11. Kapitel~Hoffnung

1.9K 82 6
                                    

Ich ging zur Bushaltestelle, da ich den Fahrplan mittlerweile auswendig wusste, wusste ich das in weniger als zehn Minuten ein Bus kommt, also setzte ich mich auf die Bank und wartete.

*10 Minuten später*

Kurz zeigte ich meinen Fahrkarte her und setzte mich auf einen freien Platz und ließ die Autos, Gebäude an mir vorbei rauschen.
Eine viertel Stunde musste ich mit dem Bus fahren doch es kamen wir nicht einmal fünf Minuten vor.
Alles in mir wollte sitzenbleiben und zurück fahren, doch wenn ich das tun würde, könnte Morgen schon die ganze Schule davon wissen.
Ich gab mir einen Ruck und stand auf, gerade noch rechtzeitig denn keine Sekunde nachdem ich draußen war, schlossen sich die Türen.
Lange sah ich der Chance zurück nachhause zu kommen nach.
Schließlich ging ich mit langsamen Schritten zum Eingang des Kino's.
Davor stand auch schon Lukas der irgendwie mit seinen Handy sprach. Verwirrt sah ich ihn an. Was macht er da bitte? Er drehte sich auf einmal im Kreis und dann hörte er auf.
Zögernd ging ich auf ihn zu. "Was hast du da gemacht?" Fragte ich verwirrt, als ich vor ihm stand.
Er war noch seinen Handy zugewandt, hob aber sofort den Kopf als ich das letzte Wort ausgesprochen hatte.
"Einen Snap" meinte er und grinste mich an.
Ich nickte nur leicht.
"Gehen wir rein?" Fragte er und zeigte auf das Kino und folgte im.
Erst jetzt file mir auf das ich fast so groß war wie er, er war höchstens fünf Zentimeter größer als ich.
Wir standen an der Kasse und redeten kein Wort. Als wir endlich dran kamen, bezahlte er. Eigentlich wollte ich für mich selbst zahlen, doch irgendwie hab ich es nicht so wirklich mitbekommen.
"Warte mal ich muss dir das Geld für die Karten geben" sagte ich als wir Popcorn holen wollten.
Er winkte ab "schon okay"
"Nein das ist kein Date oder so also kann ich auch für mich selbst zahlen" meinte ich.
"Okay dann bezahl eben das essen" schlug er vor.
Mit einen einfach "okay" stimmte ich zu.

••••

Als wir gerade zum Einlass gehen wollte, hörte ich von hinten ein gequietsche(?) Ich drehte mich um genauso Lukas und ca. Drei Jahre jüngeres Mädchen rannte auf uns zu, als sie näher kam merkte ich das sie die ganze Zeit Lukas gequietscht hat.
Verwirrt sah ich an wie das Mädchen und er sich umarmten.
"Omg Lukas ich glaub nicht das du da bist ich hab dich lieb" kreischte sie.
Langsam wurde mir klar das, dass einer seiner Fan's ist.
"Ich dich auch" sagte er und lachte. Genervt verdrehte ich die Augen und beschloss schon hinein zu gehen. Hoffentlich braucht er noch länger mit seinen Fan.
Ich betrat nach dem Kontrollieren den Kinosaal und suchte meinen Platz, er war ganz hinten wo sich die Doppelsitze befanden. "Das kann ja was werden" sagte ich leise zu mir selbst und ließ mich auf den Sitz fallen.

~Lukas Sicht~
Der Fan war total süß sie hatte seit über einen Jahr eine Fanpage für mich geführt die mittlerweile 13,4 k hatte.
Ich machte noch ein paar Foto mit ihr. Es machte mich echt glücklich bei Fans zu sein. Das ist einfach so ein krasses Gefühl mit jemanden zu reden der das feiert was du machst.
"Ich muss jetzt rein sonst verpass ich noch den Film" sagte ich und lächelte sie an.
"Okay noch eine Frage war das Mädchen gerade deine Freundin" fragte sie und sah mich mit großen Augen an.
"Nein sie ist einfach nur eine alte Freundin" meinte ich und lächelte sie an, wie gerne hätte ich mit 'Ja' geantwortet.
"Okay, aber du sagst es uns falls sie es wird? tschüss Lukas" sagte sie und drückte mich noch einmal fest.
"Ja natürlich, Bye Lara" sagte ich und wollte mich gerade zu Hope umdrehen, doch die Stand nicht mehr da.
Ich sah mich in allen Richtungen um doch nirgends war eine Spur von ihr. Ist sie einfach gegangen? Kam es mir in den sinn, doch ich vertrieb den Gedanken wahrscheinlich war sie einfach reingegangen, versuchte ich mich zu beruhigen und machte mich auf dem Weg zum Kinosaal.
Ich hoffte so sehr das sich danach etwas ändert das wir endlich wieder Freunde sein könnten oder vielleicht auch irgendwann zusammen sein könnten.

Sry. Das es später kommt hab irgendwie nicht auf die Zeit geachtet😅❤️
Ich hoffe es gefällt euch❤️
Glaubt ihr das was im Kino passiert😌❤️
Bis Morgen❤️
~Jana💎

Liebe oder Hass? // Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt