Klassenfahrt Tag 5>Kommst du bitte mit?< fragte ich Harry am nächsten Tag in der Jugendherberge.
>Du bist krank, du darfst nicht raus, Boo.<
>Aber die Klassen sind in der Stadt! Die werden es nicht erfahren!< bettelte ich ihn an und zog einen Schmollmund.
> Aber nur wenn du dich warm genug anziehst und Sophie mitkommt! Ich will nicht das wir verloren gehen und wir müssen rechtzeitig zum Abendessen wieder da sein.< gab Harry endlich nach.
Freudig quiekend fiel ich ihm um den Hals.
Ich schnappte mir meine Jacke, die auf Harry's Bett lag und zog sie mir schnell über.
Harry nahm sich seinen Schal, den er -warum auch immer- mitgenommen hatte und erwürgte mich fast damit.
>So!<
>Komm jetzt, Hazza!< ich nahm meinen Freund an der Hand und zog ihn durch die Jugendherberge, bis ich Sophie in der Lobby fand.
>Jetzt nerv mich nicht und sag mir doch einfach wo meine Eltern sind!< keifte sie gerade diese Blondine am Empfang an.
>Du passt auch wirklich nie auf! Ich bin nicht deine Bedienstete!< nörgelte die Empfangsdame rum und spielte mit ihren Haaren.
Sophie holte tief Luft und sah so aus als würde sie die Frau gleich anfallen, weshalb ich beschloss einfach mal einzugreifen.
>Hey, Sophie!< rief ich und ging auf die beiden Blondinen zu, Harry dabei immer noch an der Hand.
>Hey Larry. Solltet ihr nicht mit den Klassen in der Stadt sein? Ich bin gleich für euch da! Nachdem ich der Schnepfe hier den Hals umgedreht habe.< den letzten Satz zischte sie uns leise zu, während sie die Augen zusammenkniff.
>Da ich krank bin durfte ich nicht mit in die Stadt und Harry passt auf mich auf. < erklärte ich leise und wendete mich seufztend zu der gelangweilten Frau am Empfang.
>Könnten sie uns vielleicht mitteilen, wo sich ihre Eltern derzeit befinden.< brachte ich freundlich und mit einem Lächeln rüber.
>Was krieg ich denn dafür?< fragte ich piepsig und klimperte mit den Wimpern.
Verwirrt sah ich sie an.
Hä? Das ist doch ihr Job! Was will die den jetzt? Geld?
Ich merkte wie Harry meine Hand fester drückte und mich einen kleinen Schritt zurück zog.
>Wenn du es uns nicht sagst, bekommst du gleich nen Arschtritt, sodass dir deine Fake-Wimpern rausfliegen.< zischte Sophie leise und ballte ihre Hände.
Die Frau schien Sophie's Kommentar entweder nicht gehört zu haben oder einfach zu ignorieren, denn sie schaute mich einfach weiterhin an.
>I-Ich hab kein G-Geld, wenn sie das meinen.< antwortete ich immer noch perplex.
Die Blondine fing an leise zu kichern, dass eigentlich süß klingen sollte, mich jedoch eher an eine überfahrende Katze erinnerte.
>Ich mein doch kein Geld! Aber für deine Handynummer, könnte ich's euch sagen.<
>Ähh-äh t-tut mir leid, a-aber uhhm...< fing ich überfordert an zu stottern.
Harry zog mich näher an sich heran und legte eine Hand in meine Hüfte.
>Er ist schon in festen Händen, also lassen sie die Finger von ihm!< knurrte er sie hasserfüllt an, weshalb die Frau ihn ängstlich ansah.
>Also?< fragte er in genau der selben Tonlage.
>S-Sie sind mit der Klasse in der Stadt, u-um ihnen ein paar Sachen zu zeigen.<
Wortlos drehte Harry uns um, schnappte sich gleich auch noch mit seiner freien Hand Sophie's und marschierte aus dem Gebäude raus.
>Boa diese miese Schlange.< presste Sophie Zähne knirschend heraus.
>Aber egal!< sie klatschte einmal in die Hände und lächelte uns an. >Was kann ich für euch tun?<
>Lou will umbedingt zu diesem See, um dort eine Blumenkrone zu machen. Könntest du uns hinführen?< fragte Harry für mich und hatte immer noch seine Hand an meiner Hüfte.
>Klar, kann ich machen! Warte- okay es ist erst 15 Uhr, die Stadtrundfahrt die eure Klassen gerade machen dauert so 2 Stunden, also müssen wir um 17 Uhr wieder da sein... Jap, sollte klappen!< murmelte Sophie vor sich hin und führte uns durch den Wald.
>Guck mal Harry! Da ist ein Eichhörnchen!< rief ich begeistert und zupfte an Harry's Oberteil.
>Super, Schatz. Aber geh da jetzt nicht hin! Du weißt was letztes Mal passierte.< befahl Harry und nahm meine kleine Hand in seine.
Grummelnd verschränkte ich unsere Finger ineinander und versteckte mich beleidigt in meinem/seinem Schal, der für mich ziemlich groß war.
Sophie, die vor uns lief drehte sich einmal zu uns um und hielt sich ihre Hand and Herz.
>Alles in Ordnung?< fragte Harry sie.
>Jaaaaa.< quietschte sie ziemlich hoch, was mir ziemliche Angst machte.
>Ich bekomm noch einen Zuckerschock, wenn ihr nicht bald aufhört so süß zu sein!< erklärte sie uns breit lächelnd.
Ich wurde leicht rot und versteckte mich noch mehr in dem Schal.
Schale sind echt praktisch. Muss ich öfters tragen.
>Danke.< nuschelte Harry der ebenfalls ein bisschen rot geworden ist.
Schweigend liefen wir beide weiterhin Sophie hinterher, die uns zu dem See brachte.
>Wow.< sprach ich als ich die Lichtung + See sah.
>Wie schön!< fügte ich noch grinsend hinterher und zog Harry auf die Blumenwiese, die um den See verlief.
Ich plumpste ins Gras und sah die vielen schönen Blumen, die hier wuchsen, genauer an.
>Komm Harry!< ich zog ungeduldig an Harry's Hand, damit er sich neben mich setzte, was auch gleich darauf passierte.
Ich war so abgelenkt von den Blumen und allem, dass ich nicht bemerkte wie Sophie grinsend ein Foto von uns machte, die am Rande an einem Baum lehnte und uns die ganze Zeitlang schweigend aber dennoch lächelnd beobachtete.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ 917 Wörter
Ohje, ich hab heute noch meine Konfirmationsprüfungen, rettet mich bitte! :/
Over and Out!
Vik xx
DU LIEST GERADE
Helpless 1✔️ - Larry Stylinson AU*Abgeschlossen* (German)
Fanfiction>Ich liebe dich, Boo.Ich dich auch, Haz. So sehr.< Louis, klein schüchtern, arm, kämpfte sich bisher immer tapfer durch's Leben. In der Schule gemobbt und verprügelt, zuhause lebt er in einer kleinen Wohnung, mit seiner Alleinerziehenden Mutter und...