In Sicherheit

506 11 1
                                    

Nott hielt inne und zog mich hinter einen dichten Baum. Das Mondlicht drang nur schwach durch das dichte Blätterdach, und mein Herz raste. Die Geräusche des Kampfes zwischen Fenrir, dem Wolf und den Zauberern hallten immer noch in der Ferne wider. Ich riss meinen Arm aus Notts Griff, funkelte ihn wütend an.

„Was soll das, Nott?", fauchte ich leise. „Wohin bringst du mich?"

Er wirkte plötzlich nervös, sah sich hastig um und kam dann näher, als wolle er sicherstellen, dass uns niemand belauschen konnte. Seine Stimme war leiser und zitterte fast, als er sprach. „Hör zu, Jess. Ich musste vor Snape eine Rolle spielen. Ich bin in einer... schwierigen Lage. Aber du musst mir glauben, ich wollte dir nie schaden."

Verwirrt runzelte ich die Stirn und sah ihm in die Augen. „Wovon redest du? Du hast mich doch immer wieder in gefährliche Situationen gebracht!"

Nott schüttelte den Kopf, seine Augen glühten vor einer Mischung aus Entschlossenheit und Verzweiflung. „Du verstehst es nicht. Snape und ich... wir stehen unter Beobachtung. Es gibt Dinge, die du nicht weißt, Jess. Dinge, die mit deinem Vater zu tun haben. Ich kann nicht alles erklären, aber du musst vorsichtig sein, wem du vertraust – besonders Snape."

„Snape?" Ich starrte ihn an, während seine Worte in mir widerhallten. „Was ist mit ihm?"

„Er... er hat seine eigenen Pläne. Glaub mir, er wird dich verraten, wenn es ihm nützt. Ich bin der Einzige, der wirklich versucht hat, dir zu helfen."

„Das soll ich dir glauben?", zischte ich. „Nach allem, was du getan hast?"

Er trat einen Schritt zurück, sein Gesicht eine Mischung aus Schmerz und Bedauern. „Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Aber ich musste so tun, als wäre ich loyal zu den Todessern – zu Snape. Sie dürfen nicht erfahren, dass ich... dass ich anders denke."

Bevor ich etwas erwidern konnte, ertönte ein Geräusch in der Nähe. Schritte, die sich schnell näherten. Nott sah mich an, Panik blitzte in seinen Augen auf. „Ich kann nicht hier bleiben. Sie werden mich finden. Aber sei vorsichtig, Jess. Snape ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Vertrau ihm nicht."

Und mit diesen Worten drehte er sich um und verschwand im Dickicht des Waldes, so schnell, dass ich ihn kaum aufhalten konnte. Zurück blieb ich mit pochendem Herzen und den verwirrenden Gedanken an seine Warnung. Was hatte das alles zu bedeuten?

Ich hatte kaum Zeit, darüber nachzudenken, als plötzlich zwei weitere Gestalten aus dem Wald auftauchten. Professor McGonagall und Professor Flitwick. Beide waren schwer atmend und sahen erschöpft aus, aber ihre Augen funkelten entschlossen.

„Jessica!", rief McGonagall und eilte auf mich zu. „Gott sei Dank, du bist in Sicherheit!"

„Professor...", begann ich, doch meine Stimme brach, so überwältigt war ich von den Ereignissen der letzten Minuten.

Flitwick sah sich misstrauisch um. „Wo ist Nott?", fragte er scharf. „Wir haben ihn gesehen."

„Er... er ist verschwunden", murmelte ich, noch immer verwirrt. „Er hat gesagt, dass er vor Snape eine Rolle spielen musste. Er hat mich gewarnt, ihm nicht zu vertrauen."

McGonagalls Augen verengten sich. „Nott lügt ständig, Jessica. Es ist schwer zu sagen, ob seine Warnung ernst zu nehmen ist oder nicht. Aber eines ist klar: Du bist in großer Gefahr."

„Snape ist bei uns, um dich zu beschützen", fügte Flitwick hinzu, seine Stimme streng. „Doch wenn Nott recht hat, könnte das alles viel komplizierter sein, als wir dachten."

„Was soll ich jetzt tun?", fragte ich, meine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern.

McGonagall legte sanft eine Hand auf meine Schulter. „Wir müssen zurück nach Hogwarts. Dort bist du am sichersten. Dumbledore muss sofort informiert werden."

Flitwick nickte, aber seine Augen schimmerten besorgt. „Es scheint, als ob du in etwas viel Größeres verwickelt bist, Jessica. Etwas, das selbst wir nicht vollständig verstehen."

Ich spürte, wie sich die Kälte der Nacht um mich legte, während ich darüber nachdachte, was Nott gesagt hatte – über meinen Vater, über Snape, über die Geheimnisse, die mich umgaben. Wer war wirklich auf meiner Seite? Und wem konnte ich noch vertrauen?

Während McGonagall und Flitwick mich behutsam aus dem Wald führten, spürte ich die drohende Dunkelheit, die mich umgab, wie einen Schatten, der tiefer wurde, je weiter wir gingen.

Theodore Nott - Sie gehört zu mir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt