the pureblood curse | dramione {Leseprobe}

1.4K 47 5
                                    

{wahllos aus sämtlichen Kapiteln zusammen gesetzt}

‹›

Der große Blonde zog eine Augenbraue hoch. "Das tust du nicht." "Doch, doch. Gerade euch beiden, Pansy und dich, würde ich gerne mal so richtig nett zu McGonagall ins Büro einladen."

‹›

"Ach ja, ist das so? Terence ist ein wunderbarer Küsser!" Hermine drehte sich augenrollend zur Tür und lächelte dann. "Danke, wollte ich gar nicht wissen, Susan."

Die Gryffindor betrat das Zimmer und schmiss sich auf ihr Bett. "Aber glaubt mir, kommt dem Slytherin Kerker niemals näher als drei Korridore." "Problematisch,", schmunzelte Hermine, "der Raum der Vertrauensschüler ist einen Korridor weiter."

‹›

Als er nichts sagte, auch nicht als sie genau hinter ihm stand, blickte Hermine zu Boden.
"Wieso bist du hier? Du hasst Stadtfeste." Im ersten Moment kam keine Antwort. Bis er schließlich lustlos mit den Schultern zuckte. "Ich hasse so vieles, Granger. Da merkt man sich nicht jedes Detail."

Hermine legte ihre Stirn in Falten und trat einen Schritt nach links vorne und stand nun genau neben Draco, schaute ihn jedoch nicht an.
"Beantworte mir meine Frage: wieso bist du hier?" "Ich wüsste nicht, inwiefern das von Bedeutung ist. Ich werde jawohl noch auf öffentliche Veranstaltungen dürfen?" Hermine schnaubte kurz, und verschränkte dann ihre Arme.

‹›

"Mein Gott,", Ginny knallte ihr Besteck auf den Tisch und ließ ihren Kopf in ihren Nacken fallen, "kann es noch ätzender werden?"
Hermine lächelte halbherzig. "Es wird immer schlimmer, kann das sein?" "Und wie. Neulich haben sie so laut diskutiert, dass George sie mit einem Schweige- Zauber belegt hat. Er hat auch die Schnauze voll. Zieht er aus, gehe ich mit ihm."
Ginny stand auf und schlenderte langsam auf den Zeitungsstapel zu. Hektisch schaute sie sich um, um sicherzugehen, dass ihre Mutter nicht zurück kam.

‹›

Vielleicht sprechen euch diese wirklich winzigen Ausschnitte ja etwas an, um morgen Abend das komplette erste Kapitel lesen zu wollen?

~ Charly

the stupid, the proud | DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt