Kapitel 15 ♡Preis♡

9.3K 285 3
                                    

Alec hatte recht. Als erstes kam die Preisverleihung. Eine Stunde hatte ich schon überstanden und jetzt würde die letzte Kategorie kommen. ,,Nominiert wurden Juli Brown, Gina Grinn, Mia Cane und Christian Light.", ich wusste, dass ich gleich auf die Bühne musste. Nervös schaute ich mich um und entdeckte Kerry und Christoph zwei Tische weiter. Ein Hilfesuchender Blick meinerseitz ging zu Kerry, aber diese guckte nur auf die Bühne. Na super. ,, Hey!", sagte eine Stimme leise neben mir. Ich schaute zu Alec, welcher mich anlächelte. ,, Du schaffst das schon!", er macht mir gerade Mut?! Er ?! Oke,   langsam entdecke ich neue Seiten an ihm. Komischerweise bildete sich auf meinen Lippen sogar ein Lächeln. Aus irgendeinem Grund guckte ich ihm gerade auch die ganze Zeit in die Augen. Die sind sooo verdammt hübsch! ,,Und gewonnen hat...", Alec schaute genauso in meine. So als würde er sie noch nie wahrgenommen haben. ,,...MIA CANE!", rief der Moderator und riss mich damit aus meinem Starren. Meinen Blick wendete ich nun auf die Bühne. Langsam stand ich auf und schritt auf die Bühne. Mit jedem Meter den ich näher kam, verschwand meine Angst und ich musste an sein Lächeln denken. Es war aber auch wirklich süß an ihm. Ich ging an der Seite zur Bühne rauf. Alles klar, dieser Mann hatte mir eindeutig die Gedanken vernebelt! Mia, denke daran! Du kanmst ihn nicht leiden! ,, Mia Cane. Herzlichen Glückwunsch!", sagte der Moderator und grinste über das ganze Gesicht. Jap, dieses Grinsen war eindeutig aufgesetzt, man sah sofort, dass er keinen Bock auf das ganze hatte. Er streckte sein Hand aus, welche ich schüttelte. ,, Danke."
Mein Grinsen war dabei wenigstens echt. Er überreichte mir den Preis und fragte ob ich noch etwas sagen möchte. Ohne groß zu überlegen, nickte ich und ging zum Pult, an dem das Mikrofon war. ,, Hey erstmal.", fing ich locker an. ,, Es gibt viele Reporter, die sehr hart schuften um diesen Preis zu bekommen. Manche hat es nie gekümmert, ob sie einen kriegen oder nicht. Mein Traum war es schon sehr lange, dass ich einmal hier vorne stehen und mal stolz auf mich seien darf. Als ich damals meiner Familie von diesem Traum erzählt habe, hat sich niemand dafür interessiert und das einzige was mir dazu gesagt wurde war: 'Schön mein Schatz'. Versteht es nicht falsch, ich habe keine großen Probleme in unsere Familie, aber sagen wir es mal so, jeder kümmert sich eher um sichselbst als um andere.", ich holte tief Luft und merkte nun doch das Zittern in meiner Hand. Mein Blick ging zu Alec und blieb kurz auf ihm haften, bevor ich dann fortfuhr. ,, War ich verletzt davon? Ja! Habe ich den Traum aufgegeben? Nein! Was ich damit sagen will ist, dass ihr an eure Träume glauben sollt, denn niemand kann diese beeinflussen außer ihr selbst! Bevor ich jetzt von der Bühne gehe, möchte ich mich noch bei einer Person bedanken, die immer an mich geglaubt hat, und dass ist meine beste Freundin Kerry. Danke.", ich sah Kerry an, welche fast weinen musste. Achja, immer diese emotionalen Menschen! Sehr viele Personen im Saal fingen an zu klatschen, als ich die Bühne runterging und mich wieder neben den Kotzbrocken setzte. ,, Du warst toll!", flüsterte mir dieser ins Ohr. ,, Danke", sagte ich daraufhin und lächelte.  Leider muss ich dazu sagen, dass er derjehnige war, der mir Mut gegeben hat. Vielleicht ist er in seinem inneren ja doch kein Arschloch.

Nachdem die Feier dann richtig losging, kam Kerry auf mich zugerannt und umarmte mich. ,, Das war soo süß von dir! Ich hab dich lieb!", ich lächelte und drückte sie fest an mich. Es stimmt, ohne sie hätte ich weit aus weniger in meinem Leben geschafft. Sie löste sich von mir und strahlte mich an wie ein Sonnenschein. ,, Und nächstes Jahr wirst du da oben stehen!", sagte ich, worauf sie nochmal lächeln musste.
Christoph kam nun auch zu uns. ,, Hey!", sagte er und lächelte ebenfalls. Warum lächeln gerade alle?! ,, Alec Wore!", stellte Alec sich vor und gab Christoph die Hand. ,, Christoph.  Ich bin der Begleiter und Nachbar.", Alec musste auf diese Beschreibung hin kurz lachen. ,, Sind sie der Freund von Mia?", fragte Christoph, worauf sofort die Antwort von Alec und mir gleichzeitig kam: ,, Nein!", ,, Auf keinen Fall!"
Wir beide sahen uns an und diesmal war kein lächeln, sondern eher ein Blickduell. Kerry bemerkte es sofort. ,, So Leute, also ich weiß nicht wie es mit euch ist, aber ich habe hunger!", damit ging sie zum Buffet.

,, Ich gehe keine Beziehungen ein. Ich bin der, der sie kaputt macht!", sagte Alec. So und da war wieder der arrogante Kotzbrocken! Irgendwie dachte ich mir schon, dass diese Seite wieder an ihm hervorkommt.
,, Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade das Wort 'Beziehung' gelernt!", murmelte ich und ging auch zum Buffet.

Wir haben fast 20K!!! So krass, wie schnell das ganze geht 😅
Danke! Ihr seid so lieb mit euren ganzen Kommentaren und Votes. Habe euch alle lieb 😘😍
Ps. Noch einem Monat zur Gamescom 😭😭 Ich kanns kaum erwarten!!! 😃
Pps. Falls ihr wollt, könnt ihr mir ab nun einen Tell schicken :) den Link zu meinem Tellonym findet ihr  in meiner Profilbeschreibung :) Antworten gebe ich dann in meiner Instastory (Insta: all.of.marryluu)

His Darkness ~He wants herWo Geschichten leben. Entdecke jetzt