Eine unheimliche Begegnung

737 24 0
                                    

Voller Angst registriere ich sein wölfisches Grinsen. Seine eisblauen Augen funkeln grausam. Verzweifelt versuche ich, mich aus seinen Armen zu befreien. "Ich kann machen mit dir, was ich will. Du bist mir hilflos ausgeliefert", haucht er kaum hörbar in mein Ohr.

Plötzlich höre ich Schritte, die sich schnell nähern. Nott lässt mich los und tritt einen Schritt zurück, gerade rechtzeitig, als Professor McGonagall um die Ecke biegt.

"Miss Jessica, alles in Ordnung?" fragt sie besorgt und mustert uns beide mit scharfen Augen.

"Ja, Professor", antworte ich hastig, während ich versuche, meine Atmung zu beruhigen. "Nott und ich haben nur... gesprochen."

McGonagall wirft Nott einen strengen Blick zu. "Ich hoffe, das stimmt. Denn wenn ich erfahre, dass hier irgendetwas Ungehöriges passiert, wird es Konsequenzen geben. Verstanden?"

"Natürlich, Professor", antwortet Nott mit einem unschuldigen Lächeln.

"Gehen Sie jetzt beide sofort in Ihre Gemeinschaftsräume", befiehlt McGonagall. "Und Jessica, wenn Sie irgendetwas brauchen, kommen Sie zu mir."

"Danke, Professor", sage ich leise und mache mich schnell auf den Weg. Die Anwesenheit von McGonagall hat mich vor etwas Schlimmem bewahrt, aber ich spüre immer noch Notts kalten Blick auf mir.

Theodore Nott - Sie gehört zu mir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt