S T I L E S
"Ich hätte alles für dich getan. Ich wäre durchs Feuer gegangen und hätte mir sämtliche Körperteile raus reißen lassen. Du meintest es gibt keinen Grund für dich zu sterben. Du hattest recht.. Es gibt nicht einen Grund.. Es gibt hunderte.. Immer wenn ich alleine muss ich an dich denken... Ach, was rede ich da.. Immer denke ich an dich. An jede Phase deines Körpers und jedes Wort, welches je deine Lippen verlassen hat.. An jedes Lächeln, welches du mir geschenkt hast und an jedes lachen, welches mein Herz erwärmt hat. Die schönsten Freundschaften sind einfach die, die mit Hass anfangen und mit Liebe aufhören. Immer wenn wir uns gestritten haben, habe ich dich am meisten gebraucht und mir ist in diesen Momenten immer wieder aufs neue aufgefallen, dass man erst merkt, dass Menschen einem wichtig sind wenn sie weg sind. Jede Narbe, die jetzt meinen Körper erzählt eine einzige Geschichte und in eigentlich jeder bist du die Hauptfigur. Das Tattoo, welches jetzt seit einigen Wochen meinen Körper ziert ist ja eine Art Narbe, nur dass sie noch nicht verheilt ist. Sie wird auch nie verheilen.. Sie wird blasser, doch sobald ich wieder auf die schwarze geschwungene Tinte blicke wird sie brutal aufspringen und ich werde daran erinnert, dass alle früher oder später gehen. Ich habe geweint, als ich es bekommen habe.. Doch das lag nicht an dem Schmerz, dass sich tausende kleine Nadeln in meinen Körper bahnen und dunkle Male zurück ließen. Jede einzelne Träne war ein Zeichen für den inneren Schmerz, welchen ich mit mir trage. Den, den du zurück gelassen hast als du mich verlassen hast.. Der Schmerz, der für immer in mir sein wird. Vielleicht wird er blasser oder ich verdecke ihn, aber er wird immer tief in meiner Brust sitzen.. Dort wo mein Herz war, bevor du es mir gestohlen hast und auch bevor du es einfach hast fallen lassen. Bevor du es zurück gebracht hast und bevor ich es dir geschenkt und du mit ihm gegangen bist... Wir alle vermissen dich.. Alle, die sich heute hier versammelt haben vermissen dich.. Derek Hale, du warst ein geliebter Freund, Sohn, Bruder und Mann.. Wir haben alle noch nicht verstanden wieso, aber du bist gegangen.. Hast uns mit all dem Schutt und all der Asche zurück gelassen..", während ich geredet hatte hatte ich mich vollkommen verloren und ich hatte den ganzen Menschen mein Herz ausgeschüttet. Ich hatte ihm mein Herz ausgeschüttete. Ein letztes Mal...
Kurze Zeit war still.. Alle blickten auf den dunkel braunen Holzsarg vor mir.. Er war lauter bunter Blumensträußen bedeckt. Ich hatte selber nur vier Blumen dazu gelegt, doch sie alle hatten eine Bedeutung.
Die lilane stand für Liebe auf den ersten Blick.
Ich hatte ihn das erste mal erblickt, als ich mit Scott im Wald war um seinen Inhalator zu suchen. Er hatte einfach da gestanden und uns klar gemacht, dass wir gar nicht in dem Teil des Waldes sein durften..
Die rote stand für Liebe.
Liebe, die ich seit dem Moment für ihn empfunden hatte und die, die ich ihm etwas später auch zeigte und die, die auch irgendwann nach dem Nogitsune erwidert wurde.
Die korallenrote stand für pures Begehren.
Nachdem wir an einem kalten Wintertag ganz klischeehaft zusammen gekommen waren konnte ich meine Finger nicht mehr von ihm lassen. Jeder, der ihm nur einen Centimeter zu nah kam wurde mit meinen Blicken getötet.
Die pfirsichfarbende stand für Anerkennung und Dankbarkeit.
Anerkennung, weil er mich in jeder Situation retten, schützen und lieben konnte. Ich selber konnte das nicht und dafür beneidete ich ihn. Die letzte Bedeutung war für mich die passenste an diesem Anlass.
Dankbarkeit.
Dankbar für all die Liebe und all die Verständnis. Natürlich auch für alle schönen Momente, die er mir bescherte. Auch wenn sie nur darin bestanden, dass er mir ein lächeln schenkte und wir zusammen gekuschelt auf de Sofa lagen..Ich merkte gar nicht, wie die Orgel eingesetzt hatte und der Sarg nun in Bewegung gesetzt wurde.
Erst, als Scott mir seine Hand auf die Schulter legte nahm ich wieder alles wahr. Schnell folgten wir der kleinen Menschenmasse und ich bemerkte, wie kein Auge Tränen leer war. Sogar in dem Auge meines Vaters war es verdächtig glänzend geworden.
Während der Sarg ins Reich der dunklen Kälte gelassen wurde warf jeder eine Kleine Blume hinterher. Ich nahm eine, welche grün war.
Grün wie seine Augen.
Nachdem die letzte Erde die Sicht auf den Sarg versperrt hatte fing ich leise an eine Melodie zu summen und etwas später standen wir alle vor dem Grab des wundervollsten Menschen auf der Welt und sagen Lieder, welche ich sonst nur mit Derek gehört hatte..
Lange stand ich noch an dem Grab..
Alle anderen waren schon gegangen, doch ich konnte einfach nicht los lassen..
Nicht von ihm..
Langsam lies ich die vergangenen Jahre Revü passieren und mit jedem Ereignis tropfte eine weitere Träne auf die dunkle Erde.
"Derek Hale Ich liebe dich.." flüsterte ich und kaum hatte ich die Worte ein letztes mal ausgesprochen, da brach ich zusammen und schluchzte einfach vor mich hin. Immer wieder fuhr ich über die kleine Triskele an meiner Hüfte, welche mir doch so viel bedeutete.
Plötzlich durchfuhr mich ein Gefühl von wärme und Vertrauen. Ein Art Blitz schlug vor mir in den Stein ein und ich sah nach oben. Die Sonne war verschwunden, doch ein kleines Stük konnte man den hellen Himmel erkennen.
"Ich werde auf dich warten.."
"Derek!"