🌸Auf der Suche nach etwas Neuem 🌸
Kapitel 36:
,,Und du bist sicher, dass du nicht mitkommen willst?", fragte ich Karin, als ich mir mein weißes Hemd zuknöpfte. Heute war die Einschulung. Ich hatte mit Larissa abgemacht, dass wir uns vor der Sporthalle treffen. ,,Nein nein, ich will nicht. Du solltest allein gehen, es ist ein wichtiger Schritt für Marie. Da solltest du allein hin.", sagte Karin und kam zu mir um mich zu küssen.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich sah von weiten schon Marie, wie sie gespannt sich umschaute. Als sie mich dann sah, sprang sie in meine Arme.,,Hey Mäuschen , du siehst Wunderschön aus ". Ich gab ihr einen Kuss.
,,Danke Papi, wo ist Karin?", fragte Marie .
,,Sie ist nicht mitgekommen, weil sie muss viel für die Arbeit machen ", erklärte ich ihr. Natürlich konnte ich ihr den wahren Grund nicht nennen. Sie war zu jung dafür.
,,Ist okay, komm ",sie zog mich an der Hand zu Larissa und da wo ihre Großeltern , Larissas Eltern waren. Ich begrüßte sie. Ich kniete mich nochmal vor Marie und zog aus meiner Tasche , die ich bei mir trug, eine kleine Schultüte. ,,Oh Papi danke ", sagte sie und umarmte mich. ,,Darf ich die aufmachen?", fragte sie.,,Spatz, gleich fängt die Einschulung an",sagte ich und wir gingen zur Sporthalle. Die Eltern dürften sich hinter den Kindern auf eine Bank setzen. Marie saß vor uns neben ihren Freunden.Der Anfang machte eine 4. Klasse die etwas sang. Ich sah das Marie sich zu mir umdrehte und mir zuflüsterte :,,Werde ich das auch später machen müssen?". ,,Klar warum fragst du?". ,,Nur so, ich finde es so toll ", antwortete sie und ihre Augen funkelten.
Ihr strahlen wurde größer als sie von ihrer Klassenlehrerin aufgerufen wurde . Als sie dann gemeinsam mit ihrer Klasse zu ihrer ersten Unterrichtsstunde ging, wurde mir klar, wie groß sie schon war. Erinnerungen kamen in mir auf.
DU LIEST GERADE
🌸Auf der Suche nach etwas Neuem 🌸
De Todo🌸Auf der Suche nach etwas Neuem 🌸 Prolog: Ich bin Stefan, Stefan Vollmer. Ich sollte eigentlich zufrieden mit meinem Leben sein. Ich habe eine Frau ,ein Kind und bin Lehrer an einer Uni. Doch ich suche nach was besonderem, was ich noch nicht habe.