Kapitel 135

121 5 0
                                    

🌸Auf der Suche nach etwas Neuem🌸
Kapitel 135:
{Stefans Sicht}
Die letzte Station des Tages führte uns in eine Eisdiele. Ich half Marie aus ihrer Jacke zu kommen, während Karin sich ebenfalls die Jacke und ihren Schal auszog. Es war noch sehr frisch für den Monat März. Aber so wie ich es im Wetterbericht hörte, sollte der April, der bald antritt, wärmer werden als letztes Jahr. Ins geheim hoffte ich ganz fest, dass es tatsächlich wärmer wird. Auch für Karin wäre das Wetter genau das richtige, denn sie fror fast immer seit ihrer Schwangerschaft. ,,So jetzt gibt es zum ersten Mal Waffeln zum Abendbrot", sagte ich zu Marie gewandt, nachdem die Bestellung aufgenommen war.,,Ja. Wenn Mama das wüsste", sagte sie und strahlte wie eine kleine Sonne. Ich würde immer alles dafür tun, damit ich Marie lachen sehen konnte. Denn für mich war es wichtig, dass ich meiner Tochter alles bieten konnte damit  sie vor allem ein Kind sein konnte. Durch meinen Job in der Schule, wusste ich wovon ich redete. Wie in jeder Klasse gab es Kinder, deren Eltern nicht viel Geld verdienten. Es war auch nicht selbstverständlich, dass jeder so ein Leben führen konnte wie wir.
,,Einmal kann man sich das wohl erlauben oder?", antwortete Karin ihr und strich Marie über ihren Rücken.,,Ja. Ich kann es kaum erwarten, die Waffel zu probieren. Papa und ich haben auch früher welche zusammen gemacht. Sie waren so lecker". Mit diesem Satz brachte mich Marie wieder dazu in Erinnerungen zu schwelgen. Doch ich entschied mich dafür sie mit Karin zu teilen, anstatt sie in meinem Kopf anzuschalten.

🌸Auf der Suche nach etwas Neuem 🌸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt