Ein Dumpfes Pochen spürte sie in ihrer Brust. Das unangenehme Gefühl der Schuld breitete sich in ihrem Körper aus. Unsicher biss sich Hermine auf die Unterlippe.
"Danke." "Ach komm'," sauer verdrehte Malfoy seine Augen und drehte sich um, im Begriff zu gehen, "spar's dir jetzt, aus deinem schlechten Gewissen."
"Ja was soll ich denn anderes machen?" schrie Hermine nun mit ihrer ganzen Lautstärke die Treppen hoch, "hättest du es nur mal etwas früher gezeigt, dass dir mein Leben nicht völlig egal ist, dann hättest du sicherlich einen Dank von mir bekommen! Wie soll ich die ganzen Drecks Jahre mit dir damals denn ernst nehmen, wenn ich die Zielscheibe für all den Hass war, welchen du auf deinen Vater pflegtest?"
"Ich würde niemals meine Wut auf meinen Vater an dir auslassen!" "Komisch," schrie Hermine sauer, "dann verstehe ich nicht, wieso es die letzten Jahre durchgehend der Fall war?"Wutentbrannt drehte sich Malfoy nun um und trat einen Stein von der Stufe hinunter, der nur knapp Hermines Kopf verfehlte. "Du weißt gar nichts Granger, überhaupt nichts weißt du über mich und mein scheiss Leben!"
"Dann erzähl' es mir! Erkläre mir was in dir vorgeht! Wie soll ich dir denn helfen, wenn du mich nicht lässt?"
Drohend kam er wieder eine Stufe runter. "Ich brauche keine Hilfe, klar?""Das redest du dir seit deinem ersten Schuljahr ein. Und du weißt besser als jeder andere, dass das eine Lüge ist!"
"Halt's Maul, klar? Ich hab' keinen Bock mehr mich vor euch Gryffindors, den Helden des Krieges, rechtfertigen zu müssen für meine Vergangenheit, meinen Charakter, und vor allem für mein Handeln! Ihr habt alle keinen blassen Schimmer von dem, was ich tagtäglich erleben musste, und mir mit anhören musste! Und Niemand wird es jemals zu verstehen wissen, denn ich werde niemals mehr darüber reden! Weder mit dir, noch mit Blaise, noch mit irgendwem anders, der meint seinen hässlichen Hintern in mein Leben schieben zu müssen!"Mit rasendem Herzen sah Hermine nun dabei zu, wie der eben noch brüllende Malfoy sich jetzt umdrehte, und die letzten Treppen hoch sprang und in Richtung Hogwarts verschwand.
"SCHEISSE!" schrie Hermine laut zum See hinab. Ihre Wut verwandelte sich in Enttäuschung, dann in Zweifel, und schließlich wieder in Wut.
Doch nicht nur auf Malfoy. Sie hasste sich. In diesem Moment hasste sie alles an sich, was sie jemals getan hatte um sich mit Malfoy zu konkurrieren.Sie hatte es nie so erlebt, wie er es geschildert hat. Sie dachte immer, es war ein Glücksfall diese Buchseite damals gefunden zu haben. Hätte sie damals von Malfoy's Handeln gewusst, hätte sie ihn darauf angesprochen. Hätte sie gewusst, dass er sie wirklich erkannt hatte im Manor, hätte sie sich irgendwann bedankt. Und hätte sie es wirklich so erkannt, dass Malfoy mit guter Absicht sein Zauberstab zu Harry geschmissen hatte, dann wäre sie auch nicht still geblieben.
Es sah für sie immer so aus, als wollte Malfoy Harry am Kopf treffen und ihm quasi bewusstlos schlagen. Doch dem war nicht so.Wütend raufte sich Hermine die Haare und schrie nochmal tief aus ihrer Kehle hinaus. Sie sackte auf der Stufe zusammen und schaute gen Boden, den Kopf in die Hände gestützt.
Ich hätte schwören können, kam es ihr in den Sinn, ich hätte ihn schon immer gehasst, und er mich.
•
"Malfoy Manor." er ließ das Flohpulver fallen, und wurde mit den Grünen Flammen mitgerissen.
Keine Minute später spürte er den Staub in seiner Lunge, welcher sich penetrant absetzte. Auch als er aus dem Kamin trat verschlug es ihm die Sprache.
Die zwei Samtsessel, welche früher immer vor dem Kamin standen, waren verschwunden. Die Tür in den Flur stand auf und aus der Entfernung hörte Draco viele Stimmen sprechen.
Langsam folgte er diesen und stand schon bald vor dem zweiten großen Wohnzimmer.Um den Kamin herum, in den Samtsesseln saßen vier Personen.
Ganz links saß Narzissa, daneben Mr Fredgule und neben ihm seine Frau, Mrs Fredgule. Und ganz am Rand, eher unbeteiligt am Gespräch Zara, Draco's 'Freundin' bis zum Siebten Schuljahr."Draco," Narzissa war aufgestanden als sie ihren Sohn im Türrahen erblickte, "was tust du hier?" Sie nahm ihn in den Arm, welches er entgegnete und sich dann wieder löste.
"Gegenfrage: was tun die hier?" "Sei höflich."Zara hatte ihn auch gesehen, schaute jedoch streng zu Boden. Unwohl schluckte Draco, bei dem Gedanken daran, wie sie auseinander gegangen sind.
[][][]
"Es wird nicht das Richtige sein." "Ich hab's so satt, dass mir jeder immer klar machen will, was ich tun oder lassen soll." Draco wich einem Gesteinsbrocken aus, welcher gerade gesprengt wurde.
Er zog Zara in eine Seitennische. "Du sagtest du liebst mich, wieso nimmst du mich dann nicht mit, huh?" "Zara," er schaute zu ihren Lippen und wieder hoch, "glaub' nicht immer alles, was ich dir erzähle." Mit einem zarten Druck hatte Draco ihr Gesicht nach oben gedrückt und legte seine Lippen auf ihre. Nach kurzer Zeit löste er sich wieder, und verschwand zwischen den Kämpfenden Zauberern.[][][]
"Setz' dich doch zu uns, Draco." forderte ihn Mr Fredgure auf, welcher genau wusste welches Spielchen er mit Zara getrieben hatte.
"Danke ich verzichte." knurrte dieser nur. "Hol' uns doch bitte noch eine Flasche Wein aus der Küche, ja?" Draco verdrehte die Augen, konnte seiner sowieso schon gebrochenen Mutter jedoch nicht noch diesen Wunsch abschlagen.Mit roher Gewalt riss er die Weinflasche vom Regal.
"Ich fand es so attraktiv, wenn du aggressiv warst." Draco fuhr herum, und blickte zu Zara, welche sich in den Türrahmen gelehnt hatte.
"Ich fand dich auch attraktiv, wenn du-" "wenn ich was? Nackt in deinem Bett lag? Du würdest auch das Schlammblut geil finden, wenn sie nackt in deinem Bett liegen würde." zickig rümpfte Zara die Nase, Draco konnte es ihr jedoch nicht verübeln."Ich weiß du bist wütend," Draco fischte zwei Weingläser aus der Vitrine, "aber ich fand dich auch angezogen attraktiv. Du warst fünf Jahre lang meine Freundin, Zara, und das für einen guten Grund." elegant füllte er die zwei Gläser mit Wein und schlenderte auf Zara zu. Er reichte ihr ein Glas und stieß mit ihr an.
"Ja sicher." brummte diese, ehe sie ihr Glas ansetzte und zwei kräftige Züge nahm.-
Ich weiß, ich weiß..
Viele hatten mit dem ersten Kuss heute gerechnet.. aber wenn sich Hermine und Draco streiten, dann tun sie's auch- ihr kennt es doch :D (ich bin fies, und werde anscheinend noch fieser..)Fällt euch was auf, an Draco's Umgang mit Zara?
~ Charly
DU LIEST GERADE
the stupid, the proud | Dramione
FanfictionDer Traum auf ein normales, ruhiges zweites Schuljahr war verflogen. Hermine würde sich nicht auf den Lernstoff konzentrieren können, nicht nur. Ihr machte es nichts aus Vertrauensschülerin zu sein, es ehrte sie sogar. Doch brauchte sie nun mal eine...