Ich starrte direkt in Leon's blaue Augen. "Ich wollte dir etwas geben" flüsterte er leise.
"Was?" Fragte ich kalt und verschränkte meine Arme vor meiner Brust.
"Aber ich muss vorher mal was mit dir bereden" sagte er schnell und sah mich fragend an.
"Ja dann mach" genervt verdrehte ich meine Augen.
"Also ich finde es echt komisch, das wenn du mit uns zerstritten bist dir einfach Lukas als Ersatz nimmst. Das ist doch armselig du musst dich nicht mit so jemanden rumschlagen. Jeder weiß doch das du ihn nicht ausstehen kannst. Ich bin mir sicher wenn du dich einfach bei uns entschuldigst dann können wir dir schon verzeihen. Dann musst du dich auch nicht mehr mit Lukas rumschlagen und wieder was mit uns machen" erklärte er mir.
"Das kann gerade nicht dein Ernst sein?!" Presste ich Mühsam zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
"Doch du musst dich ja nur entschuldigen" meinte er verwirrt über meinen Wutausbruch.
"Okay hör mir jetzt genau zu. Erstens mag ich Lukas er ist der einzige der noch für mich da ist, anders als meine ach so guten "Freunde". Ganz ehrlich ich mag ihn mehr als ich euch alle zusammen jemals gemocht hab, weil er immer für mich da ist und ich keine Angst hab ihn zu verlieren nur weil ich etwas mit jemanden umarme den er nicht mag. Ich frag mich echt warum ich nicht gemerkt hab wie falsch ihr alle seid!" Wütend funkelte ich ihn an und holte tief Luft bevor ich weiter sprach:
"Und zweitens ich werde mich auf keinen Fall entschuldigen, weil ich nichts Falsch gemacht hab. Ihr müsst euch bei mir entschuldigen und nicht anders rum. Du und Lou habt eich einfach von mir abgewandt und das nur weil ich Lukas umarmt hab. Die anderen haben mich fünf Jahre belogen und die Freundschaft zwischen mir und Lukas damit zerstört. Kannst du mir bitte erklären wofür ich mich entschuldigen soll?! Vielleicht weil ich mich darüber aufgeregt hab?! Das kann doch nicht dein Ernst sein!" Schrie ich ihn wütend an. Geschockt sah er mich an und überlegte Hilflos nach einer Antwort.
"Eh...das...ich...keine Ahnung" stammelte er Ideenlos vor sich hin.
"War klar das dir nichts einfällt" knurrte ich wütend.
"Und was willst du mir geben? Mach bitte schnell ich hab nicht Ewig Zeit"
"Ja okay warte kurz" sagte er eingeschüchtert und kramte in seiner Tasche nach etwas.
"Ist dir eigentlich aufgefallen das du dich verändert hast seitdem du wieder etwas mit Lukas machst? Es ist als wärst du ein komplett neuer Mensch" sagte er plötzlich.
Zuerst hielt ich es für Schwachsinn was er da erzählte, doch als ich länger darüber nachdachte fiel mir auf das ich mich wirklich verändert hatte. Immer öfter hatte ich einen Wutausbruch oder einen Tränenausbruch, ich war wirklich emotional geworden, normalerweise war ich eher Kalt gegenüber so etwas. Immer hielt ich es für unnötig sich in solche Dumme Situation hinein zu steigern, aber jetzt fange ich schon bei der kleinsten Sache an zu weinen.
Oft war es mir egal was die anderen Leute sagten, ich ignoriert es einfach, doch jetzt schrie ich gerade jeden an der etwas sagte was mir nicht passte.
"Hier" holte mich Leon aus meinen Gedanken und hielt mir eine Kette und einen Zettel hin.
"Ich hab dir die Kette zurück gegeben, warum sollte ich sie jetzt mögen?" Ausdruckslos sah ich ihn an.
"Keine Ahnung, aber ich will das du sie bekommst, ich hab sie für dich gekauft" meinte er schlicht und drückt mir ohne ein weiteres Wort die Kette mit den kleinen Mond Anhänger in die Hand und den zusammengefalteten Zettel.
Er verschwand aus der Tür und nach ein paar Minuten folgte ich seinen Beispiel, draußen angekommen sah ich schon Lukas der sofort zu strahlen begann als er mich sah.
"Wo warst du solange?" Fragte er mich als ich bei ihm angekommen war.
"Ich hab nich kurz den Lehrer gefragt was ich alles verpasst hab" überlegte ich mir als Ausrede.
"Woher hast du die Kette und den Zettel?" Fragte er als er die zwei Gegenstände entdeckte die ich fest in meiner Hand hielt.
"Hab die Kette in meinen Spind gefunden" log ich ihn erneut an.
Er setzte erneut an mich etwas zu fragen, als ich ihn zuvor kam.
"Auf den Zettel steht was ich alles verpasst hab" er war sich noch nicht ganz Sicher ob er mir jetzt glauben sollte oder nicht, prüfend sah er mich an.
"Fahren wir oder willst du für immer hier stehen bleiben?" Fragte ich lachend und zog ihm Richtung Parkplatz, wo Marian bereits auf uns wartete.Es war das erste Mal das ich an diesen Nachmittag alleine zu Hause war. Lukas musst wieder etwas für seine Musik machen, die er in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt hatte.
Ich saß auf meinen Bett und vor mir lag der Zettel und die Kette.
Immer wieder nahm ich den Brief von Leon und wollte ihn lesen, doch im nächsten Moment legte ich ihn wieder zurück.
Schließlich siegte die Neugier und ich faltete das Stück Papier auseinander.Okay ich hab mir überlegt das ich am Nachmittag so ca. Um drei und am Abend ca. Um acht noch Kapitel poste😌❤
Und ich hoffe ich vergesse es nicht sie pünktlich hochzuladen😂❤
Jana💎
DU LIEST GERADE
Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FF
FanfictionStell dir vor du wachst ohne Erinnerung in einen Unbekannten Bett auf. Stell dir vor du wachst neben der Person auf die du am meisten Hasst. So ergeht es der 16-jährigen Hope. Lukas und Sie waren einmal sehr gute Freunde, bis er alles ruinierte. ...