Das Mittagessen über erschien Ginny noch immer nicht. Hermine saß alleine neben Dean und Neville.
Die zwei unterhielten sich quer über ihren Platz hinweg über Verteidigungszauber, während Hermine versuchte das ungute Gefühl los zu werden, Ginny würde Dummheiten tun."Entschuldigt mich, Jungs.." knurrte sie halblaut, und stemmte sich nun vom Tisch ab.
Hastig verließ sie die Halle auf dem Weg zum Gryffindor Turm.Doch kurz vor dem Turm wurde Hermine abgefangen. Und das von keinem anderen als Malfoy.
"Granger!" keuchte er ohne Atem, "Dich hab' ich gesucht!" "Wäre wohl das erste Mal." lächelte sie bittersüß, und schaute ihn dann doch halbwegs freundlich an.
"Draußen ist Potter, er will dich sehen. Und jetzt lauf, sonst bin ich wieder der Arsch für ihn!" "Danke, entspann' dich, es ist nur Harry!"
"Ja klar, und ich bin nur Malfoy!""Harry?" fragte Hermine leise. Der Braunhaarige drehte sich zu Hermine um und nahm sie herzig in den Arm. "Mine! Alles gut bei dir?" "Nicht der Rede wert. Was hast du mit Ginny gemacht?"
"Nichts!" Hermine verschränkte streng dreinblickend ihre Arme und blickte ihn vorwurfsvoll an. "Ja gut, ich habe Schluss gemacht. Der Beruf lässt es nicht zu eine Freundin zu haben." "Und ich dachte, du wärst anders als Ron. Ron hat mich mit der Entscheidung verletzt, nach Bulgarien zu gehen. Aber du verlässt Ginny? Die Ärmste. Sie ist den halben Tag verschwunden." "Das lag aber nicht an mir!" "Woran dann?" keifte Hermine etwas unfreundlicher, als gedacht."Das ist doch alles Zabinis Schuld!" rief Harry aufgebracht. Abrupt griff Hermine Harrys Arm. "Zabini? Was hat er getan?" "Naja, gerade als ich ausgesprochen hatte, und sie angefangen hatte zu weinen, kam er mit Malfoy um die Ecke. Er betrachtete uns, wie wir dort standen, und ging dann auf Ginny zu. Ich bin mir nicht mehr ganz der Worte bewusst, aber er meinte etwas von wegen 'sie fällt auch immer wieder auf Potter rein', und 'dass die kleine dumme Weasley noch immer nicht wüsste, wie sie mit ihren Gefühlen umzugehen hatte'. Sie hatte ihm ordentlich eine gepfeffert, während ich scheinbar unsichtbar schien, während Zabini auf einmal ganz aktuell war. Die beiden haben diskutiert und gestritten, bis Zabini sie auch von sich geschubst hatte. Dabei war sie nach hinten an die Wand geknallt, und hat sich wohl das Handgelenk weh getan. Anschließend ist wie weinend ins Schloss gelaufen. Malfoy wollte dann auch noch einen Streit provozieren und fing an auf, Gott weiß wie schlau, zu tun. Im Endeffekt endete es in einer leichten Prügelei."
"Das glaub' ich jetzt nicht." flüsterte Hermine mehr zu sich, als zu Harry. "Du solltest jetzt gehen, bevor sie dich noch sieht. Mach's gut, Harry." Ein leichtes Lächeln flog über ihre Lippen, ehe sie kehrt machte und ins Schloss abdampfte.
Mit dem genauen Ziel Namens 'Blaise Zabini' streifte sie durch das halbe Schloss, bis sie kurz vor den Kerkertreppen auf Zabini und Malfoy stieß.
"Du!" rief sie ihm von weitem zu, woraufhin sich die zwei Slytherins umdrehten. Malfoy schien sich angesprochen zu fühlen, doch Hermine rauschte an ihm vorbei und schubste stattdessen Zabini an die Wand.
"Oh glaub' mir, wäre ich keine Vertrauensschülerin, dann hättest du jetzt sowas von eine sitzen! Du kleiner, fieser, ekeliger-" "Granger!" Malfoy packte sie an beiden Armen, und zog sie von Zabini weg.
Sie wollte sich wehren, doch mit einem festen Griff stand sie unter Malfoy's Gewalt."Was ist denn in dich gefahren? Bist du zur Furie mutiert?" feixte Zabini amüsiert. "Dass du dich nicht schämst! Ginny ist sensibel, das weißt du doch mit am besten! So hart im Nehmen wie sie immer tut ist sie nicht! Und du stellst dich ausgerechnet dann vor sie, und machst sie fertig, wenn sie gerade eine Abfuhr bekommen hat?"
"Weasley hat 'ne Abfuhr bekommen?" lachte Malfoy nun, doch erntete nur einen Tritt vor's Schienbein, woraufhin er Hermine automatisch los ließ.
"Sei still! Du warst dabei und hast nur gegafft! Und dich am Ende noch geprügelt!"
Sie drehte sich wieder Zabini zu."Sowas wie dich nennt man feige! Richtig feige! Wenn du sie magst, zeig es ihr nicht mit Beleidigungen, sondern mit netten Dingen!" "Wie kommst du da drauf, ich würde auf eine Weasley stehen?"
"Blaise," sagte sie nun ernst, "blind bin ich auch nicht."Mit diesen Worten Schritt sie davon, Richtung Gryffindor Turm.
Es war gesagt, was gesagt werden sollte. Zabini hielt sie wohl wirklich für blöd. Dieses ganze 'Mobbing' war nicht die Art von Mobbing, die es eigentlich sein sollte, schon lange nicht mehr.
Aber wenn er einfach zu feige war, ihr das vernünftig zu zeigen, sollte er sich nicht wundern wenn sie ihn nun abgrundtief hassen würde.•
"Sie meinte ich solle es ihr mit Nettigkeiten zeigen.." Draco lachte amüsiert. "Granger denkt wirklich, du würdest sie so romantisch mit Kerzen lieben?" Blaise grinste ebenso halbherzig. "Scheint so. Meinst du, das wäre ein guter Trick? Einfach nett sein?"
Einen Moment dachte Draco nach.
Es wäre gemein. So unfassbar mies.
Aber gut, dafür waren er und Blaise ja auch bekannt.
Schulterzuckend nickte Draco nun."Sicher. Wenn du mich jetzt entschuldigst, ich hab' Erstklässler Hausaufgabenbetreuung." Blaise lachte verachtend, winkte dann jedoch kurz.
•
Gerade war Hermine dabei, einer Erstklässlerin die Zusammensetzung von Zaubertränken zu erklären, als ihre Aufmerksamkeit die Tür des großen Klassenzimmers aufgriff.
Malfoy stand im Türrahmen und schaute etwas angeekelt in die Runde.
"Dass du überhaupt kommst.." grinsend trat Hermine nun auf den Großen zu.
"Ich stecke voller Überraschungen." "Ja sicher!" lachte Hermine überheblich, und wandte sich ab zu einem der Jungs.
Auch Draco ging nun auf eine Gruppe Schüler zu, und Hermine beobachtete ihn dabei, wie er tatsächlich die ein oder andere Aufgabe erklärte.
Es war ihr ein Rätsel was mit Malfoy geschehen war seit dem Krieg.
DU LIEST GERADE
the stupid, the proud | Dramione
FanfictionDer Traum auf ein normales, ruhiges zweites Schuljahr war verflogen. Hermine würde sich nicht auf den Lernstoff konzentrieren können, nicht nur. Ihr machte es nichts aus Vertrauensschülerin zu sein, es ehrte sie sogar. Doch brauchte sie nun mal eine...