Kapitel 19. | Nur Gerede
I'm not in love, weare not in love
Stegi saß auf seinem Bett, machte die Analyse für Englisch zu Ende und schrieb nebenbei mit Tobi. Während er nach Textbelegen dafür suchte, dass eigentlich eher Neils Vater für dessen Tod verantwortlich zu machen war, vibrierte sein Handy, und dankbar für die Ablenkung legte er das Buch beiseite.
Er hatte ihm bereits erzählt, dass er es endlich auf die Reihe gekriegt hatte, den Brief abzugeben, und Tobi hatte dazu nur zu sagen gehabt, dass es ihm wahrscheinlich frühestens einen Tag zu spät eingefallen wäre. Und irgendwie war die Unterhaltung dann im Nichts verlaufen und Stegi hatte eigentlich nicht erwartet, noch eine Antwort zu kriegen.
21:03 Und, wann genau ziehst du jetzt um?
21:04 7. November, wenn nicht durch irgendeine glückliche Fügung des Schicksals doch noch alles verschoben wird
21:04 Seit wann bist du denn so scharf darauf, NICHT umzuziehen?
Eine durchaus berechtigte Frage. Bisher hatte Stegi sich nicht zwingend gefreut, wieder in eine neue Stadt zu ziehen, aber er hatte auch nie ein Problem damit, ja, vielleicht hatte er sogar ein wenig Hoffnung gehabt, dass er irgendwann jemandem wie Tim begegnen würde. Was irgendwie insofern absurd war, dass er sich trotzdem nicht mal ansatzweise um Kontakte bemüht hatte. (Manchmal verstand er sich selbst nicht so ganz.)
21:05 Ist wegen Tim?
21:06 Ja
21:07 Sprichst ja fast nur noch von ihm.
21:07 Was ist aus den Zeiten geworden, in denen du dich noch darüber ausgekotzt hast, dass zu Zeit mit jemandem verbringen musst? ;)Stegi musste lachen. Er wusste, dass Tobi das keineswegs böse meinte und sich vermutlich insgeheim auch für ihn freute, wie das ihre Freundschaft so an sich hatte, und so überlegte er zwar kurz, was er antworten sollte – aber den leicht spöttischen Unterton konnte er auch getrost ignorieren.
21:08 Sie haben sich zusammen mit dem Willen, umzuziehen, verabschiedet.
21:09 Du hast sie hinterrücks erdolcht, gib es zu.
21:09 Vielleicht? ¯\_(ツ)_/¯
Stegi legte sein Handy beiseite und widmete sich mit schwindender Motivation seinen Hausaufgaben. Vielleicht sollte er den Textbeleg einfach weglassen? War ja eh nur eine Hausaufgabe. Gerade, als er das tun wollte, blätterte er doch noch die Seite auf, auf der etwas halbwegs Verwertbares stand. Gut. Schnell aufschreiben, dann griff er nach einem zerknitterten Kassenbon (warum lag sowas überhaupt hier rum?) und schob ihn zwischen die Seiten. Vielleicht würde er die Stelle nochmal brauchen.
Aber immerhin hatte Tobi geantwortet, das war doch schon mal etwas.
21:10 Spinner.
21:11 Und was macht dein Lover Tim grad so?21:15 Mir nicht zurückschreiben!
21:15 Lover? :PAnstatt einer Erklärung schickte er Stegi einen Haufen Screenshots von Chats, und nach einem kurzen Betrachten erkannte er, dass es sich dabei wohl um Unterhaltungen handelte, in der er ihm etwas über Tim erzählt hatte. Nach der Songtext-Sache vor ein paar Tagen hatte er ihm dann nämlich doch noch alles erzählt, was sich grad so ereignet hatte, ein wenig ausführlicher, als Casper es zusammenfassen konnte.
21:18 Ich will ja nicht sagen, du redest viel von ihm, aber...
Dazu dieser anzüglich grinsende Smiley, den Stegi selbst viel zu oft benutzte. Kopfschüttelnd tippte er seine Antwort.
DU LIEST GERADE
Tropfen im Meer [Stexpert]
FanfictionStegi - seit einem halben Jahr immer noch der Neue in der Klasse. Und eigentlich ist das auch in Ordnung so, denn er wird bald wieder wegziehen. Also alles kein Problem - Bis er gezwungen ist, für ein Schulprojekt mit Tim zusammenzuarbeiten, und der...