| 37 |

2.1K 135 27
                                    

Der Haferschleim, welcher wie jeden Morgen die Schüsseln der Schüler füllte, schmeckte Hermine zum Erbrechen wenig. Ihr Blick war stumm auf die Tischplatte gerichtet, während ihr Löffel achtlos umhergeschoben wurde.

"Was'n los?" Ginny ließ sich gegenüber von ihr nieder und schaute sie fordernd an. "Setzt dir das mit Ron so sehr zu?" Hermine knallte ihre Hand auf die Tafel und richtete sich auf. Ohne eine Bemerkung, ohne einen Blick in Richtung Ginny, stand sie nun auf und verließ mit schnellen Schritten die große Halle.

Es war typisch Ginny. Nie zeigte sie Ernsthaftigkeit in Situationen, in welchen es angebracht wäre. Sie konnte nie einschätzen wie ernst die Situation war, obwohl sie Hermine teilweise besser kannte als sie sich selbst.

Hinter der nächsten Korridorecke blieb Hermine abrupt stehen. Ihr Abbremsen hatte sie gerade so vor einem Zusammenstoß mit Malfoy und Zara gehindert.

Ihre braunen Augen stießen mit ihren zusammen. Ein kalter Schauer lief ihr den Rücken hinunter. Sie schluckte angespannt, und setzte ihren Weg an den beiden vorbei fort.

Hermine spürte wie Malfoy's Hand nach ihrem Umhang griff, welche sie jedoch mit einem Schulterzuckend gelöst hatte, und ihre Schritte verschnellerte.

"Lass' sie." zischte Zara abwertend, und zog Draco voran. Doch der Blonde Slytherin befreite sich aus ihrem Griff. Noch bevor sich Zara lauthals beschweren konnte, hatte Draco sie unsanft von sich gestoßen und war Granger hinterher geeilt.

Sie war nicht Richtung des Gryffindor Turmes gelaufen, ein Glück für Draco. Er fand die Gegend des Schlosses ziemlich dreckig, was beinahe ausschließlich an der Art Mensch lag, welche dort herum streunte.

"Granger!" rief er durch den Korridor, welcher direkt zum Hinterhof Hogwarts' führte. Granger reagierte jedoch nicht.
Sie kam erst zu stehen, als sie am Brunnen angelangt war, welcher in der Mitte des gepflasterten Hofes stand.

"Kannst du nicht Zara nachlaufen?" keifte die Gryffindor wütend, "Sie scheint ja bestens mit dir klar zu kommen!"

Draco zog eine Augenbraue hoch. "Aber schön, dass du nun doch dein wahres Gesicht gezeigt hast." "Eine Slytherin mit der ich mal wieder etwas habe? Ich weiß nicht was du hast, aber das ist das gleiche Gesicht wie immer!" brüllte Draco nun zurück, woraufhin Granger etwas zusammenzuckte.

"Ach ja?" kreischte sie beinahe panisch, "und weiß du was? Das ist ein verdammt fieses Gesicht!" "Kennst du es denn anders?" fragte Draco nun bitter. "Ich dachte ich würde es tun, Draco. Und genau das ist es ja!" Aus den Augen der Brünette lösten sich nun Tränen, welche sich ihre Wangen hinunter stürzten.

"Du wusstest die ganze Zeit wie, oder wer ich bin! Du weißt, dass sich ein Malfoy nicht ändert. Es ist deine Schuld, dass dein Gehirn sich derartig benebeln lässt."

Empört über die dreisten Worte Malfoy's drehte sie ihm nun stur den Rücken zu und setzte ihre Schritte Richtung Hagrid's Hütte fort.
"Ja du hast Recht, es ist wohl alles meine Schuld!" ein letztes Mal wedelte sie theatralisch mit den Händen, ehe sie dann doch wirklich verschwand.

Sauer auf sich selbst gab Draco dem Brunnen einen gewaltigen Tritt. Entnervt raufte er sich die Haare und steuerte wieder auf das Innenleben Hogwarts' zu.

Zara hatte ihm wohl nicht folgen können, denn sie war verschwunden. Draco saß gemeinsam mit Crabbe auf den Sofas im Gemeinschaftsraum der Slytherins, als er sie das erste Mal seit dem Morgen sah. Sie würdigte ihn keines Blickes, doch sonderlich traurig machte Draco diese Tatsache nicht.

"Meinst du," Crabbe stopfte sich den Mund bereits mit dem nächsten Muffin voll, obwohl der erste noch immer im Hals steckte, "dass Zara hätte gut backen können? Denn dann finde ich, solltest du-" "Crabbe," seufzte Draco angespannt, "wenn ich dir etwas erzähle, was ein Problem in meinem Leben hervorgerufen hat, dann sollst du ein Urteil darüber bilden. Mir bringt es nichts zu wissen, ob sie hätte backen können. Das kann ich auch nicht, und ich lebe noch immer."

Draco stand auf. Blaise war doch definitiv der richtige Ansprechpartner und im Blicke auf seine eigene kritische Situation konnte er Blaise langsam keinen Vorwurf mehr machen.

"Bist du da?" Draco schob sich durch die Tür. Auf der Bettkante saß Blaise, welcher sich die Schuhe zuschnürte. "Ja, was willst du?" brach' dieser das wage Schweigen.

"Es ist albern dir Vorwürfe zu machen, ehrlich. Wenn du sie magst.. dann.. dann ist das okay." "Wie gnädig." zischte Blaise angespannt und warf sich schon seinen Mantel über. "Okay, hör zu. Ich weiß jetzt wie es ist, klar? Man kämpft solange gegen an, bis man realisiert, dass es alles nur noch schlimmer gemacht hat. Man tut es nicht freiwillig, doch man schaut ihr nach. Man tut es nicht freiwillig, aber man denkt in den absurdesten Situationen an sie. Man tut es nicht mit Absicht, aber-" "..man verliebt sich in Hermine Granger." brachte Blaise Draco's Satz zu seinem Ende. Der Blonde schaute beschämt zu Boden, und nickte dann zart.
"Ja vielleicht."
"Du bist der größte Idiot, der mir jemals über den Weg gelaufen ist, ehrlich." Blaise' Stimme klang kalt und verärgert, doch er legte seine Hand auf Draco's Schulter und tätschelte diese ein paar Mal. "Aber leider bist du auch mein bester Freund, hm? Da bleibt mir wohl kaum eine Chance dir nicht zu verzeihen?"
Draco schaute auf und grinste leicht. "Du bist ja ein wahrer Logiker." "Definitiv. Ey man, wir reden später. Ginny wollte Schlittschuhlaufen gehen. Meiner Ansicht nach etwas sehr Prinzessinnen- like, aber sie freut sich so darauf." "Wo willst du bei diesem Herbstwetter Schlittschuhlaufen gehen?" "Glaub' mal, dass meine pfiffige Freundin sich da etwas nettes überlegt hat. Also, bis dann man!"

Etwas enttäuscht fiel Draco auf sein Bett. Für seinen Geschmack ließ sich Blaise viel zu sehr einbuttern, von einer Gryffindor..

the stupid, the proud | DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt