Es war kurz nach meinem zwölften Geburtstag, den natürlich niemand kannte, weil ich nie daran gedacht hatte, es jemanden zu erzählen...wobei, das stimmt nicht. Ich hatte mitten in der Nacht einen "Botenvogel" aus Lehm erhalten, mit einem Brief, einem meiner Bücher, etwas Geld und einem selbst gemalten Bild, welches mich an eine Kinderzeichnung erinnerte und wohl sehr eindeutig von Tobi kam, dazu ein Kuscheltier von einem Fuchs, was ich wohl Konan verdankte. Itachi hatte mir einen Terminkalender geschenkt. Typisch. Insgesamt allerdings war all das so süß, dass ich fast im Tränen ausgebrochen war, mich aber selbst geohrfeigt hatte, weil ich nicht weinen wollte.
"Wenn du auf fremden Gebiet bist, dann weine niemals, nicht mal wenn du dich unbeobachtet fühlst. Zeige keine Schwäche.", das hatte mir Itachi schon sehr früh erklärt und ich hielt mich daran. Ich nahm mir also vor für das Bild, auf dem man im Übrigen alle Mitglieder, nur durch die Namen über ihren Köpfen zu erkennen, erblicken konnte, einen Rahmen zu kaufen. Wie Tobi wohl die Erlaubnis dafür bekommen hatte? Immerhin war das Symbol und die Namen aller Mitglieder jetzt doch auffällig, wenn jemand in mein Zimmer kommen sollte.
Um zurück auf den eigentlichen Ausgangspunkt zu kommen. Einige Zeit nach meinem Geburtstag fanden dann endlich die Abschlussprüfungen statt. Ich wollte endlich ein Ninja sein. Natürlich war ich extra früh aufgestanden und hundert Prozent pünktlich...ja okay...ich donnerte wie ein Rennpferd durch das Dorf, weil ich so spät wie noch nie in meinem Leben war. Dabei hatte ich sogar Itachis Terminkalender benutzt. Gerade mal zehn Minuten zu spät, stürmte ich das Zimmer.
"So, da nun Sora auch endlich da ist, können wir ja anfangen.", meinte Iruka gleichgültig. Ein paar Leute, darunter Sakura und Ino, lachten. Ich wollte empört nach Luft schnappen und widersprechen, dann schüttelte ich den Kopf und lief zu meinem Platz. Im Gehen zog ich aus meiner Waffentasche zwei kleine Haselnüsse und schleuderte sie zielsicher gegen einen pinken und hellblonden Haarschopf. Seit ein paar Wochen trug ich die immer mit mir herum. Die Beiden blickten sich verwirrt um, während ich mich unschuldig auf meinen Platz fallen ließ.
"Aufgeregt?", meinte Naruto und ich schüttelte wahrheitsgemäß den Kopf. "Stimmt, du bist ja auch gut." Er ließ den Kopf auf den Tisch fallen.
"Hey, jetzt reiß dich aber zusammen.", meinte ich streng und er blickte mich an. "Mit meckern wird man kein Hokage." Ich kniff die Augen zusammen.
"Du hast ja Recht.", er seufzte eh er grinste. Das war mein Naruto.
"Sora, Naruto! Könnt ihr jetzt mal zuhören?!", Iruka funkelte uns genervt an. Ich seufzte leise und sperrte meine Ohren auf. "Ihr werdet in den Nebenraum gerufen und dort werdet ihr einen Doppelgängerjutsu ausführen. Verstanden?" Alle nickten oder murrten. Naruto bekam neben mir den nächsten Nervenzusammenbruch.
"Das ist mein absoluter Schwachpunkt, echt jetzt.", jammerte er. Natürlich hatte ich mit ihm trainiert aber Naruto tat sich schwer. Iruka verschwand im Nebenraum. Ich packte ihn an den Schultern, beugte mich so weit vor, dass ich fast seine Nasenspitze mit meiner berührte und blickte ernst und tief in seine blauen Augen. Naruto blickte verdutzt.
"Hör mir mal zu, du elender Jammerlappen. Du gehst da rein, bestehst diese Prüfung und dann...", ein breites Grinsen schlich auf meine Mundwinkel. "...geb ich dir eine Nudelsuppe aus." Sofort hellten sich seine Züge auf und ich lehnte mich zurück.
"Deal!", rief Naruto, streckte seine Faust aus und spreizte einen Finger ab. Die Geste versetzte mir einen Stich, doch ich lächelte weiter und hackte meinen kleinen Finger bei ihm ein.
DU LIEST GERADE
Der Weg eines Ninja // Naruto Fanfiction
FanfictionSie wissen gar nicht was ich weiß und ich weiß viel. Ich weiß, dass Pain nicht Pain heißt, ich weiß, dass Tobi nicht immer Tobi ist, ich weiß, dass Itachi nicht schweigsam sondern traurig ist, ich weiß, dass Sasori nicht kaltherzig, sondern nur nich...