96. Kapitel~Ich muss mit dir reden

1K 51 21
                                    

Alltag.
Jeder Tag lief gleich ab.
Schule, danach kam Lukas entweder zu mir oder ich zu ihm.
An den Wochenenden machte er meistens etwas für seine Musik und hatte dadurch weniger Zeit, was mich aber nicht störte.
Kein einziges Mal lief mir Kai wieder über den Weg, auch Lou, Isa, Mandy und Marc wechselten während der nächsten Woche kein Wort mit mir. Genauso hörte ich sie nicht mehr über mich sprechen.
Fast so als wäre das Lästern gestorben, niemanden interessierte es mehr, dass ich mit Lukas zusammen war.
Trotz der Beziehung mit einen 'Star' fühlte ich mich dadurch nicht berühmter, es war wie jede andere Beziehung.
Das einzige was sich änderte war, das meine Social Networks mit Nachrichten voll war, jedoch reagierte ich auf keine einzige.
Noch nie hatte ich den Wunsch berühmt zu werden und möchte es jetzt auch nicht werden.
Auch wenn jeder Tag gleich ablief, wurde es nicht langweilig. Sobald Lukas da war, wurde alles viel aufregender, interessanter.
Durch ihn wurde jeder einzelner Tag besonders und das allein durch seine Anwesenheit.
Nach etlichen Wochen die vorbei zogen, passierte jedoch etwas, etwas womit der Alttag verschwand..

"Hopelidopi" rief Lukas auf mich zu kam.
"Hopeli was?" Fragte ich lachend und gab ihm zu Begrüßung einen Kuss.
"Hopelidopi" wiederholte er Stolz den erfunden Spitznamen.
"Wie oft noch Lukipuki es gibt keinen guten Spitznamen für meinen Namen" erklärte ich ihn zum hundertsten Mal.
"Also ich finde Hopelidopi gar nicht mal so schlecht" meinte er.
Augenverdrehend schlug ich mir mit der Hand gegen meinen Kopf.
"Die werden jeden Tag schlechter, morgen bin ich wahrscheinlich Hopsila oder wie?" "Hey gar keine schlechte Idee Hopsila" süffisant grinste er mich an.
"Wehe du nennst mich auch nur ein einziges Mal so, dann kannst du was erleben" drohte ich ihn und versuchte einen ernsten Blick zu machen.
"Was kann ich erleben?" Fragte er neugierig.
"Äh...du..warte mir fällt gleich was ein" sagte ich panisch und überlegte Krampfhaft nach einer Idee.
Lukas lachte mich währenddessen nur aus.
"Man hör auf, mir fällt gleich was ein" sagte ich gespielt beleidigt.
"Jaja Hopsila" neckte er mich.
Genervt verschränkte ich die Arme vor meiner Brust.
"Hör auf damit oder ich werde denn ganzen Tag nicht mehr mit dir reden" fand ich endlich eine Idee.
"Wirst du nicht durchziehen Hopsila" sagte er ungläubig.
Ich erwiderte nichts darauf sondern drehte mich weg ohne auf seine Rufe zu reagieren.
"Dein Ernst?!" Schrie er mir hinterher.
Ein grinsen breitete sich auf meinen Gesicht aus.

Die Schulklingel brachte mich dazu ins Klassenzimmer zu gehen. In der Klasse war ich allein, ich saß hinten auf den einzig freien Tisch.
Mein Platz neben meinen ehemaligen Freunden war schon nach ein paar Tagen von Miriam besetzt.
"Hope" trällerte Lou's Stimme direkt vor mir.
Verwirrt hob ich den Kopf, ein merkwürdiges Grinsen lag auf ihren Gesicht.
"Was willst du?" Fragte ich angespannt.
"Ich will nur nachher mit dir reden, ist echt wichtig" "Nein" meine ich kurz angebunden.
"Das war keine Frage" erklärte sie mir und verschwand zurück auf ihren Platz.
Verwundert sah ich ihr nach, was wollte sie von mir?
Die Doppelstunde Mathe verging viel zu schnell, meine Gedanken waren die ganze Zeit bei dem Gespräch was Lou mit mir führen wollte.

Das klingeln ließ mich hochschrecken. Schnell lief ich aus der Klasse. Zwar wusste ich nicht was sie wollte, aber es konnte nichts gutes sein.
Doch eine Hand umschloss meinen Oberarm hielt mich davon ab zu flüchten.
"Lass mich los!" Schrie ich sie an und wollte mich losreißen.
"Ich. Muss. Mit. Dir. Reden" betonte sie jedes einzelne Wort und ihre Finger schlossen sich fester um meinen Arm.
Sie zog mich durch das Gedränge der Schüler bis wir zu der Abstellkammer kamen und sie mich grob hinein schob.

Was glaub ihr will Lou mit Hope besprechen?
Heute Abend kommt noch eins
~Jana💎

Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt