Er ist wieder da

584 22 0
                                    

Kiki's Sicht

Ein weiterer Trainingstag. Das große Stanley Cup Finale stand wieder vor der Tür. Wir alle freuten uns schon darauf. Wir würden uns die wertvollste Eishockey Trophäe zurück holen.

Heute war offenes Training. Das heißt, die Leute die Karten hatten, das waren meistens 30 bis 40, durften zusehen. Ich war schon im United Center. Sum Sum war heute in der Kinderkrippe. Sie war sehr gern dort,obwohl ich sie nicht so oft weg geben wollte. Gerade schrieb ich auf das große Whiteboard in der Umkleide die neuen Spielzüge für den Einzug ins Halb Finale. Das Spiel würde morgen Abend stattfinden.
Über das, das Riku und Samu da waren machte ich mir wenig Gedanken. Riku war noch einige male bei uns gewesen aber Samu hielt sich fern und meldete sich auch nicht.
Ich wollte ihn auch nicht sehen. Ich war noch immer verletzt. Mein Leben jetzt war aber trotzdem perfekt. Ich nahm meinen Hockeyschläger und meine Schlittschuhe und ging nach draußen. Die Leute die heute reingelassen wurden, waren alle schon da. Ich schaute mich ein wenig um und...ah ja ein vertrautes Gesicht. Grinsend saß Riku in der Nähe des Tores. Ich schnürte meine Schlittschuhe und ging auf Eis. Es glitt unter den Kufen weg und mal wieder erlebte ich den schönsten Moment überhaupt. Die Kalte Luft die in meine Lungen strömte und das Geräusch wenn sich das Eis wegschabt...

Nach dem Training nahm ich meine Tasche und wollte mich auf den Weg machen. Ich winkte den zwei Leuten vom Empfang zu und wollte gerade die Tür öffnen als ich eine sehr alte Stimme wiedererkannte.
"Hallo Kristy..." ich drehte mich um und schaute in sein Gesicht. Ein gequältes Lächeln lag darauf. Ich drehte mich um und beschleunigte mein Tempo. Ich bemerkte wie sich die Wut in mir ansammelte. Ich wollte ihn nicht sehen. Er ging mir trotzdem hinterher.
"Warte doch bitte" ich suchte den Autoschlüssel in meiner Tasche.
"Können wir bitte reden?
Ich bin hier wegen dir...
Kiki ich hab viel an dich gedacht...
Kannst du was sagen?"
"Verschwinde wieder! Ich will dich nicht sehen und auch nichts mehr mit dir zutun haben. Geh einfach! Ich komm ohne dich klar" ich stieg in mein Auto und fuhr einfach los. Als ich etwas weiter weg war, stiegen mir trotzdem Tränen in die Augen. Nach mehr als 3 Jahren war er wieder da, und ich wollte das einfach nicht...

Ice Love - Fight againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt