"Wann?" Fragte ich ihm verwirrt.
"Ja das wollte ich ja gerade sagen" meinte er leicht belustigt, ein leichtes Lächeln umspielte dabei sein Gesicht.
"Sorry red weiter" entschuldigte ich mich zerknirscht.
"Also du weißt doch noch als wir auf dieser einen Klassenfahrt waren, bei dieser wo wir auf diesen einen Felsen geklettert sind" fing er an dabei war jeder Spur von den vorherigen Lächeln verschwunden und ich nickte leicht. Am Ersten Tag von der Klassenfahrt war der Grund warum wir Jahrelang kein Wort, keinen Blick gewechselt haben.
Wie könnte ich das nur vergessen?
"Du hattest dich bei den Felsen ziemlich schlimm aufgeschnitten und deinen Kopf bei einen Stein..." "Ja ich weiß das noch" unterbrach ich ihn. Wenn er wieder anfing darüber zu reden konnte ich schon fast wieder den Geschmack von Salzwasser und Blut schmecken.
Bei der Erinnerung lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken.
"Jedenfalls hab ich dich ja aus dem Wasser gezerrt und dann war auch schon die Lehrerin da. Ich glaub das hast du nicht mitbekommen oder?" Seine Stimme wurde zum Schluss immer leiser und er sah mich mit einen bereuend Ausdruck im Gesicht an.
Leicht nickte ich mit der Schmerzvollen Erinnerung daran das er einfach gelogen hat, mich als die Schuldige dargestellt hat.
"Ich hab die Rettung gerufen und wir wollten zur Straße damit es nicht solange dauert bis die Rettung bei dir ist, wir waren zu diesen Zeitpunkt ja noch mitten am Strand und gut 200 Meter von der Straße entfernt. Ich hab dich getragen. Als wir endlich da waren wollte ich dich wirklich behutsam hinlegen. Aber... irgendwie..." er hörte auf zu reden seine Stimme war nur mehr ein leises murmeln.
Beschämt sah er auf den Boden und machte keine Anstalt weiter zu reden oder das zu wiederholen was er nur mehr leise genuschelt hat.
"Lukas bitte sag es mir" ich war einerseits neugierig, anderseits hatte ich Angst darauf was er mir erzählen wird.
"Irgendwie... unsere Lehrerin... sie hat...eigentlich...der Krankenwagen..." druckste er herum.
"Lukas sag es einfach" bat ich ihm und versuchte Blickkontakt zu ihm aufzubauen. Jedoch war sein Blick nur auf seine Hände gerichtet mit denen er mit meiner Bettdecke herum spielte. Immer wieder hielt er sie verkrampft fest bevor er sie wieder locken in seinen Händen herum drehten.
"Bitte erzähl es mir" versuchte ich erneut ihm vom weiterreden zu überzeugen.
Er seufzte und begann aber wieder zu erzählen.
"Unsere Lehrerinn hat mir gerade angekündigt das der Krankenwagen kommt. Irgendwie hab ich dabei vergessen das ich aufpassen soll und gerade dabei war dich hinzu legen. Dabei hab ich dich dann irgendwie..." erneut hörte er auf zu reden und holte tief Luft.
"Ich hab dich dabei fallen gelassen und dein Kopf ist dabei auf den Asphalt geknallt. Dabei hast du kurz deine Augen aufgemacht. In deinen Blick lag so viel Enttäuschung, so viel Traurigkeit und Schmerz. Du hast mir in die Augen gesehen und gesagt 'Lukas du tust mir weh'. Nur weil ich so dumm war und dich fallen gelassen hab hast du zu der schweren Gehirnerschütterung noch eine große Platzwunden bekommen und das alles nur wegen mir" Traurig sah er direkt in meine Augen. Mir war nicht klar was ich jetzt fühlen sollte.
Was soll man auch schon denken wenn dir jemand erzählt das er daran Schuld ist das du eine Platzwunde bekommen hast und das er dir das ca. 5 Jahre lang verschwiegen hat.
Langsam wurde die Wut in mir größer. Je mehr mir klar wurde was er mir angetan hat desto mehr verbreitete sich der Zorn in mir bis in jede kleinste Phase meines Körpers.
"Warum hast du das verdammt nochmal nicht früher gesagt? Wieso hast du mir so etwas nicht erzählt? Ich habe ein Recht darauf! So etwas kannst du mir nicht einfach verschweigen?!" Schrie ich ihn an und diese Hass in mir wurde größer und größer. Noch nie verspürte ich so eine große Wut auf jemanden.
"Ich wollte es dir ja erzählen, ich hab dich sogar ein paar Mal besucht, aber als du wach warst hat mich deine Freundin nicht hinein gelassen" wisperte er leise. Auf einmal wurde ein Teil der Wut wie von einer Unsichtbaren Hand weggeschlagen.
"Was?!" Fragte ich komplett verwirrt.Oh Man ich bin echt unzufrieden damit😅❤️
Ich hoffe es ist nicht allzu schlecht😬❤️
~Jana💎
DU LIEST GERADE
Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FF
FanfictionStell dir vor du wachst ohne Erinnerung in einen Unbekannten Bett auf. Stell dir vor du wachst neben der Person auf die du am meisten Hasst. So ergeht es der 16-jährigen Hope. Lukas und Sie waren einmal sehr gute Freunde, bis er alles ruinierte. ...