Kapitel 45✔️

1.6K 125 41
                                    


Klassenfahrt Tag 7

>Ihr dürft nicht gehen!< jammerte Sophie und klammerte sich an mich fest.

Wir standen gerade zusammen mit den Klassen vor der Jugendherberge und warteten, dass der Bus kommt und uns abholt.

Ich bin gestern Nacht extra spät in mein Zimmer gegangen, damit Josh schon schläft, was er Gott sei dank auch tat.

Und das ziemlich laut.

>Wir werden uns bestimmt irgendwann mal wieder sehen.< munterte ich sie auf, doch trotzdem schwang Traurigkeit in meiner Stimme mit.

>Hier Lou. Mir ist noch garnicht aufgefallen, dass wir noch keine Nummern getauscht hatten. Sophie's hast du ja. Mach doch einfach mal ne Gruppe mit uns allen.< mischte sich jetzt auch Vik ein.

>Werd ich machen.< versprach ich ihr lächelnd und nahm den Zettel mit ihrer Nummer drauf.

Von weitem sah man bereits den Bus kommen, weshalb ich erst Sophie, dann Vik kräftig umarmte.

>Danke für eure Hilfe. Ihr habt die Klassenfahrt wirklich verbessert.< nuschelte ich zu den beiden.

>Immer wieder gerne, kleiner. Und glaub ja nicht dass du uns so schnell los wirst. Sobald ich und Sophie 18 sind, werden wir hier wegziehen und nach Doncaster kommen!< meinte Vik zuversichtlich.

>Und Ach ja! Hier, für dich.< fügte sie noch hinzu und gab mir eine Halskette, mit einem blauen Edelstein als Anhänger dran.

< fügte sie noch hinzu und gab mir eine Halskette, mit einem blauen Edelstein als Anhänger dran

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

>Danke.< antwortete ich noch etwas verwirrt.

>Meine Mutter hat früher immer solche Ketten gemacht, als Job, jede Farbe eines Edelsteins steht für etwas.< erklärte sie und lächelte traurig, bei dem Gedanken an ihre Mutter.

>Und wofür steht der Blaue Edelstein?<

>Blau steht für Hilflosigkeit.< gab sie grinsend zurück.

>Hilflosigkeit?< fragte ich verwundert, da ich eigentlich mit so Standard Sachen wie Stärke, Hoffnung oder so gerechnet hätte und nichts negatives.

>Ja. Die Kette wird dir helfen in Situationen wo du dich Hilflos fühlst. Sie wird dir helfen einen klaren Kopf in so Situationen zu behalten. Bewahre sie gut.< sprach Vik immer noch grinsend.

Als der Bus schließlich vor uns stehen blieb, legte ich mir die Kette schnell um den Hals, währenddessen umarmten die Jungs + Perrie Vik und Sophie ebenfalls noch und machten sich dann auf den Weg in den Bus.

Ich setzte mich auf einen der Zweierplätze mit Haz, hinter uns Niam und vor uns Zerrie.

Da ich am Fenster saß, sah ich raus und sah wie Sophie und Vik uns zuwinkten.

Ich winkte ihnen ebenfalls zu und schon setzte sich der Bus in Bewegung.

Ich nahm den Edelstein der Kette in die Hand und strich ein paar mal über ihn.

Hilflos.

Irgendwie passt dieses Wort zu mir, denn ohne Harry oder meine Freunde, meine Familie, wäre ich komplett Hilflos.

Ob sie mir wirklich hilft?

Es ist eigentlich ja nur eine Kette mit einem Edelstein.

>Was ist das?< fragte Harry, der die Kette scheinbar bemerkt hatte.

>Ein Andenken von Vik.< erklärte ich grob und lächelte ihn verliebt an.

Harry erwiderte mein Lächeln und nahm meine Hand in seine, ehe er sie auf die Armlehne seines Sitzes ablegte.

>Mir fällt gerade ein, dass ich meine Familie noch garnichts von uns erzählt habe.< bemerkte ich gerade.

>Ich auch nicht.<

Wir beide mussten kurz lachen.

>Wir sind auch erst 10 Tage zusammen.< fügte Harry noch hinzu, was mich Stocken lies.

Erst 10 Tage?

>Mir kommt es vor als würden wir schon ewig zusammen sein.< antwortete ich ihm.

>Mir auch.< stimmte Haz mir zu.

>Dann ist Niam ja auch erst 10 Tage zusammen...<

>Und dann haben die schon 5 mal von 10 Tagen...< sprach ich doch vollendete meinen Satz nicht.

> Du glaubst echt, dass es die es bei 5 gelassen haben?< meldete sich nun auch Zayn aufgebracht von vorne.

>Man hat das Gestöhne heute Nacht sogar bis in unser Zimmer gehört!< fügte er noch hinzu, was mich zum Lachen brachte, besonders als ich hinter mich sah, wo Niam mal wieder knallrot wurde.

>So laut waren wir doch garnicht...< nuschelte Niall so leise dass ich es fast überhörte.

>Mhhh... doch. Ich bin wegen euch sogar aufgewacht.< Widersprach Harry ihm lachend, woraufhin Niam noch roter wurde.

Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf.

>Vermutlich hat der Ganze Gang das Gestöhne gehört.< fügte Haz noch hinzu.

Während Harry und Zayn weiterhin Niam ärgerten, holte ich mein Handy raus und speicherte Vik's Nummer ein, ehe ich eine Gruppe mit Harry, Zayn, Niall, Liam, Vik, Sophie und mir machte.

>Perrie? Kannst du mir mal deine Nummer geben? Ich würde gerne eine Gruppe erstellen, wo dann auch Sophie und Vik drin sein werden.< fragte ich sie und sie gab mir ihr Handy.

Ich speicherte ihre Nummer ein, gab ihr ihr Handy wieder und machte sie in die Gruppe.

Sophie: Ich vermisse euch jetzt schon, Leudis :(

Vik: Jetzt heul mal nicht so rum und komm in die Küche!

Sophie: Du bist immer so gemein zu mir! :(( Ich dachte du hast mich lieb!

Vik: Wenn du weiterhin rumjammerst und deinen Arsch nicht langsam mal zu mir bewegst, hab ich dich tatsächlich nicht mehr lieb ;*

Sophie: -.-

Kichernd machte ich mein Handy aus und stopfte es zurück in meine Hosentasche, ehe ich mich zurück lehnte und mit Harry's Fingern zumspielte, da ich Langeweile hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ 876 Wörter

So, das war die Klassenfahrt :D Irgendwie werde ich Sophie und Vik vermissen :( Ich werde jetzt auch manchmal, zwei Kapitel am Tag hochladen, da ich momentan ziemlich viel Zeit habe :)

Over and Out!

Vik xx

Helpless 1✔️ - Larry Stylinson AU*Abgeschlossen* (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt