Kapitel 169

112 5 0
                                    

🌸Auf der Suche nach etwas Neuem🌸
Kapitel 169:
{Karins Sicht}
,,Wie würdest du reagieren wenn du wüsstest ,dass eine Schülerin von dir an Magersucht erkrankt ist?. Würdest du sie anders behandeln?", äußerte Stefan seine Bedenken, die ihn beschäftigten. Ich glaubte in dem Moment, dass ich mich verhört hatte. Diese Aussage schockierte mich und brachte mich in einen Zwiespalt. Was sollte ich ihm darauf antworten? Sollte ich ihm seine Frage beantworten und meine Vergangenheit ruhen lassen? Oder sollte ich ihm lieber meine Geschichte dazu erzählen?
{Stefans Sicht}
Nachdem ich Karin von meiner Schülerin erzählt hatte, bemerkte ich, wie Karin plötzlich ganz ruhig wurde. Doch als ich ihren Gesichtsausdruck sah, wusste ich, dass sie mit sich selber ringte. Mir wurde deutlich, dass sie nicht über die Antwort, die sie mir geben soll mit sich selbst haderte, sondern mit etwas ganz anderem.  Aus diesem Grund sprach ich zu ihr:,, Karin, ich merke, dass du nicht weißt, was du antworten sollst. Die Antwort bezieht sich nicht auf die Schülerin. Habe ich recht?". Dabei versuchte ich so einfühlsam zu wirken, wie es nur ging. Nachdem ich ausgesprochen hatte, atmete Karin tief aus und begann zu reden:,,Ja, du hast recht. Es gibt dort eine Sache, die du über mich noch nicht weißt. Im Grunde genommen weiß es eigentlich nur meine Familie". Nach diesem Satz stoppte Karin und spielte am Saum ihres langärmeligen leichten Pullover. Kurz dachte ich nach, was die Sache sein könnte, doch mir fiel nichts ein.
,,Ich.... Stefan...versprich mir bitte, dass du mich nicht nachdem, was ich dir erzählen werde, anders behandelst". Nachdem ich genickt hatte, sprach Karin endlich ihre ,,Sache" aus. ,,Ich war Magersüchtig".

🌸Auf der Suche nach etwas Neuem 🌸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt