"Nein" meinte ich entschlossen.
Er sah mich irritiert an, sagte jedoch nichts mehr darauf und dafür war ich ihn mehr als dankbar.Seufzend schaute ich erneut auf die Uhr. Leon ist schon mit einem Bus mitgefahren, ich musste aber noch warte, weil ich in die andere Richtung musste.
Gelangweilt sah ich erneut auf die Uhr, der Bus war schon eine Viertelstunde zu spät.
Nach weiteren zehn Minuten hatte ich keine Lust mehr.
Ich nahm mein Handy heraus und rief meine Mum an, zwar war ich mir sicher, dass sie nein sagen wird, aber einen Versuch war es wert.
"Hallo" rief sie fröhlich ins Telefon. Verwirrt starrte ich auf die Nummer ob es wirklich die richtige war.
"Hey?" Sagte ich fragend.
"Was gibst?" Fragte sie genauso fröhlich wir am Anfang, hatte ich irgendetwas verpasst?
"Ehm...der Bus kommt nicht kannst du mich beim Einkaufszentrum abholen?" Fragte ich meine Mutter und war mir Sicher das sie dieses Mal nicht nett reagiert.
Sie hasst es wenn sie mich holen muss obwohl ich ja auch auf den nächsten warten kann.
"Ja, aber ich bin noch bei meiner Freundin, ich frag kurz ob es okay ist wenn ich dich hole und dann wieder her fahre" sagte sie und ließ mich staunen, was ist mit ihr passiert?
"Ja ich bin dann in zehn Minuten da du kannst ruhig dann noch mitkommen, ich kann dich auch Nach Hause bringen, wenn dir das lieber ist" "ich komm mit" sagte ich und kam immer noch nicht darauf klar wie sie auf einmal so nett sein konnte.
"Dann bis gleich Liebling, Ciao" sagte sie und schon drang ein piependes Geräusch aus meinen Handy.
Oha sie hatte mich schon ewig nicht mehr Liebling genannt, früher hat sie mich immer nur so genannt, dass es mich schon nervte.
Es fing mir jedoch an zu fehlen, als sie es weniger sagte. Es wurde weniger, wie sie mit dem Job anfing, auf einmal sagte sie es nur mehr einmal die Woche, einmal im Monat und jetzt war es das erste mal seid einen halben Jahr.
Ich bekam dadurch plötzlich Hoffnung, vielleicht wird sie wieder wie früher?
Vielleicht kann sie endlich aufhören nur an den Job zu denken sich endlich auch nur ein wenig für mich zu interessieren. Es muss ja nicht viel sein nur ein wenig...Nach fast genau zehn Minute war sie schon da und grinste mich durch das Fenster an. Unsicher lächelte ich zurück.
Ich nahm am Beifahrersitz Platz und sofort begann sie zu reden.
"Ach das war eine herrliche Idee mich mit Birgit zu treffen" schwärmte meine Mutter und fuhr Langsam aus der Einfahrt heraus.
Ich begann zu überlegen... Birgit irgendwie kam mir der Name bekannt vor...
"Kenn ich sie?" Fragte ich und überlegte weiter wer das sein könnte.
"Ja, da bin ich mir sehr sicher, wir waren früher mega oft da, mit oft meine ich fast jeden Tag" sagte sie und begann zu lachen, mit den Gedanken an die alten Zeiten...
Automatisch begann ich zu lächeln, wie ich es vermisst habe sie so glücklich zu sehen, wann hab ich sie das letzte mal Lachen gehört? Vor einem Jahr? Oder etwas noch länger?
"Okay du willst wirklich mit kommen? Ich weiß nicht ob es sehr spannend für dich ist" meinte sie und sah mich erwartungsvoll an.
"Nein, Bast schon, hab sowieso nichts besseres zu tun" meinte ich, jedoch wollte ich nur heraus finden wer sie ist. Und wie sie es geschafft das meine Mutter so wie früher ist.
Sie bog nach Links ab und etwas kam mir erschreckend bekannt vor.
"Wo genau fahren wir hin?" Fragte ich nach und sag mich um, wo könnte diese Freundin leben?
"Mum?" Fragte ich nach, nachdem ich keine Antwort bekam.
"Bist du eigentlich noch mit Lukas befreundet?" Verwirrt sah ich sie an, warum will heute jeder etwas über Lukas wissen?
"Warum?" fragte ich, doch als ich sah wo sie hinein fuhr wurde mir klar warum sie das fragte.Hey Leute❤️
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von euch enttäuscht sind... Jedoch habe ich einen wirklich guten Grund, ich wollte dieses Kapitel eigentlich gestern im Auto schreiben wie wir heim gefahren sind schreiben, aber mir wurde schwindelig und ich nahm alles nicht so richtig war😅Naja so konnte ich mich nicht konzentrieren und es war erst heute Morgen weg😬❤️
Ich hoffe ihr versteht das❤️
Bis später❤️
~Jana💎
DU LIEST GERADE
Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FF
FanfictionStell dir vor du wachst ohne Erinnerung in einen Unbekannten Bett auf. Stell dir vor du wachst neben der Person auf die du am meisten Hasst. So ergeht es der 16-jährigen Hope. Lukas und Sie waren einmal sehr gute Freunde, bis er alles ruinierte. ...