, bis es eine neue Klasse gibt."
"Ich denke, das bekomme ich schon hin.", gab ich deutlich fröhlicher zurück. Der alte Mann lächelte nun.
"Ein Shinobi wird dich zu deiner Wohnung bringen und morgen zur Akademie.", erklärte er mir und reichte mir einen Zettel auf dem eine Adresse stand, dazu einen Schlüssel. Dann läutete er eine Glocke und ein Ninja kam in den Raum. "Bring dieses Mädchen bitte zu ihrer neuen Unterkunft." Ich streckte ihm den Zettel entgegen. Er las kurz, nickte und lief mit mir los.
Wir kamen an ein relativ großes Gebäude, welches in der oberen Etage ein paar Balkone hatte. Ich bedankte mich und begann meine Wohnungsnummer zu suchen. Gerade war ich an einer Tür mit einem großen roten Kringel, als ich einen lauten Knall wahrnahm.
DU LIEST GERADE
Der Weg eines Ninja // Naruto Fanfiction
FanfictionSie wissen gar nicht was ich weiß und ich weiß viel. Ich weiß, dass Pain nicht Pain heißt, ich weiß, dass Tobi nicht immer Tobi ist, ich weiß, dass Itachi nicht schweigsam sondern traurig ist, ich weiß, dass Sasori nicht kaltherzig, sondern nur nich...