Ich war mit Chris zusammen.
Was sich wie ein Traum anfühlte, war tatsächlich Realität, wie ich fest stellte als mir Chris am Montagmorgen ein kurzes Lächeln zu warf. Die Sache dürfte nicht öffentlich werden, dass hatte ich ihm versprochen, aber doch war es irgendwie gar nicht so einfach nicht sofort zu ihm rüber zu gehen und zumindest mit ihm zu sprechen.
»Und wie war dein Date mit Chris?«, wurde ich von Takumi angesprochen, der anscheinend bemerkt hatte, wie Chris mich angelächelt hatte.
»Es ist kein Date nur weil wir beide in ein Café gehen und Eis essen. Dann müssten wir beide ja schon mehr als eines gehabt haben«, entgegnete ich und Takumi verdrehte die Augen, ehe er seinen Spind öffnete und seine Sporttasche hinein warf und sich einen Stapel Bücher heraus nahm.
»Schon gut, ich dachte nur weil ihr in letzter Zeit so sehr auf einander hängt. Fast schon als wärt ihr ein Paar.« Mir entging der missbilligende Unterton in seiner Stimme nicht und plötzlich fiel mir auch wieder ein, was Chris mir erzählt hatte, was ich bisher verdrängt hatte.
Die beiden hatten miteinander geschlafen. So richtig... zwar ohne Gefühle, aber dennoch etwas körperliches. Ich fragte mich wer wohl der Typ war in den Takumi verliebt war. Wenn er in Chris Klasse war, dann war er zwei Jahre älter als er, aber ich konnte mich nicht daran erinnern das Takumi je mit jemanden anderem als Mike gesprochen hatte...
Allerdings konnte ich mich eben so wenig erinnern, dass Takumi öfter auf Partys ging und anscheinend tat er das schon, sonst hätte er ja kaum Chris kennen gelernt und mit ihm etwas angefangen.
»Gibt es denn jemanden in den du verliebt bist?«, fragte ich dann und tat so, als würde es mich nur auf Grund des Themas interessieren. Takumi zögerte kurz, dann sah er zu mir auf.
»Ja, aber ich habe da keine großen Chancen. Die Person ist sowieso in einer Beziehung.« Er sagte das so nüchtern, als wäre es nichts ungewöhnliches, dann drehte er sich um und verschwand zu seinem Kurs, während ich mich zu meinem begab.
Shane wartete schon auf mich. Jetzt, wo ich einmal genauer darüber nachdachte, fiel mir auf, dass ich noch nie etwas mit Shane außerhalb der Schule unternommen hatte, obwohl ich ihn durchaus schon als einen meiner Freunde dazu zählen würde. Die meiste meiner Zeit verbrachte ich nun mal mit Mike und Takumi und irgendwie hatte er mich auch nie gefragt, ob ich Zeit hatte.
»Sag mal Shane?«
»Ja?«, fragte er und ich ließ mich auf den Platz neben ihm fallen.
»Hättest du Lust mal etwas zusammen zu unternehmen? Also nach der Schule?« Er schaute mich an, als hätte ich etwas total unerwartetes gesagt, dann nickte er langsam.
»Klar... wie kommt der plötzliche Wandel?«
»Mir ist nur aufgefallen, dass wir jetzt schon seit zwei Jahren immer zusammen sitzen und befreundet sind, aber nie etwas in unserer Freizeit gemacht haben.« Er schaute mich an, dann lächelte er.
»Ist etwas passiert, dass du so gute Laune hast?«
»Vielleicht...« Bevor Shane noch weiter nachfragen konnte, kam der Lehrer ins Zimmer und die Klasse wurde still. Ich ließ alles über mich ergehen und machte mir Notizen, die ich dann in meinen Hefter schob. Ich schrieb Chris eine Nachricht und fragte ihn ob er zusammen mit mir Mittag essen wollte. Er sagte zu und ich konnte nicht verhindern, dass ich anfing zu grinsen. Ich war einfach so unglaublich glücklich und gut drauf.
~
»Ich habe unglaublich viel Hunger«, stöhnte ich, als wir den Speisesaal betraten und uns in einer Reihe anstellten. Mike hatte mich abgefangen und ich hatte ihm gesagt das ich mit Chris Mittag essen würde, was ihn zwar nicht störte, aber ich wusste genau was gleich kommen würde. Er hob vielsagend eine Augenbraue und bevor er, wie Takumi, die Frage stellen konnte wie mein "Date" abgelaufen war, stieß ich ihm meinen Ellbogen in die Rippen.
»Hey, wofür war das?«, fragte er lachend.
»Ich weiß genau was du fragen wolltest. Hör auf mich deswegen aufzuziehen, wir sind nur befreundet.«
»Komm schon, es ist ja nur Spaß. Ich weiß das du nicht plötzlich schwul wirst und selbst wenn was interessierts mich? Eher habe ich das Gefühl das Takumi genervt ist, weil er glaubt wir lassen ihn hängen.« Ich hob eine Augenbraue und Mike seufzte.
»Na ich habe jetzt Sarah und du unternimmst in letzter Zeit recht viel mit Chris. Sonst verbringen wir beide mehr Zeit mit ihm.«
»Hmh. Das stimmt schon... Aber legt sich schon wieder.« Ich steuerte mit meinem Tablett einen kleinen Tisch an und einige Minuten später setzte sich Chris zu mir, der völlig außer Atem war. Er hatte noch seine Sporttasche umhängen und fuhr sich mit einer Hand durch seine dunkelblonden Haare. Wie schaffte man es eigentlich selbst verschwitzt noch so gut auszusehen? Das war nicht fair.
»Entschuldige das ich so spät komme. Musste mich noch umziehen.« Er atmete aus und ich lächelte ihn an.
»Kein Problem. War Sport so anstrengend?« Er nickte, dann begann er sein Mittagessen in sich hinein zu schlingen, als habe er seit Tagen nichts gegessen.
»Wollen wir Freitag etwas unternehmen? Wir schreiben die Woche unglaublich viel.«
»Gerne. Wie wäre es mit schwimmen? Und ich kann dir beim Lernen gerne helfen, wenn du magst, sag mir nur wann ich vorbei kommen soll.«
»Klar.« Ich schaute auf und bemerkte das Chris mich anstarrte. Obwohl ich nicht wollte konnte ich nicht mehr wegschauen und so sahen wir uns eine Zeit lang in die Augen, ehe Chris von jemanden an der Schulter angetippt wurde. Ich kannte den Typen nicht, bemerkte aber das er mir einen seltsamen Blick von der Seite zu warf.
»Chris wir müssen zu Englisch«, sagte er und ich bemerkte das der Speiseraum schon fast leer war und stand hastig auf.
»Wir sehen uns...!«, sagte ich dann machte ich mich schnell auf dem Weg zu Physik.
DU LIEST GERADE
Broken Mirrors (BoyxBoy/Yaoi)
Novela JuvenilPhoenix - genannt Ash - ist ein ganz normaler Junge. In seinem Leben ist nicht alles perfekt, aber er hat gelernt die meisten Dinge hinzunehmen und damit umzugehen. Anders ist Chris. Obwohl er nach Außen hin selbstbewusst und stark wirkt und man nic...