83. Kapitel~gefangen in meinen Gedanken

1.3K 60 33
                                    

Mit zittrigen Händen hielt ich das auseinander gefaltete Blatt in meinen Händen.
Aufgeregt fing ich an die geschriebenen Zeilen zu lesen.

Du sollst wissen das Lou schon lange davon wusste das du etwas mit Lukas zu tun hast.
Sie war auch diejenige die damals dieses Musical.ly hochgeladen hat. Sie war auch diejenige die alle anderen davon überzeug Lukas von dir fernzuhalten.
Ich weiß noch nicht genau warum sie das macht, aber pass bitte auf, ich habe das Gefühl sie wird wieder etwas machen um euch von einander fern zu halten.
Erzähl bitte niemanden davon ich hab es nur zufällig mitbekommen wie sie mit Marc und Isa darüber geredet hat, ich musste ihr schwören es niemanden zu erzählen.

Ungläubig starrte ich auf den Zettel und lass in mir immer und immer wieder durch.
Wie konnte sie das alles nur machen? Wieso will sie mir mein Leben schwer machen?
Was hab ich ihr angetan um mir so etwas anzutun?
Schnell griff ich zu meinen Handy und wählte Leon's Nummer.
Nach dem zweiten Mal Klingeln hob er endlich ab.
"Warum macht sie so etwas? Warum?!" Fragte ich ihn hysterisch.
"Ich weiß es nicht und ich werd dir versprechen es herauszufinden" erklärte er mir ruhig.
"Danke" hauchte ich leise in mein Handy.
"Weißt du warum keiner etwas dagegen sagt?" Fragte ich ihn ruhiger.
"Du weißt doch Marc himmelt Lou schon seid Ewigkeiten an er würde immer zu ihr halten. Bei Isa weiß ich nich warum genau, wahrscheinlich hat sie Angst vor Lou und Mandy weiß davon nichts" erzählte er mir.
"Warum sollte sie Angst vor Lou haben?" Fragte ich ihn verwirrt.
"Ist dir das noch nie aufgefallen? Lou ist so ziemlich die beliebteste Schülerin auf der Schule und jeder den sie nicht mag wird auch von den anderen gemocht um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Eigentlich warst du sozusagen an zweiter Stelle, jedoch seitdem sie dich hasst wagt es auch kein anderer etwas mit dir zu tun zu haben. Isa hat Angst das, dass auch mit ihr passiert"
Damit verwirrte er mich noch mehr. Es war mir noch nie wirklich aufgefallen das Lou so eine große Macht hat.
Klar wusste ich das sie sehr beliebt war, aber das war schon Krass.
Wie kann jemand dafür das er von jeden gehasst und verachtet wird.
Jedoch überraschte es mich besonders das ich auch so etwas ausgelöst hatte.
Damals bei Lukas.
Kein einziges Mal ist mir aufgefallen das ich der Auslöser dafür war.
Immer wieder hab ich Lou erzählt wie sehr ich ihn hasse und somit hat sie angefangen ihm leicht zu mobben. Immer mehr haben mitgemacht bis fast niemand mehr zu ihn gehalten hat.

*Flashback*

"Du wirst bestimmt mal ganz ein großer" meinte ein Junge aus seiner Klasse sarkastisch und alle anderen begannen zu lachen.
Während Lukas schweigend da stand und kein Wort sagte.

*Flashback Ende*

Ich hatte genauso wie alle anderen gelacht, doch jetzt kam mir wieder das Bild von ihm in den Kopf wie er ganz allein dastand und sich Hilfesuchend umsah.
Jedes Mal hatte ich Tatenlos zugesehen, wenn er von den andern beleidigt oder verarscht wurde.

"Hope bist du noch dran?" Holte mich Leon aus meinen Gedanken.
"Eh...Ja na klar" sagte ich schnell.
"Jedenfalls wollte ich dir noch sagen das Lou irgendetwas vor hat womit..." langsam rutschte seine Stimme immer mehr in den Hintergrund und ich versank wieder in meinen eigenen Gedanken.
Wie konnte ich nur Tatenlos dabei zusehen wie Lukas fertig gemacht wurde?
Wie kann er einfach darüber hinwegsehen und zu mir stehen.
Warum will er mich unbedingt haben?
Was ist an mir so besonders?
Gar nichts erklangen die zwei Wörter in meinen Kopf
Ohne es zu bemerken krallten sich meine Fingernägel in meinen Oberschenkel, der augenblicklich zu schmerzen begann.
"Ich muss aufhören, aber sobald ich was weiß sag ichs dir" verabschiedete Leon sich von mir.
"Okay Danke" sagte ich leise und drückte auf den Roten Knopf um im nächsten Moment wieder in meinen Gedanken gefangen zu sein.
Unbewusst bohrten sich meine Finger in tiefer in meinen Oberschenkel.

So dieses Mal kein mieser
Cut😇❤
Jana💎

Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt