13. Kapitel~Warum?

2K 77 5
                                    

~Lukas Sicht~
"Und wie wars?" Fragte mich Marian, als ich einstiegt.
"Echt gut, nur der Film war ein wenig crazy" antwortete ich und schnallte mich an.
Ich nahm mein Handy heraus und machte noch ein paar Snaps mit dem Rentier Filter.
Der Filter ist einfach bæ.
Ich ging auf WhatsApp und sah das Hope kein Profilbild drinnen hat, oder hat sie mich etwa blockiert?
Schnell schaute ich zu ihren Status doch auch dort, war nichts zu sehen.
Warum?
War es wirklich so schlimm?
Traurig lehnte ich mich nach hinten und starrte aus dem Fenster.
"Alles okay?" Fragte Marian besorgt
"Ja klar, bin nur ein wenig müde" log ich.

~Hope's Sicht~
Endlich kam der Bus und ich stieg ein, es war die letzte Fahrt und nur noch ein anderes Mädchen ein paar Jahre älter saß drinnen. Ich setzte mich wie immer auf einen Platz in der Mitte und holte meine Kopfhörer aus der Tasche.
Ich schaltete das Lied 'du bist mein und alles - Nightcore' ein zur Zeit war es mein Lieblingslied.

Du bist mein ein und alles
Ohne dich kann ich nicht
Ich muss dir jetzt noch sagen
Das ich dich immer noch vermisse

Weißt du noch wie es war, als wir uns trafen?
Ja ich weiß es immer noch, stimmt wir waren Kinder, klar du weißt noch wie es war, als ich dich sah, als ich dich traf unsere Nächte unsere Küssen waren einfach wunderbar...

Erst jetzt merkte ich wie müde ich eigentlich war. Ich versuchte meine Augen offen zu halten, jedoch gelang es mir nicht...
Das vibrieren meines Handys, ließ mich hochschrecken. Müde rieb ich meine Augen ich war fast an meiner Bushaltestelle, das Mädchen von vorher war nicht mehr da und ich war komplett alleine im Bus.
Irgendwie war es schon ein wenig creepy. Ich schaltete die Musik aus und packte die Kopfhörer in meine Tasche und machte mich bereit zum aussteigen.
Der Bus hielt, schnell stieg ich aus und machte mich auf den nach hause weg.
Ich versuchte nicht darauf zu achten, das es schon Dunkel war. Immerhin bin ich schon oft nach Mitternacht nach Hause gegangen, also würde ich es jetzt auch schaffen.
Auf einmal fiel mir die Nachricht wieder ein. Es war eine Sms, verwirrt tippte ich sie an, niemand schreibt mehr sms.
"Warum hast du mich blockiert?" Die Nachricht kam Lukas.
Ohne zu antworten löschte ich sie und auch gleich seine Nummer.
Warum kann er nicht einfach froh sein, das ich überhaupt noch etwas mit ihm gemacht habe?!
Ich seufzte und packte mein Handy weg. Naja ich wollte es als erneut mein Handy vibrierte. Genervt verdrehte ich die Augen und löschte die Nachricht ohne sie zu lesen.
Man nervt der, warum will er überhaupt etwas mit mir zu tun haben, immerhin hab ich ihn früher gemobbt deswegen vertraut auch nicht mehr so schnell wieder.
Warum also will er mit mir etwas zu tun haben, ich bin eine frühere Mobberin und nur weil wir mal befreundet waren, heißt das nicht das er deswegen etwas mit einen Mobber zu tun haben will.
Naja er ist auch selber Schuld, denn hätte er die Wahrheit gesagt, oder sich wenigstens entschuldigt, hätte ich das nicht getan.
Also ist er praktisch selber Schuld.
Ich holte tief Luft, man warum verschwende ich überhaupt meine Gedanken an ihn?
Und warum hab ich nie eine Antwort auf meine Fragen?

•••

Als ich endlich zu Hause angekommen war umhüllte mich warme Luft. Ich war fast erfroren auf dem Heimweg.
"Mum? Dad?" rief ich fragend in das ruhige Haus.
Wahrscheinlich waren sie schon schlafen gegangen.

~Lukas Sicht~
Zum zehnte Mal schaute ich schon nach, doch sie hatte immer noch nicht zurück geschrieben.
Hab ich etwas falsch gemacht?
Sie sah doch nicht so unglücklich aus, eher glücklich, warum schreibt sie dann nicht zurück? Warum nur?
Ich hielt es nicht mehr aus und rief sie an. Wartend hielt ich das Handy an mein Ohr, jedoch ging sie nicht ran.
Nach weiteren fünf Versuchen gab ich es auf.
"Warum?" Flüsterte ich leise und ließ mich auf mein Bett fallen.
"Warum muss ich mich genau in die Person verlieben, die mich nicht will?"

Hey Menschen da draußen👋🏻
Wie gefällte euch meine Geschichte bis jetzt?🤔❤️
Achja eine Frage was haltet Uhr davon wen ich nebenbei eine #Mukas geschichte schreibe?🤔❤️
Und kennt ihr das Lied "Du bist mein ein und alles" wenn nicht müsst ihr es eich anhören😍❤️
Bis Morgen❤️
~Jana💎

Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt