Kino

929 60 14
                                    

S T I L E S

"Bitte! Irgendjemand muss aber mit mir ins Kino gehen!", nörgelte ich immer weiter und sah in die Runde. Sie konnten mir doch nicht so in den Rücken fallen!

"Sorry Bro, aber ich habe ein Date mit Kira.", grinste mein bester Freund und seine Freundin nickte Entschuldigend.

"Ich bin raus, ich weiß ja nicht einmal, was das eigentlich ist!", schnaufte Derek und stand auf.

"Dann ist es also beschlossene Sache! Du gehst mit Derek!", lachte Erica und verschwand, bevor jemand etwas hätte sagen können.

"Was wieso? Ich werde nicht mit diesem Kind irgendwo hingehen!", beschwerte er sich aber sofort und funkelte Scott an.

"Komm schon! So könnt ihr euch auch gleich besser kennen lernen, immerhin macht ihr nie was zu zweit!", mischte Lydia sich jetzt ein und lächelte Derek an.

"Das hat auch so seinen Grund!", maulte Derek und funkelte mich böse an.

Etwas eingeschüchtert senkte ich meinen Blick und begann meine Hände zu kneten.

"Bitte Derek!", meinte jetzt Kira und lächelte flehend zum meinem vorgeschlagenem Partner fürs Kino.

"Wenn ich aber alleine zurück komme beschwert euch nicht bei mir!", grummelte er jetzt und mit einem finsteren Blick schnappte er sich mein Handgelenk und riss mich förmlich zu seinem Auto.

Kaum war ich eingestiegen wurde ich ganz klein in meinem Sitz und sah aus dem Fenster.

"Wo müssen wir hin?", zischte Derek jetzt und ich nannte ihm schnell und still sie Adresse.

Die Hälfte der Fahrt hatten wir schon hinter uns, da hielt ich es nicht mehr aus.

"Würdest du mich wirklich umbringen?", nuschelte ich und wagte mich ihn doch anzusehen.

Er krallte sich ins Lenkrad und man konnte mittlerweile seine Knöchel weiß hervorstechen sehen.

Auf meine Frage bekam ich natürlich keine Antwort, was mich schon etwas beunruhigte. Die restliche Fahrt war ich lieber Still. Wenigstens am Kino ankommen wollte ich. Zurück könnte ich notfalls immer noch den Bus nehmen.

Nachdem Derek den Motor ausgestellt hatte, hatte ich sofort die Tür aufgerissen und war aus dem Auto gestürmt. Schnellen Schrittes war ich in dem nach Popcorn riechendem Gebäude verschwunden und hatte mich für die Karten angestellt.

Derek sah ich erst wieder, nachdem ich die Karten gekauft hatte und mich zu den roten Wartesitzen begeben hatte.

Er saß in einem der Sitze und sah sich um. Neben ihm standen zwei Getränke und zwei große Portionen Popcorn.

Als er mich sah deutete er auf den Platz neben sich und etwas unsicher lief ich zu ihm.

"Hier deine Kare.", murmelte ich ihm zu und drückte ihm seine Karte gegen die Brust. Er nahm sie an, legte sie auf den kleinen Tisch vor uns und drehte sich etwas zu mir.

"Nein.", nein? Einfach nur nein? Etwas verwirrt sah ich ihn an und er seufzte.

"Nein, ich würde dich nicht umbringen..", sagte er entschlossen und durchbohrte mich mit seinem Blick. Erleichtert atmete ich aus. Dann war diese Sorge schon einmal weg.

"Was machen wir hier eigentlich?", fragte er jetzt und ich musste leicht grinsen.

Ich erinnerte mich daran, dass er gemeint hatte, dass er nicht einmal wusste, was Kino war.

"Also. Es ist so wie ein großer Fernseher auf welchem ein Film läuft. Da vor sind ganz viele Sitze, für welche wir bezahlen. Dann gucken wir zusammen einen Film. Das besondere dieser Film läuft nicht im normalen Fernseher und ihn gibt es auch noch nicht auf DvD ist ja neu!", erklärte ich und er schien es langsam zu verstehen.

"Wann fängt der Film an?", fragte er jetzt und ich zuckte mit den Schultern.

"Gleich müsste Einlass sein.", meinte ich nur und er nickte.

Ein paar Minuten später sprang das kleine Lämpchen für Kinosaal 3 auf Grün und wir machten uns auf den Weg zu gewünschtem Saal.

Nachdem wir unsere Plätze gefunden hatten stellten wir unsere ganzen Sachen ab und setzten uns.

"Und wie läuft das jetzt ab?", erkundigte sich Derek jetzt und mich überraschte es, dass ihn das alles interessierte und er es nicht einfach alles geschehen lies.

"Also in ehm.. Moment..", ich nahm mein Handy raus und sah auf die Uhr, "In zehn Minuten öffnet sich der Vorhang und etwas Werbung wird abgespielt. Danach startet der Film und wenn dieser zu Ende ist können wir gehen."

Er nickte verstehend und die zehn Minuten, in welchen wir noch warten mussten, redeten wir eigentlich nicht wirklich etwas. Erst kurz bevor der Film starten sollte öffnete Derek noch einmal den Mund.

"Was gucken wir jetzt eigentlich?", fragte er und ich erklärte ihm, dass wir uns Vaiana ansahen.

Nachdem ich ihm das gesagt hatte öffnete sich auch schon der Vorhang.

Die Werbung lies ich über mich ergehen und Derek sah mit großen Augen auf die Leinwand. Er hatte so etwas noch nie erlebt, dass sah man ihm an.

Während des Filmes gewöhnte er sich an die Lautstärke und über meine Kommentare über das verdammte Huhn, welches mich immer wieder zum lachen brachte.

"Damn.. Dieses Chicken!", lachte ich, als wir den Kinosaal verließen.

"Ich fand das kleine Schwein viel besser!", protestierte er und ich schüttelte den Kopf.

"Ich glaube ich erstelle eine Fanpage für dieses Huhn, wenn wir zu Hause sind!", grinste ich und brachte Derek damit zum schmunzeln.

Die Rückfahrt war viel entspannter, als der Hinweg. Die ganze Fahrt diskutierten wir über das Huhn und das kleine Schwein und die Stimmung wurde immer lockerer zwischen uns beiden. Zu alle dem musste ich keine Angst mehr haben jede Sekunde getötet zu werden.

"I'm still alive!", lachte ich, als ich durch die Tür des Loftes trat und die Arme in die Luft schmiss.

"Yeah!", rief Scott und kam zu mir gerannt, um mich in sie Arme zu ziehen.

"Du warst noch nie ohne mich im Kino! Wie wars?", lachte er und ich streckte als Antwort nur beide Daumen nach oben.

"Na Derek! Bist du jetzt auch in der heutigen Zeit angekommen?", lachte Isaac und Derek schmunzelte daraufhin nur.

"Was hast du mit Derek gemacht? Der Derek von vor drei Stunden hätte mir jetzt seine Zähne gezeigt!", lachte Isaac weiter und drehte sich zu mir.

"Das war alles der Zauber des Chicken to swimm!", lachte ich laut los und alle sahen mich etwas verwirrt an. Alle außer Derek. Dieser grinste nur und konterte, dass das Schwein immer noch besser war, was ich aber wieder nur abstreiten konnte.

Am Abend hatten wir uns alle zusammen gesetzt und sahen etwas Fernseher.

"Oh! In den Film muss ich rein!" meinte ich begeistert, als die Vorschau eines neuen Filmes lief.

"Darf ich mit?", fragte Derek dann etwas leiser, dass nur ich es hören konnte.

"Du dürftest in jeden Film mitkommen, den du willst!", grinste ich und lehnte mich etwas gegen ihn.

"Das freut mich aber!", flüsterte er zurück und legte einen Arm um mich.

"Du bist gar nicht so Grumpy wie ich immer dachte. Ich mag das!", säuselte ich etwas und sah zu ihm hoch.

"Du bist zwar immer noch der verrückte Stiles, aber ich mag dich auch!", gab er zurück und ich kuschelte mich näher an den Wolf. Er legte seinen Kopf nur auf meinen und drückte mich noch näher an ihn.

"Sind wir jetzt eigentlich Freunde?", fragte ich schüchtern und legte meine Hand auf seine, welche meine Schulter runter baumelte.

"Wenn du möchtest gerne.", grinste er und nickend stellte ich fest, was ein einziger Kinobesuch nicht alles verändern kann.

Sterek - OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt