Kapitel 26 ♡Zu gefährlich!♡

7.3K 214 12
                                    

Sry leute mein Wattpad spinnt etwas. Hoffe ihr könnte es jetzt lesen.

Auch wenn ich die Nacht über kaum schlafen konnte und total übermüdet war, wachte ich früh am nächsten Morgen auf und brach dementsprechend auch früher zur Arbeit auf. Kerry schlief noch und musste heute erst später zur Arbeit als ich, also lies ich sie lieber in Ruhe. Auf dem ganzen weg war ich übervorsichtig und achtete auch immer darauf, dass mich niemand verfolgte. Ja, ich kann verdammt paranoid sein, vor allem wenn es um sowas wie Verfolger geht.

Als ich nun endlich meine Arbeitsstelle erreichte atmete ich erleichtert aus. Hier kann mich schon nichts passieren. Okey, irgendwie übertrieb ich auch ein wenig. Ein bisschen sehr extrem sogar.
Als ich dann in meiner Etage ankam, war niemand anderes zusehen. Mia ganz ruhig bleiben, das liegt wohl daran, dass du viel zu früh da bist. Auf einmal ertönten Schritte hinter mir. Bilde ich mir die jetzt ein oder nicht?
Meine Schritte verschnellerten sich von Sekunde zu Sekunde mehr. Ich sah nachhinten, doch da war niemand. Als ich mich wieder nachvorne um drehte, krachte ich in etwas rein. Doch anstatt hinzufallen oder ähnliches, wurde ich festgehalten und an eine starke Brust gedrückt.

,, Wow, hast mich wohl vermisst kleines!", ertönte Alecs Stimme und ich fühlte wie seine Brust durch sein tiefes Lachen vibrierte. Am liebsten wollte ich mich von ihm wegstoßen, aber ich konnte es nicht. Zudem legte er noch seine Arme um mich. Nun hieß es: kein entkommen!

Der Duft seines Aftershaves stieg mir in die Nase und beruhigte mich Augenblicklich. Ich schloss meine Augen und vergass alles um mich herum. Meinen Alltag, meine Probleme, aber vorallem meine Angt. Ich genoss einfach nur seine Wärme, seinen Duft und die Geborgenheit die er mir gab. Mein Herzschlag beschleunigte sich etwas, während ich entspannt an ihn gekuschelt war. Seine Hand wanderte zu meinem Rücken und er strich beruhigend darüber.
,, Alles klar Mia?", fragte er mit ruhiger Stimme.

Ich entkam aus meiner Traumwelt und kam wieder in der Realität an.
,, Ich ähm...sollte jetzt lieber direkt an die Arbeit!", murmelte ich, drückte ihn von mir und verschwand in meinem Büro. Zum Glück lief er mir nicht nach, sondern lies mir Zeit für mich. Ein seuftzer entfuhr mir, während ich mich auf meinem weichen Bürostuhl sinken lies. Warum genoss ich seine Anwesenheit so sehr? Und wieso war er so entspannt, obwohl ich Samstag Abend einfach gegangen bzw. geflohen bin?

Ich schaltete meinen PC an und wollte anfangen zuarbeiten, was mir nicht sofort gelang, jedoch hatte ich dann eine Idee. Meine Story an der ich vorher schrieb, gefiel mir kein bisschen und war auch teilweise geschmacklos geschrieben. Doch was wäre eine spannende neue Titelstory? Richtig. Das Comeback der Lions! Also öffnete ich das Programm und fing an zuschreiben.

"Die neue Schlagzeile die alle Nachrichten seit gestern einnehmen heißt 'Die Lions'. Durch ein Video was gestern im Netz veröffentlicht wurde, bekamen sie wieder die volle Aufmerksamkeit. In dem Video redeten sie über ihre Rückkehr und verkündeten den Krieg der Straßengangs. Über die Gang an sich ist nicht viel bekannt, nur dass sie ihre Geschäfte schon seit 5 Jahren in Uptown New York Manhatten rumgingen. 2 Jahre lang ließen sie nichts von sich hören, doch jetzt müssen wir das schlimmste befürchten..."

Nach einigen produktiven Stunden hatte ich eine erste grobe Verfassung und wollte diese nach der Mittagspause weiterschreiben. Ich stellte meinen PC auf Stand-by und suchte meine Sachen zusammen.
,, Machst du jetzt Mittagspause?", ertönte Alecs Stimme, welcher am Türrahmen gelehent stand und mir zulächelte.
,, Ja. Ich habe einen neuen Artikel angefangen und habe die erste Version schon vorgeschrieben"
Er sah mich interessiert an.

,, Stimmt. Dieses Mal durftest du dir den Artikel aussuchen. Also, worum gehts?", fragte er.
,, Um die Lions!", sagte ich mit fester Stimme. Innerlich hoffte ich natürlich, dass er es okey finden wird, doch ich wuste natürlich dass er es nicht gut heißen wird.
Seine Miene wurde ernst.

,, Nein!", war seine einzige Antwort.
,,Warum Nein?",  hackte ich daraufhin vorsichtig nach. Dumme Frage von mir!
,, Die Lions sind gefährlich verdammt! Sobald du diesen Titel veröffentlich hast, bist du gefundenes Fressen für sie!"
Ich war schon so oder so Fressen für sie. Mir war schon seit den Nachrichten gestern klar, dass sie wieder insbesondere mich beobachten werden. Alec hatte Recht, aber ich wollte den Artikel dennoch rausbringen!
,, Mr. Wore ich bin Reporterin und stürze mich, wenn es sein muss, auch in alle möglichen Gefahren um eine perfekte Titelstory zubekommen!", gab ich selbstbewusst von mir und sah ihm standhaft in die Augen. Er spannte seinen Kiefer an und verschrängte seine muskulösen Oberarme.

,,Gut. Dann veröffentliche es, aber du musst dann wissen, dass ich dir dann nicht aus der Patsche helfe", sagte er in einem erschrekend ruhigem Ton. Man sah, wie er sich krampfhaft versuchte unter Kontrolle zubehalten. 
,,Danke Daddy, aber ich weiß schon, dass ich nicht zu jedem Mann ins Auto steigen soll, der behauptet kleine süße Kaninchen zuhaben!"
Mit diesen letzten Worten ging ich scharf an ihm vorbei in meine Wohlverdiente Pause.

,, Morgen um 12 Uhr ist ein Meeting!", rief er mir noch hinterher, bevor ich ganz im Gang verschwunden war.

Soo das war es auch schon. Ich hoffe dass euch diese Lesenacht gefallen hat und wir das evtl mal widerholen können :)
Danke fürs Lesen. LG Mary ♡

His Darkness ~He wants herWo Geschichten leben. Entdecke jetzt