17.Kapitel (Phoenix)

3.5K 283 20
                                    

»Ich darf bald eine Party feiern! Und ihr seid eingeladen«,verkündete Mike uns, als er sich beim Mittagessen auf den Stuhl neben mir fallen ließ. Auf seinem Teller war ein gigantischer Berg an Pizza. In unserer Mensa wurde nur alle drei Wochen Pizza angeboten und das waren die einzigen Tage, wo Mike mehr aß als sonst... und dabei wollte er schon unbedingt abnehmen, weil er in seinen Augen zuviel Fett angesammelt hatte.

»Das ist ja cool. Feierst du wirklich zu Hause?«

»Nein im Garten, deswegen darf ich nicht so viele einladen... aber ihr beide seid sowieso dabei, oder?«

»Sicher«, antwortete ich und biss von meiner Pizza ab, als ich sah wie Chris auf uns zu kam. Heute war Freitag, also der Tag wo ich mit ihm ins Café ging... sofort fühlte sich meine Brust etwas enger an. Er wollte doch hoffentlich nicht absagen? Ich hatte mich die ganze Zeit schon darauf gefreut.

»Hey Chris!«, sagte Mike und ich bemerkte, wie sich Takumi neben mir versteifte.

»Ich feier bald eine Gartenparty und ich lade dich ein. Willst du kommen?« Er schaute ihn erwartungsvoll an, doch Chris warf einen nervösen Blick zu Takumi. Er schien zu überlegen ob es wirklich eine gute Idee war, aber als er dann einen kurzen Blick zu mir warf, seufzte er kurz.

»Ja«, sagte er dann langsam und nun richtete er die Worte an mich, aber obwohl er mit mir sprach schaute er wieder zu Takumi, die beiden starrten sich richtig an.

»Du Ash ich bin bis heute Abend allein zu Hause und wollte fragen, ob du vielleicht nach dem Eis noch zu mir kommen möchtest?« Sofort spürte ich, wie die Anspannung von mir abfiel und mir entfuhr ein erleichtertes Seufzen.

»Klar gerne.«

»Willst du dich zu uns setzen?«, fragte Mike, aber Chris schüttelte nur mit dem Kopf.

»Nein danke, ich sitze bei den anderen.« Er warf mir noch einen undeutbaren Blick zu, dann drehte er sich um und steuerte einen Tisch an, wo ein paar andere aus seiner Klasse saßen.

»Du unternimmst in letzter Zeit recht viel mit Chris, oder? Seid ihr Freunde?«, fragte Mike und ich wollte gerade antworten, als Takumi mir zuvor kam.

»Seit dem Kuss auf der Party anscheinend schon.« Ich warf ihm einen vernichtenden Blick zu. Musste er das jetzt sagen? Er wusste genau das Mike mich für den Rest meines Lebens damit aufziehen würde.

»Welcher Kuss?« Mike starrte mich mit hoch gezogener Augenbraue an und ich seufzte.

»Die haben Wahrheit oder Pflicht gespielt und der Typ wollte nicht also hat er sich mir zur Seite genommen und ich sollte Chris küssen, wir haben uns danach noch etwas unterhalten und etwas angefreundet. Ist das schlimm?« Mike brach in lautes Gelächter aus.

»Und wie war der Kuss? Hat er dir  gefallen?«, fragte er grinsend.

»Es war doch nur ein einziger Kuss...«

»Also ja! Woah, vielleicht wirst du ja jetzt schwul?«

»Nein...«, sagte ich, bemerkte aber aus den Augenwinkeln, wie Takumi eine Grimasse zog und wirkte, als hätte er auf einmal richtig schlechte Laune.

»Ich muss noch kurz mit jemandem was bereden, bis gleich.« Takumi stand auf und ließ mich mit Mike allein, der nicht mehr aufhörte mich wegen dem Kuss aufzuziehen.

~

»Du isst wirklich unglaublich viel, oder?« Chris starrte auf den riesigen Eisbecher den ich mir bestellt hatte, während er nicht mehr hatte als drei Kugeln Eis.

»Wie gesagt, ich habe eine Stoffwechselkrankheit.« Ich schob mir einen Löffel der süßen Creme in den Mund und schaute zu Chris, der gerade sein Eis herum schob.

»Was ist zwischen dir und Takumi vorgefallen?«, fragte ich dann gerade heraus und er zögerte einen Moment, schob sein Eis weiter umher, bis er seufzte.

»Ich habe mal mit ihm geschlafen.« Sofort hielt ich mitten in der Bewegung inne und starrte ihn an. Das war ein Scherz oder? Er und Takumi? Wann?

Plötzlich machte Takumis Abneigung gegen ihn einen Sinn, seine Reaktion als er bemerkte das ich ihn etwas mehr mochte...

Meine Brust fühlte sich plötzlich so eng an und ich wollte unbedingt wissen, wie es dazu gekommen war.

Er verzog das Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen und schaute dann nach unten... es war also sein ernst. Er und Takumi...diese Vorstellung wollte einfach nicht in meinen Kopf.

»Bevor du irgendetwas denkst, es hatte für uns beide keinerlei Bedeutung. Ich brauchte einfach nur wieder jemanden und er kommt an die Person die er liebt nicht heran und wir waren beide angetrunken und... es hat eben so geendet.«

»Wenn es für keinen von euch eine Bedeutung hatte... warum könnt ihr euch nicht leiden?«

»Es ist so... der Typ in den er verliebt ist, geht in meine Klasse. Ich habe mit ihm gesprochen. Nicht über Takumi oder so, sondern einfach über das Thema im allgemeinen. Es hat nicht gerade positiv geendet und Takumi war sauer, weil ich mich in die Sache eingemischt hatte.«

»Nun, er kann sehr nachtragend sein«, murmelte ich und irgendwie war ich ein wenig erleichtert darüber, dass es für keinen der beiden etwas bedeutsames war.

»Hast du solche One-Night-Stands oft?« Chris verzog das Gesicht und schien innerlich mit einer Antwort zu ringen.

»Ich... Ja. Manchmal. Ich fühle mich einsam und glaube so wird es besser... Aber das macht alles nur schlimmer.« Er fuhr sich mit einer Hand nervös durch die Haare und sah mich an, als würde er glauben ich hätte meine Meinung ihm gegenüber geändert.

»Wie viele Beziehungen hattest du schon? Also richtige?«

»Keine...«

»Willst du denn überhaupt eine? Oder ist dir so erwas ungebundenes lieber?«

Er schaute mich an dann fuhr er sich erneut mit einer Hand durch die Haare, hob seinen Blick und schaute mir direkt in die Augen.

»Ja, ich möchte etwas festes und nichts ungebundenes mehr. Und ich habe schon jemanden im Blick.« Der Blick den er mir zuwarf, ließ mein Herz schneller schlagen.

Broken Mirrors (BoyxBoy/Yaoi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt