no more tears

570 34 6
                                    

S T I L E S


'Das hört sich jetzt übelst scheiße an, sorry. Aber wenn niemand anderes kommt, dann komme ich auch nicht. Dafür lohnt sich der Weg einfach nicht.'

Fassungslos las ich mir seine Worte jetzt schon zum vierten mal durch. War der jetzt sein ernst? War er nicht immer der, der meinte er würde gerne wieder mehr Kontakt mir mir haben wollen?

Ich merkte, wie wie meine Augen begannen leicht zu brennen, auch mein Herz fühlte sich schwer an. Nein, ich würde jetzt nicht anfangen zu weinen. Nicht schon wieder.

Ich merkte wie die Trauer sich innerhalb von Sekunden in Wut wandelte und ich ballte meine Hand zur Faust. Jetzt reicht es ein für alle male. Schnell schnappte ich mir meine Autoschlüssel und hetzte die Treppe runter. Dann soll er mir auch mal ins Gesicht sagen, dass er kein Bock auf mich hat.

Innerhalb kurzer Zeit saß ich in meinem Jeep und war losgefahren. Nach einer Autofahrt von etwas mehr als einer Stunde war ich angekommen und stieg, immer noch mit Wut in meinen Adern aus.

Ich öffnete die große Schultür und lief durch die leeren Gänge. Den Weg zu seinem Klassenraum kannte ich noch vom letzten mal als ich hier gewesen war. Als ich vor der grünen Tür zum stehen kam sah ich auf die Uhr, welche kurz vor zwei anzeigte. Laut meines Wissens sollte Derek also in gut einer halben Stunde Schulschluss haben, solange konnte ich auch noch warten.

Tatsächlich öffnete sich nach gut einer halben Stunde die Tür und ein verwirrtes Augenpaar sah mich an.

"Entschuldigung, aber kann ich dir helfen?", fragte mich das Mädchen verwirrt und ich nickte vorsichtig. "Ist Derek Hale in dieser Klasse?", fragte ich mit fester Stimme und immer noch verirrt nickte sie. Ohne noch auf sie zu achten drängte ich mich an ihr vorbei und trat in den stickigen Klassenraum. Am anderen Ende konnte ich ihn tatsächlich sehen. Wie er da so lachend am Fenster stand und seine Tasche packte. Sobald sein Blick sich aber auf mich richtete, blieb ihm das lachen im Hals stecken.

"Wer denkst du eigentlich, wer du bist?", die Wut war mit mir durchgebrannt und ich stürmte auf ihn zu. Als ich vor ihm stand holte ich aus und kurze Zeit später lagen alle Blicke auf uns. Geschockt hielt Derek sich die Wange und ich mir meine Hand.

"Was fällt dir auch ein? Verdammte Scheiße! Hast du je auch nur einen Gedanken daran verschwendet zu überlegen, wie es mir jeden Tag geht? Weißt du eigentlich wie verletzend das ist immer nur Absagen zu bekommen? Du bist doch der, der immer jammert, dass er wieder mit mir telefonieren will und mich doch so lieb hat. Doch wenn ich dann treffen vorschlage oder dir in Texten mein Herz ausschütte ist dir das scheiß egal und du antwortest nur mit Absagen oder mit 'Awww's. Vielleicht ist das jetzt scheiße von mir, aber du gibst mir einfach kein einziges Zeichen, dass ich dir irgendwo auch nur etwas bedeute. Das ist scheiße! Und weißt du was? Ich habe keinen Bock mehr auf dieses ständige hin und her!", schrie ich ihn an und ich war mir sicher, dass mein Kopf die Farbe einer Tomate angenommen hat.

"Aber Stiles-", setzte Derek an, doch ich unterbrach ihn.

"Lass es einfach. Du hast mein Herz doch schon einmal gebrochen, erinnerst du dich? Ich habe keine Lust, dass ich wegen dir noch eine einzige Träne zu vergießen. Ich bin fertig mit dir Hale!", zischte ich und ohne noch etwas zu ergänzen drehte ich mich um und lief aus dem Raum. Die Tür knallte hinter mir zu und ein leichtes grinsen schlich sich auf mein Gesicht.

Meine Hand tat zwar immer noch weh, doch das Gefühl, welches sich in mir ausbreitete war es definitiv wert. Das Gefühl von Stolz auf sich selber ist eben mit nichts zu vergleichen.


Sterek - OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt