"Können wir rein gehen? Mir ist trotzdem noch kalt" meinte ich und löste mich aus seiner Umarmung, als ich verstand warum ich mich beobachtet gefühlt hatte.
Ich schaute genau in die Augen von Lukas. Geschockt sah ich ihn an, während sein Blick etwas von Traurigkeit ausstrahlte. Er stand neben ein paar Freunden, direkt neben dem Eingang, das bedeutet ich muss direkt an ihn vorbei gehen.
"Hope? Ich dachte du willst reingehen?" Befreite Leon mich aus meiner starre.
"Äh...Ja" meinte ich und löste meinen Blick von ihm.Das hast du echt wieder toll hingekriegt.
Schrie mich meine innere Stimme an. Ich hatte ihn erneut verletzt, warum musste ich ihn auch anlügen?
Gedankenversunken marschierte ich mit Gesenktem Blick neben Leon ins Einkaufszentrum, doch ich konnte genau seinen Blick spüren, der mich bei jedem Schritt verfolgte.
Ich musste mich echt zusammenreißen nicht zu ihm hinzuschauen.
Hätte ich nicht einfach sagen können, dass meine Eltern wollten das ich nach Hause komme oder so etwas.
Dann wäre er nicht schon wieder enttäuscht...
Nein, warte, ich hatte auch meine Gründe und wenn er mich darauf anspricht das ich gelogen habe, dann rede ich ihm auf das Bild an.
Suchte ich einen guten Grund, damit er nicht schon wieder eine Down-phase bekommt, jedoch fühlte ich mich nicht so wirklich besser dadurch.
"Was ist los? Du wirkst so traurig" meinte Leon besorgt.
"Nichts" sagte ich und zwang mich zu einem Lächeln, er erwiderte es zögernd und hatte noch einen skeptischen Ausdruck in den Augen.
"Wirklich" bestätigte ich meine Aussage und versuchte mein lächeln echt aussehen zu lassen und er glaubte es.
"Wo gehen wir zuerst hin?" Wechselte ich schnell das Thema. Vielleicht kann mich das shoppen gehen etwas ablenken.
"Puh...Keine Ahnung, such etwas aus, du wolltest unbedingt her" meinte er und sag mich erwartungsvoll an.
"Gehen wir zu H&M ich brauch mal wieder einen neuen Pulli" beschloss ich.
"Du brauchst doch nicht noch mehr, du hast fast jeden Tag einen an" meinte er und lachte leicht.
"Lass mich die sind flauschig und warm" meinte ich gespielt beleidigt und verschränkte meine Arme vor meiner Brust.
"Nö" sagte er einfach nur und ich begann wie er auch zu lachen.
"Okay komm gehen wir jetzt" sagte ich und wollte ihn in die richtige Richtung ziehen, als Lukas mit seinem Freunden an mit vorbei ging.
Er ging etwas abseits von ihnen und hielt den Kopf leicht gesengt, nur als er an uns vorbei ging hob er kurz den Kopf und schaute mir direkt in die Augen. Sofort spürte ich einen stechenden Schmerz in meiner Brust, in seinem Blick lag so viel Traurigkeit...
"War das gerade Rieger" meinte er mit einem abfälligen Tonfall.
"Weiß ich doch nicht" sagte ich knapp. "Können wir jetzt gehen" versuchte ich in normalen Tonfall zu sagen.
"Ja" meinte er leicht verwirrt.
Schweigend gingen wir neben einander zum Geschäft.
"Was meinte Lou neulich damit, dass ihr mal befreundet ward?" Fragte er auf einmal.
Warum muss er jetzt ausgerechnet damit anfangen?
"Ich will nicht darüber reden" flüsterte ich leise und wendete meinen Blick von ihn ab.
"Wieso nicht? Vertraust du mir nicht?" Fragte er enttäuscht.
"Nein das ist es nicht, ich habe nur mit Lou darüber gesprochen, sie hat es dann Marc erzählt und noch ein paar anderen Freundinnen. Aber an unserer Schule wusste sowieso jeder davon" meinte ich leise.
"Du musst ja nicht jedes Detail erzählen, nur grob bitte" flehte er.
Ich seufzte. "Er hat mich einfach sehr schwer verletzt und enttäuscht, dafür hat er sich kein einziges Mal entschuldigt" erzählte ich kurz, als keine Antwort kam, fügte ich ein
"Reicht das?" Hinzu und er nickte nur stumm.
"Tut mir leid das ich dich gezwungen hab es zu sagen..." entschuldigte er sich auf einmal.
"Macht nichts, irgendwann erzähl ich es genauer, aber nicht jetzt" sagte ich freundlich, ich wollte nicht, dass noch jemand wegen mir traurig war.
Er lächelte mich leicht an und ich lächelte zurück.
"Hope?" Hörte ich leise eine Stimme hinter mir und im nächsten Moment konnte ich seine Hand auf meiner Schulter spüren.So habe es geschafft noch eins zu posten🙌🏻❤️
Darf zwar theoretisch nicht mehr am Handy sein, aber egal😂❤️
Bis Morgen❤️
~Jana💎
DU LIEST GERADE
Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FF
FanfictionStell dir vor du wachst ohne Erinnerung in einen Unbekannten Bett auf. Stell dir vor du wachst neben der Person auf die du am meisten Hasst. So ergeht es der 16-jährigen Hope. Lukas und Sie waren einmal sehr gute Freunde, bis er alles ruinierte. ...