41. Kapitel~unwohles Gefühl

1.5K 71 9
                                    

Ich schaute auf und sah verwirrt in Leon's Gesicht. Was macht er hier? Ich hätte Lukas erwartet, bei ihm gebe es wenigstens einen Grund warum er her kommen würde.
"Hope? Alles okay?" Fragte er besorgt, als er mein Tränen verschmiertes Gesicht sah.
"Eh...Ja natürlich hab mir nur den Fuß verdreht, tut aber nicht mehr weh" versuchte ich ruhig zu sagen und zwang mich zu einem Lächeln.
Er kaufte es mir ab.
"Okay, ich bin mir Sicher du fragst di was ich um halb Elf hier mache, aber du wolltest doch einkaufen gehen. Und naja ich weiß du liebst Pullover und deshalb hab ich dir einen gekauft" meinte er und holte eine Plastiktüte hinter seinem Rücken hervor.
"Hier für dich" sagte er grinsend und drückte mir die Tüte in meine Hände.
Gespannt sah er mich an, während ich den schwarzen Stoff heraus holte.
Es war ein Spruch auf dem Pullover gedruckt.
'A Good day to be happy'
Ich versuchte mein Mundwinkel nach oben zu schieben.
"Danke" brachte ich hervor das passte gerade überhaupt nicht, ich hatte heute einen wirklich schlechten Tag und es macht es nicht gerade besser, wenn man mir so einen Pullover schenkt.
"Ich hatte echt gehofft er würde dir gefallen" erklärte er und ließ sich auf mein Bett nieder.
"Zieh ihn einmal an, ich will sehen ob er dir passt" sagte er und sah mich erwartungsvoll an.
Kurzerhand zog ich den weichen Stoff über meine Kopf, er war mir ein wenig zu groß, aber dadurch war er viel gemütlicher.
"Er ist zu groß" meinte er enttäuscht.
"Nein, nein er ist perfekt so" erneut schenkte ich ihm ein Lächeln, es war dieses mal war es sogar ein wenig echt.
Er erwiderte es.
"Ich glaub ich muss dann nach Haus, außer du willst das ich hier übernachte" meinte er und sah mich bittend an.
Soll ich ja sagen? Er ist doch der Grund warum ich seit einer weile weinend im Bett saß... Aber erst immerhin noch mein Freund.
Aber ich mache ihn doch Hoffnungen wenn ich Ja sage und je mehr Hoffnung er bekommt, desto schwerer wird es mir fallen sie zu zerschlagen.

"Und?" Hakte er nach.
Ich konnte nicht Ja sagen und auch nicht nein.
"Ich weiß nicht" überlegte ich und sofort verrieten mir seine Augen das es ihm Traurig machte, dass ich nicht sofort Ja gesagt hatte.
"Bitte?" setzte er erneut an.
"Ja okay" stimmte ich schließlich zu.
Was kann schon passieren? Früher hat er auch öfter bei mir geschlafen und dabei hab ich mir nie etwas gedacht...
Naja...Da wusste ich noch nicht das er auf mich steht...
"Danke, jetzt können wir endlich mal wieder wirklich Zeit miteinander verbringen" meinte er breit grinsend.
"Ja" meinte ich kurz.
"Wir haben uns zwar schon zwei mal getroffen, also dieses Wochenende und trotzdem haben wir eigentlich sehr wenig Zeit miteinander verbracht" sagte er und rückte ein Stück näher zu mir, so das sich unsere Oberschenkel berührten.
Sofort verbreite sich ein unwohles Gefühl in mir, am liebsten wäre ich wieder von ihm weggerutscht.
"Warte mal ich muss dir ein Lied zeigen" meinte er und sprang auf um sein Handy aus seiner hinteren Hosentasche zu ziehen.
Erleichtert atmete ich auf, doch im nächsten Moment lag er schon wieder neben mir und dieses mal sogar näher als zu vor.
Das Gefühl des Unbehagens wurde größer und kaum auszuhalten.
Er tippte etwas auf sein Handy ein und schließlich ertönten die ersten Töne des mir so bekannten Liedes.
"Das kenn ich" meinte ich als die ersten Worte von 'Starving' begannen.
"Das Lied ist der Hammer nicht wahr?" Fragte er und ich nickte zustimmend.
Plötzlich wurde das Lied von einen mir nur zu bekannten Ton unterbrochen, mein Handy Klingel ton.
Sofort griff Leon mein Handy in die Hand und ein Angst Schauer lief über meinen Rücken, denn mir war genau klar wer mich anruft.
Ausdruckslos starrte er auf mein blinkendes Handy.
Als der Ton leiser wurde und schließlich ganz verstand drehte er denn Kopf zu mir.
"Warum ruft dich Lukas an?" Fragte er kalt.

Ich glaub ich hab noch nie solange für ein Kapitel gebraucht😅❤️😂
Und wegen der Lesenacht, ich kann wahrscheinlich nur fünf Kapitel machen ich hoffe das ist nicht so schlimm😅❤️
Bis Morgen❤️
~Jana💎

Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt