Kapitel 30✔️

1.8K 146 86
                                    


//Louis// Ich konnte quasi hören wie mein Herz, als wäre es aus Glas, zerbrach. Dieses schmerzhafte Stechen in der Brust, das mir sogar die Kehle zuschnürte.

Ich spürte wie Vik mich in den Arm nahm, genauso wie ich es vor kurzem bei ihr tat.

Warum tut Harry mir das an?

Warum?

Ich dachte er liebt mich!

Und dann auch noch ein Mädchen!

>W-Wie heißt d-das Mä-Mädchen?< fragte ich unter Tränen und sah verschwommen zu Sophie.

>Henry hat sie mit 'Taylor' angesprochen.< erzählte Sophie und sah mich traurig an.

>T-Taylor?!< piepste ich und ignorierte das 'Henry', ehe ich anfing hemmungslos zu Weinen.

>Tut mir so leid Louis! Ich hätte dir das nicht sagen sollen! Vie-Vielleicht war es ganz anders als wir denken!< sagte Sophie fast schon verzweifelt und lief auf und ab.

>N-Nein, e-es ist g-gut, da-dass du es mir ge-gesagt h-hast.< widersprach ich ihr und schluchzte erneut.

>Da hat Sophie vermutlich recht, vielleicht wollte Henry es eigentlich garnicht oder es war eine Wette, was weiß ich.< versuchte mich nun auch Vik zu trösten.

>E-Er h-heiß Ha-Harry...< flüsterte ich und vergrub mein Gesicht in Vik's Schulter, da sie mich ja immer noch umarmte.

>Hier, Lou.< sprach Sophie und reichte mir Taschentücher, die ich dankend annahm.

>Ka-Kannst du mir er-erzählen w-was
ge-genau d-du gesehen ha-hast?< fragte ich und schluchzte.

>A-Also ich bin halt den Gang zu dem Zimmer von deinem Freund gegangen, um zu sagen dass es dir soweit gut geht und alles. Und dann... als ich halt um die Ecke gegangen bin, sah ich wie die beiden sich halt küssten u-und hab dann die beiden Angemeckert und Rapunzel eine gescheuert und bin wieder abgehauen.< erklärte Sophie stotternd.

Ich schluckte stark, löste mich von Vik um mich wieder richtig hinzusetzt, lehnte meinen Kopf nach hinten und schloss meine Augen, während mir immer noch unzählige Tränen über die Wange liefen.

>Aber das ist jetzt egal, okay! Wir werden jetzt ein paar Filme gucken und Popcorn futtern und dann gehts dir besser. Wir werden dann zusammen eine Lösung finden.< entschied sie und stellte ihren Laptop + Snacks auf den Wohnzimmertisch.

>Das ist dein Laptop?< fragte Vik und zog eine Augenbraue hoch, was mich kurz zum Lachen brachte, als ich ebenfalls hinsah.

>Der Laptop sieht aus wie ein Betonklotz. Aus welchem Jahrhundert kommt er?< fragte Vik gespielt interessiert weiter und ich musste, trotz der Tränen erneut Lachen.

>Haha!< meinte Sophie bloß ironisch und zeigte ihr kurz den Mittelfinger.

Vik streckte ihr die Zunge heraus und beide mussten kurz lachen.

Ich grinste vor mich hin als ich das sah, weil die beiden mich an Niall und mich erinnerten.

Apropos Niall. Ich sollte ihn mal anschreiben und ihm sagen, dass es mir gut geht.

Oder ihm schreiben, dass er Harry noch eine Scheuern soll. Schließlich hat er noch eine Wange frei und es würde bestimmt nicht so schön aussehen, mit einer roten Wange rumzulaufen.

Kurz musste ich innerlich wegen meinen Gedanken lachen und sogar leicht den Kopf schütteln.

Entschlossen griff ich in meine Hosentasche, bis ich mir innerlich die Hand vor den Kopf schlug.

Ich hatte mein Handy noch in der Jugenherberge auf meinem Bett liegen...

Ahhh, ich Idiot!

>Und Louis? Willst du dir dein Shirt eigentlich nicht wieder anziehen?< fragte Vik leicht grinsend.

>Äh-Ähmm J-Ja..< antwortete ich bloß, schnappte mir mein Shirt und zog es mir über.

>Ich kann aber nicht die ganze Zeit bei euch bleiben, da ich ja gleich für die Klassen beim Mittagessen helfen muss. Ich kann noch ne halbe Stunde bleiben aber dann muss ich los.< erklärte Vik nebenbei.

>Okay, aber warte kurz! Louis, ich muss kurz mal mit Vik reden, du kannst den Film schonmal anfangen. Sind gleich wieder da! Ich hab einen Plaan!< sagte Sophie, schaltete den Film 'Titanic' an und verschwand mit der verwirrten Vik.

Titanic.

Ne Liebesschnulze.

Na das kann ich ja jetzt gebrauchen.

Ich stopfte mir ein paar Chips in den Mund, da ich echt Hunger hatte und kuschelte mich in die Decke, die auf dem Sofa lag.

Wieso hat Harry das getan?

Tut er es gerade wieder?

Küsst er genau in diesem Moment Taylor erneut?

Oder sogar mehr?

Es war doch alles so perfekt in unserer Beziehung!

Warum?

Die ersten 10 Minuten weinte ich still und alleine vor mich hin, bis Sophie und Vik wiederkamen und sich zu mir unter die Decke legten.

Und Nach ungefähr 20 Minuten verabschiedete sich dann Vik tatsächlich von uns, mit einem teuflischen Grinsen, was mich verwirrte und sprach dass sie so um 14 Uhr wiederkommt.

Und so verbrachte ich den restlichen Tag mit zwei, mir eigentlich völlig fremden, Menschen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ 822 Wörter

Habt ihr schon Ahnung was der Plan von Sophie und Vik angeht? ;) Ich schon :D

Ich widme dieses Kapitel crazylarryships weil ich sie einfach gern hab und sie immer so tolle Kommentare schreibt :*

Over and Out!

Vik xx

Helpless 1✔️ - Larry Stylinson AU*Abgeschlossen* (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt