Mein Blick schweifte über die Schülerschar. Vor mir erstreckte sich ein farbloser Betonklotz alias meine Schule. Dieses Gebäude gehörte ganz sicher nicht zu den Dingen, die ich in Australien vermisst hatte.
Und auch auf manche Schüler hätte ich gerne verzichten können.
Wie zum Beispiel auf Lydia und Lindsey. Die 'It Girls' unserer Schule, wie sie sich selbst immer gerne nannten. Doch wir anderen hatten da eine andere, deutlich weniger, nette Bezeichnung.
Aber naja auch egal.
Ich denke jeder musste sich an seiner Schule mit solchen Leuten rumschlagen.
"Clea!", ich drehte mich um und sah wie Brianna sich versuchte durch die Gruppen zu kämpfen, um zu mir zu gelangen. Sie sah wiedermal von Kopf bis Fuss perfekt gestylt aus.
Ihre dunkelblonden Haare fielen ihr leicht gewellt über die Schultern und ihre blauen Augen funkelten mir nur so entgegen. Wie konnte man nur so gut aussehen und das an einem Montagmorgen?!
Ich dagegen glich eher einem Zombie.
Was ich aber geflissentlich auf den Jetleck schob.
"Viel verändert hat sich ja nicht.", stellte ich leicht enttäuscht fest, nachdem ich meine beste Freundin umarmt hatte.
"Oh doch glaub mir, der Schein trügt!", widersprach mir Anna.
Ich schaute sie nur skeptisch an, liess meinen Blick nochmal über den überfüllten Platz schweifen und schüttelte dann den Kopf.
Ich konnte nichts erkennen, was Anna' Aufregung rechtfertigen sollte.
Die sie auch schon gestern zu Tage gelegt hatte. Ein paar neue Gesichter hier und da, doch sonst nichts.
Ich lief zielstrebig auf die kleine Mauer zu, von wo man den ganzen Platz perfekt im Auge hatte.
"Clea wo gehst du denn hin?"
"Na zur Mauer!", antwortete ich, leicht genervt über ihre dämliche Frage.
Das war Anna' und mein Stammplatz gewesen. Wir hatten uns immer hier vor und nach dem Unterricht getroffen.
"Aber-", setzte Anna an, doch stoppte abrupt, als sie etwas hinter mir erblickte.
Ich drehte mich um und suchte nach der Ursache für ihr plötzliches Verstummen.
Doch sie war nicht die Einzige.
Viele Schüler hielten in ihren Gesprächen inne und starrten alle in eine Richtung.
Zwei Jungs schienen der Grund für die verstohlene Blicke und die unerwartete Stille zu sein.
Wobei man nur einen von den beiden genauer betrachten konnte, da der andere sein Gesicht unter einer schwarzen Kapuzenjacke versteckte. Diese verwehrte mir jeden noch so kleinen Blick auf sein Gesicht.
Nur sein angespannter und sicherer Gang verriet mir etwas über seine Person. Der neben ihm hatte braune Haare und lief als Gegensatz völlig locker über das Schulgelände und ignorierte, wie auch der andere, einfach die Blicke und das Getuschel.
Okey, es gab zwei neue Typen.
Doch wieso reagierten alle so, als wären sie eine Hauptattraktion?
"Wieso sind denn plötzlich alle so still und starren die beiden an?", sprach ich meine Gedanken aus .
"Das meine Süße sind unsere mysteriöse Doe-Zwillinge.", antwortete mir meine beste Freundin mit einem 1000 Watt Grinsen.
Ihre Stimme verriet mir, dass sie bei dem Anblick der beiden gemischte Gefühle hatte.
"Mysteriös?", wiederholte ich mich und konnte einfach nicht den Blick von den beiden abwenden. Vor allem der Verhüllte hatte meine Aufmerksamkeit.
"Sie sind vor 2 Monaten hier auf die Schule gekommen. Seit dem herrschen die absurdesten Gerüchte über sie. Der eine, mit dem Pullover, ist Jaron und der andere sein Bruder Jackson. Angeblich sollen sie in kriminellen Machenschaften verwickelt sein, die nicht gerade ohne sind und der einte soll sogar bei illegalen Strassenkämpfen mitmachen. Doch niemand weiss hundertprozentig wer von ihnen oder ob das überhaupt stimmt..
Es gibt zwar noch ein paar andere Sachen aber wenn die wirklich der Wahrheit entsprechen, dann sollte man sich erst recht vor ihnen fern halten. Egal wie heiss sie auch sein mögen...", letzteres murmelte sie nur noch leise, eher für sich als Erinnerung wie ich vermutete.
So war das also, jetzt verstand ich!
Ich hatte mich schon gewundert.
Sonst war Brianna immer die erste, die sich solche Typen schnappte.
Sie waren genau ihr Typ, zumindest den, den ich von hier aus ein wenig betrachten konnte.
Nicht dass Anna eine Schlampe war, sie hatte nur keine Hemmungen und flirtete für ihr Leben gern.
Ausserdem pflegte sie immer zu sagen, dass man mit 18 Jahren wohl seinen Spass haben darf. Dementsprechend beherrschte sie diese Kunst auch mehr als gut.
Also das genaue Gegenteil von mir.
Zwar war ich nicht verklemmt und hatte keine Probleme mit Jungs zu kommunizieren. Doch sobald es ernster wurde, war von meinem selbstsicheren Ich nichts mehr zu sehen.
"Na dann. Lass uns ins Sekretariat gehen. Der Unterricht fängt gleich an und ich würde noch gern mein ganzes Zeug in meinen Spind verfrachten.", sagte ich und zog meine immer noch starrende Freundin in Richtung Betonklotz.
Dabei gingen mir ihre Worte nochmal durch den Kopf.
Kriminelle Machenschaften?!
Ich sollte wohl lieber einen grossen Bogen um die Zwillinge machen.
Nochmal so ein Drama wie vor einem Jahr konnte mir gerne erspart bleiben.
DU LIEST GERADE
Beyond all reason - Gegen jede Vernunft
Romance-Reason is powerless in the expression of love- Wenn Jaron und Clea aufeinander treffen, prahlen zwei Welten zusammen für die es tausend Gründe gibt es nicht zu tun. Kein schwarz oder weiss, kein Gut oder Böse nur zwei Menschen die versuchen, ihr G...