Es ist soweit

371 17 1
                                    

Kiki's Sicht

Ich räumte gerade die letzten Sachen von Summers Geburtstag in den Müllsack. Es war eine süße Party gewesen die Kleine hatte sich so über ihre Freunde und die ganzen Geschenke gefreut. Samu war nach dem Geburtstag nach Deutschland zurück geflogen. Er hatte da noch einige Dinge zu erledigen, bevor es dann soweit war und das Baby kommen würde.

Erneut trieb es mich in das Babyzimmer. Es war ganz blau gestrichen und die schönen weißen Möbel, wie der Wickeltisch, der Schrank und das Bett, stachen heraus. In den Schubladen waren jede Menge kleine Baby Klamotten. Jedes Mal nahm ich einen der Strampler aus dem Wickeltisch und hielt ihn vor mich. Diese kleinen Klamotten faszinierten mich. Bei Summer war es genauso gewesen. Dieses ganze Zeug war so niedlich. Sogar Samu packte sich jedes Mal einen der Pullis mit ein wenn er auf Geschäftsreise musste.
An der Wand klebte in Großbuchstaben der Name 'Jamie'. Ja, unser Sohn würde Jamie heißen. Ich wusste jetzt schon das er ein Herzensbrecher sein würde. Bei dem Gedanken musste ich lächeln.

Ich hörte Mädchen reden und lachen. Sie waren in der Reithalle und hatten unterricht bei der Lehrerin die wir eingestellt hatten. Ich lief zum Stall um dort die Pferde zu füttern. Wir hatten mittlerweile vier eigene und natürlich Summers Pony.

Gerade als ich das Kraftfutter mit einem Becher verteilen wollte, verspürte ich ein Stechen im Unterleib. Ich zuckte zusammen und wartete einige Sekunden, die sich wie Minuten anfühlten. Nichts passierte. Trotzdem fühlte ich mich irgendwie unwohl und lief zum Haus zurück.

"Jason?" fragte ich in den Höhrer des Telefons und schaute meine Kliniktasche durch.
"Kiki? Alles gut?" er war gerade beim Training, das hörte man im Hintergrund. Ich durfte in der 38.Woche nicht mehr arbeiten.
"Wir sollten ins Krankenhau fahren. Sie müssen mich zumindest untersuchen. Irgendwas stimmt da nicht...ich denke es geht los."
"Ja klar ich komme. Rene holt Summer dann einfach vom Kindergarten ab. Was ist mit Samu? Er ist 10 Stunden von uns entfernt!"
"Ich versuchs weiter. Er geht nicht ran" nach einem 'Bis gleich' legten wir auf.

Während ich auf Jason wartete zog ich mir eine Jogginghose und ein T-Shirt an. Das war jetzt gemütlicher als alles andere in dieser Situation. Ich räumte Zuhause noch etwas auf und setzte mich dann auf die Couch.

Das stechen kam erneut über mich und ich sog die Luft scharf durch die Zähne ein. Ich hoffte das Samu rechtzeitig hier sein würde. Geburten dauerten eigentlich lange aber bei Summer war es ziemlich schnell gegangen.

Ich strich über meinen Bauch und hoffte weiter...

Ice Love - Fight againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt