80. Kapitel~Ich schaff das

1.3K 58 26
                                    

Leicht zog ich den weißen Verband ein wenig hinauf und im nächsten Augenblick wieder ein Stück hinunter. Eine Weile ging das immer so hin und her, bis ich mir endlich sicher war das alles bedeckt war und man es unter meiner Jens nicht erkennen kann.
Unruhig sah ich auf die Uhr, ich hatte noch eine Viertel Stunde bis Lukas hier sein würde um mich abzuholen.
Mit jeder Minute die verstrich wurde ich unruhiger.
Anfangs wippte ich nur leicht mit meinen Beinen auf und ab. Als es nur mehr fünf Minuten waren, fing ich an nervös im Zimmer herum zu gehen.
Langsam wurde ich immer unsicherer, war es wirklich so eine gute Idee schon in die Schule zu gehen?
Sollte ich nicht noch lieber warten?
Verzweifelt raufte ich mur die Haare, was ist nur los mit mir, gestern hab ich Lukas noch davon überzeugt, dass ich das schaffe und jetzt würd ich mich am liebsten wieder unter mein Bett kriechen.
Doch da erklang schon die Klingel von unten und ohne nach sehen zu müssen war mir klar das es Lukas ist.
"Du schaffst das, was soll den schon passieren?" Murmelte ich leise.
Jeder Schritt schien eine halbe Ewigkeit zu dauern, doch ich wusste das Lukas warten würde, selbst wenn es eine Stunde dauern würde, würde er immer noch auf mich warten.
Endlich war ich unten bei der Tür angekommen, ich merkte wie meine Hände leicht zu zittern begannen.
Krampfhaft versuchte ich es zu unterdrücken, während ich die Haustür öffnete.
Im nächsten Augenblick spürte ich auch schon seine Lippen auf meinen. Kurz entspannte ich, doch kaum spürte ich seine Nähe nicht mehr, zog sich alles in mir zusammen.
"Bist du dir wirklich Sicher das du nicht noch warten willst?" Fragte er Sanft und sah mich besorgt an.
Ich zwang mich zu einen lächeln.
"Ja ich kann nicht für immer in meinen Zimmer sitzen bleiben" erklärte ich ihm und war erstaunt das meine Stimme so selbstbewusst klang.
"Okay, aber sobald du nicht mehr kannst gehst du wieder nach Hause und ich komm mit" "Lukas das hört sich so an als wäre ich psychisch gestört, ich schaff das schon" sagte ich und schlüpfte in meine Schuhe und zog mir meine Jacke über.
Kaum hatte ich das Haus verlassen kam mir die kalte November Luft entgegen und trotz der Winterjacke begann ich zu frieren.
Rasch stiegen ich und Lukas in Marian's Auto in der die Heizung ziemlich hoch aufgedreht war.
Während der Fahrt wurde ich immer unruhiger und begann nervös auf meinen Bein herum zu tippen.
Lukas der die ganze Zeit mit Marian in ein Gespräch vertieft war schien es zu bemerken und wandte sich an mich.
"Alles okay?" Fragte er leise und lächelte mich aufmunternd an.
"Ja, ja na klar" sagte ich schnell und erwiderte sein lächeln.
Er sah mich jedoch ungläubig an, aber er unterdrückte den Zwang weiter nach zu fragen, wofür ich ihn sehr Dankbar war.

Es kam mir wie eine Ewigkeit seitdem ich zuletzt vor der Schule stand, dabei waren es nur wenige Tage.
"Bereit" fragte mich Lukas, als Antwort nickte ich leicht, ergriff jedoch hilfesuchend seine Hand.
Unsicher sah er auf unsere verschränkten Hände, leicht drückte ich sie fester und gab ihm damit zu verstehen, das es okay war.
Das es okay war das es die anderen sehen.
Ich wollte jetzt einfach nur seine Nähe spüren, damit ich wusste ich bin nicht allein.
Er trat in das Schulgebäude und zögernd folgte ich ihm.
Anfangs schenkte uns fast keiner Beachtung nur ein paar Blicke oder ein kurzes leises Tuscheln mit den Nachbarn, beides versuchte ich so gut wie möglich zu ignorieren.
Doch je länger wir durch die Schülermengen gingen, desto mehr Blicke lagen auf uns und das Gerede war fast nicht mehr überhörbar.
Schützend verkleinerte ich den Abstand zwischen mir und Lukas und sah im nächsten Moment schon meine ehemaligen Freunde die mich entweder geschockt oder wütend ansahen.
Sofort drehte ich meinen Kopf weg uns versuchte den Drang zu unterdrücken wieder hinzu sehen.
Solange bis ich eine Hand auf meiner Schulter spürte.

30k😳
30 Tausend reads😳❤
DANKE ich kann es immer noch nicht glauben das so viele Menschen meine Geschichte lesen😳❤
Ich werde heute noch ein Kapitel hochladen wenn ihr aktiv seid und Morgen drei😌❤
~Jana💎

Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt